Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Begrenzer entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Begrenzer entfernen

    So, da mein 318i bei Tacho 210 km7h in den Begrenzer dreht, wollte ich mal fragen ob sich der Begrenzer entfernen lässt.

    Wills zwar nicht immer nutzen, nur würde ich doch gern en tick mehr noch haben, wenigstens aufem Tacho

    isste möglich den Begrenzer zu entfernen :aehm:

  • #2
    Re: Begrenzer entfernen

    durch umprogramieren des eprom, chip einsetzen und so, aber das bringt nicht wirklich was außer mehrverbrauch. dann lieber ein motor einbauen, dann kannste mit "wenig" drehzahl schneller fahren.

    Kommentar


    • #3
      Re: Begrenzer entfernen

      Frage iss wie schädlich das für die Maschine iss

      Kommentar


      • #4
        Re: Begrenzer entfernen

        das kommt noch dazu, machen das deine lager mit? sie können es durchalten, können aber auch nachgeben. ich glaube die motortauschvariante ist immernoch die bessere variante, zwar nicht billig, aber besser.

        Kommentar


        • #5
          Re: Begrenzer entfernen

          Wegen 5-10kmh mehr willst du dir deinen Motor ruinieren?! :aehm: :nee:
          bei 210kmh is der schon bei 6000Touren, weiß nicht ob das so klug ist den noch höher zu drehen umsonst is der begrenzer nämlich nicht drinnen!
          Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
          edit: oh, jetzt sinds schon 150

          Kommentar


          • #6
            Re: Begrenzer entfernen

            also ich hab das bei meinem ja auch machen lassen - zum einen glaub ich n i c h t, dass es sooooo schädlich für den Motor ist, sofern man es nicht übertreibt -
            zum anderen muss ich sagen, dass bei der Aufhebung der Begrenzung nicht so viel bei rumkommt... bei mir sind es max 7 km/h - ist zwar alles ganz nett, aber im Vergleich zum Preis steht es in keinem Verhältnis - es ist mal wieder das leidige Thema "Soll man nen Benzin-Saugmotor chippen"....
            Rechts ist Gas

            Meine geile Karre...

            Kommentar


            • #7
              Re: Begrenzer entfernen

              wieviel hat der spaß dich gekostet ?

              Kommentar


              • #8
                Re: Begrenzer entfernen

                bin damals durch mehrere "glückliche" Umstände recht günstig drangekommen - ist n normaler Chip von SKN und wurde dort auch eingebaut - hat mich ca. 550 € gekostet - lt. Liste kostet der eigentlich 850 €!!!
                Rechts ist Gas

                Meine geile Karre...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Begrenzer entfernen

                  Naja dann doch lieber chippen wobei das ja auch wieder recht riskant ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Begrenzer entfernen

                    je höher du den motor drehst desto höher ist auch der verschleiß am motor und wenn du ne weile mit solch hohen drehzahlen fährst kann dann schon der motor schaden nehmen ich würd´s an deiner stelle so lassen wie´s jetzt ist.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X