Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Soundsystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umbau Soundsystem

    Hallo Leute,

    Da ich mit dem Sound des serienmäßig eingebauten Business-CD-Radios absolut nicht zufrieden war hatte ich vor mir ein H/K Soundsystem nachtträglich einzubauen.Der Einbau der Boxen war eigentlich nicht das Problem aber nun stehe ich vor der Frage wie ich den [blink:1111111111]Verstärker anschließe[/blink:1111111111]..? Gibt es da eine Lösung bei der man(n) nicht das halbe auto auseinandernehmen muß um den dazugehörigen Kabelbaum einzubauen? Adapter ect...?
    aus Freude am fahren...

    BMW-POWER

  • #2
    Re: Umbau Soundsystem

    Da kann ich dir auch nicht so helfen. Aber vielleicht kannst du mir helfen. Wie bekomme ich das Business aus seiner Halterung, bzw Armaturenbrett?

    Kommentar


    • #3
      Re: Umbau Soundsystem

      Erst mal die Leisten rausnehmen und dann die Schrauben am Radio links und rechts lösen....

      Kommentar


      • #4
        Re: Umbau Soundsystem

        @touringfan

        Du mußt erstmal die Leiste auf der Beifahrerseite und die überm Radio lösen.Anfangen mußt du mit der Leiste auf der Beifahrerseite.Die mußt du mit nem flachen,breiten Schraubendreher "abhebeln".Die Leisten sind gesteckt und sitzen ganz schön fest.Um Kratzer zu vermeiden wickelst du an besten noch bissl Stoff um den Schraubendreher.Wenn Du die eine Leiste ab hast mußt du nur noch die überm Radio lösen und dich schauen zwei Schrauben an.Schrauben lösen,fertig... :P
        aus Freude am fahren...

        BMW-POWER

        Kommentar


        • #5
          Re: Umbau Soundsystem

          wenn du fertig bist mit dem ganzen spaß, könntest du mir dann mal die gesamten kosten sagen?

          danke scho mal
          christoph
          Grüße aus Bayern, wo die Freude am Fahren herkommt!

          Kommentar


          • #6
            Re: Umbau Soundsystem

            es gibt nen high/low adapter, der wird an die Lautsprecherkabel angeklickt! dann wir der adapter mit dem cinchkabel des verstärkers verbunden und fertig!
            Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

            Kommentar


            • #7
              Re: Umbau Soundsystem

              also wenn keinen direkten chinchanschluss am radio hast ist das der Weg! 8aber orig. radio hat keine anschlüsse! musst halt das chinch und remote kabel noch durchfädeln durch die verkleidung, mehr ist es ja nicht!)Strom vieleicht noch!
              Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

              Kommentar


              • #8
                Re: Umbau Soundsystem

                Außerdem denke ich das du selbst mit nem verstärker nicht so den viel besseren klang aus den boxen holst, da du am radio selber leider nicht so viele einstellungsmöglichkeiten hast. Ich hab das gemerkt als ich erst das original Radio drin hatte und dann jetzt ein anderes. Dann sind die Boxen echt gut, haben einen guten klang.

                Chris

                Kommentar


                • #9
                  Re: Umbau Soundsystem

                  Danke Jungs,

                  da muß ich mich also mit dem Gedanken anfreunden ein "nicht-BMW-Radio" einzubauen.Bis jetzt hat mich immer der Einbaurahmen gestört,vielleicht find ich ja ein Radio was gut rein passt...?
                  aus Freude am fahren...

                  BMW-POWER

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Umbau Soundsystem

                    @320E46, wie teuer waren deine Boxen samt verstärker?
                    Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Umbau Soundsystem

                      Die Boxen hab ich bei Ebay für 80 Euro je Paar bekommen.Der Verstärker hat dann nochmal 100 Euro gekostet.An den Boxen für Fahrer & Beifahrertür waren noch ein paar kleine Umbaumaßnahmen nötig aber jetzt passt´s.Der Klang hat sich auch schon deutlich verbessert...
                      aus Freude am fahren...

                      BMW-POWER

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X