Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tachoringe, Titan ? Edelstahl ? Chrom ? Mit Kleber oder zum

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tachoringe, Titan ? Edelstahl ? Chrom ? Mit Kleber oder zum

Hi

ich bin kurz davor, tachoringe in meinen E46 einzubauen.

Doch zuvor hätte ich noch ein, zwei Fragen dazu:

1. Welches Material würdet ihr empfehlen (auch von der Optik her gesehen) [habe als Interieurausstattung wurzelholz:1111111111] ?

Chrom ? Titan ? Edelstahl ? Aluminium ?

2. Ich habe erst vor kurzem bei ebay auch Klickringe gesehen, die sich angeblich einfach reinklicken lassen.....empfehlenswert weil dadurch keine Klebespuren auftauchen könnne ? Oder einfach nur Schmarn ?

( im angebot steht, das sich der kleber bei zu starker wärme löst, ist da was dran ? )

Wäre nett, wenn ihr mir bei meiner wahl etwas helfen könntet,

MfG

Re: Tachoringe, Titan ? Edelstahl ? Chrom ? Mit Kleber oder

NIMM DIR BLOS KEINE ZUM KLEBEN!

Empfehle Dir Chrom zum klipsen. Habe ich auch drin und sind keine 10 min. Arbeit. Sehen geil aus (vor allem Nachts, wenn es Chrom schimmert)...

Dieser Klebemist bringt Dir nur Probleme!

Einsetzen ganz einfach: Kombi raus, hinten aufschrauben, Ringe einlegen und anklipsen - zuschrauben und fertig!

Ach ja: Batterie musst Du auch nicht abklemmen - (nur so als Tipp)

Kommentar

Muß man noch etwas beachten? :ka:
      Oder ist es tatsächlich so einfach?
      Das Leben ist viel zu kurz, um
      ein popeliges Auto zu fahren! :lol:

Kommentar

Es ist tatsächlich so einfach!
        Gibt es keinen Haken - außer der Preis - finde 25 Euro für vier Plastikringe doch etwas teuer - aber egal - was macht man nicht alles für seinen bimmer ;-)

Kommentar

Es ist tatsächlich so einfach!
          Gibt es keinen Haken - außer der Preis - finde 25 Euro für vier Plastikringe doch etwas teuer - aber egal - was macht man nicht alles für seinen bimmer ;-)
          Kann ich nur bestätigen wirklich einfach. Wichtig ist vor allem ein sauberer Arbeitsplatz.
          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Ich würde die Ringe in Edelstahl nehmen!
            Das Leben ist viel, zu kurz um auf einen 6 Zylinder zu verz...

Kommentar

Aber die Edelstahl glänzen nicht so schön...

Kommentar

NIMM DIR BLOS KEINE ZUM KLEBEN!

Empfehle Dir Chrom zum klipsen. Habe ich auch drin und sind keine 10 min. Arbeit. Sehen geil aus (vor allem Nachts, wenn es Chrom schimmert)...

Dieser Klebemist bringt Dir nur Probleme!

Einsetzen ganz einfach: Kombi raus, hinten aufschrauben, Ringe einlegen und anklipsen - zuschrauben und fertig!

Ach ja: Batterie musst Du auch nicht abklemmen - (nur so als Tipp)
                was meinst du mit "kombi"? ist die armatureneinheit gemeint? wie krieg ich die genau raus? hab auch schon überlegt, mir sowas zuzulegen.

Kommentar

Ich habe mir jetzt auch welche gekauft zum Clipsen für 33€, weiss auch noch nicht genau wie das mit dem Einbau geht, traue mich das selbst nicht so ganz, kann es passieren das dann da was in der Elektrik kaputt oder verstellt werden kann???

Kommentar

Nimm einfach den org. Tachorahmen (erhältlich auf http://www.wsm.de/instrumente/frm_instrumente.htm ).

Org. sieht einfach am Besten aus .

Mfg Tonne
                    Immer wieder Freude am Fahren !

Kommentar

Und wie kann ich die da bestellen, sehe da kein Warenkorb etc...???

Wie werden die befestigt???

Kommentar

Macht Euch doch kein Stress...

Ihr könnt da nichts kaputt machen, geschweige denn verstellen!!!

Ihr löst vom Kombiinstrument einfach die oberen zwei Schrauben - dann könnt Ihr es rausziehen. Hinten die Stecker ab und schon habt Ihr das ganze Teil in der Hand!!

Nun einfach zwei oder drei Torx Schrauben rausdrehen und Ihr könnt die schwarze Plastikfront abziehen... Dann einfach Ringe rein und einklipsen!

Ist überhaupt kein Problem und verstellen könnt Ihr nix - es sei denn, Ihr wollt unbedingt mal die Zeiger in 360° drehen :hehe: :hehe:

Mehr iss nicht... - danach einfach wieder zusammenschrauben, Kabel dran und wieder am Amaturenbrett festschrauben - fertig!

Die 40 Euro Differenz könnt Ihr Euch sparen!

Wenn jemand zum BMW Clan Treffen am Samstag kommt, kann ich es ihm einbauen - ist kein Thema!

Grüße,

Sascha

Kommentar

Hallo Alle,

Ich überlege mir auch Tachoringe einzubauen.
                          Nun habe ich eine Frage. Ich fahre einen Compact fl, passen da die Ringe von der Limo, Coupe und Kombi, oder gibt es extra welche für den Compact :ka:
                          Nur fliegen ist schöner!
                          -----------------------------

MfG Juri

Kommentar

Nein - müssten die vom E46 auch passen... Das Kombiinstrument sieht doch gleich aus beim Facelift - oder?

Hier der vom E46:

Meine, der muss nicht genauso aussehen, doch wenn Du auch vier Ringe hast, die jeweils unten abgeschrängt sind, dann passen die...

Kommentar

Lädt...
                            X