Hallo, da meine Heizung nicht richtig heizt liegt es wahrscheinlich am Thermostat. Ich möchte ihn selber tauschen habe aber gehört dass bei 6 Zyl. Thermostat elkt. ist und wenn mann den tauscht muss mann auch software anpassen da er kennfeldgesteuert ist. Ist daran was wares oder kann ich ihn selbst tauschen einfach alten raus und neuen rein und dazu neue kühlflüssigkeit ?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Thermostat e46 328ci tauschen
Einklappen
X
-
Re: Thermostat e46 328ci tauschen
Kann mir da keiner helfen, es ist so zum :kotz: weil die Betriebstemperatur (Wasser Temperatur) kommt nur ihm stehen langsam auf die markierte stelle in der mitte und sobald ich los fahre geht der nadel wieder bis zum blauen zurück und der Ihnenraum wird nicht beheizt. Ist das am Thermostat und kann mir einer was zum austausch sagen ??
-
also ich kann da nix von "elektrisch" erkennen, solltest du einfach so wechseln können, das einzige problem ist, dass das thermostat im gehäuse integriert ist, musste also komplett wechseln...
teilenr fürs thermostat: 11 53 1 437 040
teilenr dichtung: 11 53 7 509 357
wie gesagt, laut tis einfach wechseln und gut is...Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
Kommentar
-
hört sich sehr stark nachm thermostat an, hab meins vor kurzem auch gewechselt... das kühlwasser ist einfach nicht mehr richtig warm geworden, weil das thermostat nicht mehr richtig geschlossen hat... komischerweise ist es drinnen aber trotzdem warm geworden... würde in deiner situation aber auch nen defektes thermostat vermuten... ansonsten kannste noch den fehlerspeicher vorher ma auslesen lassen,.... nen defektes thermostat steht da aber glaub ich nicht drinne...
oder hast du zufällig das kühlwasser gewechselt oder so? beim wechseln drauf achten, dass du richtig entlüftest und wirklich keine luft mehr im system ist, dann wirds auch wieder warm!Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!
Kommentar
Kommentar