Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie krieg ich ohne großen Stress Sound in den Touring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie krieg ich ohne großen Stress Sound in den Touring?

    Hi,


    bin begeistert von der tollen Resonanz auf meinen ersten Thread! War sehr hilfreich und ich werdcden Brüdern bei der Niederlassung nochmal einpaar kritische Fragen stellen .

    Doch Einen hab ich noch. Beim Kauf des Touring, der kein Soundpaket hatte, habe ich mir bei einem Spezialisten den alten Sony wechsler aus meiner E 46 Limo einbauen lassen. Hebt den sound gegenüber BMW reverse doch schon beachtlich. Trotzdem fehlt der Schub von hinten. Deshalb wollte ich mir die Heckboxen durch was hochwertigeres ersetzen lassen.
    Die Jungs von der Hifi Bude wollten mir abrer dann gleich das Gesamtpaket (Woofer, Endstufe etc.) aufdrücken.
    Da ich aber den Platz brauche (kombikauf= wegen nun 2 Hunden und Limo zu klein für das), find ich die Löung eher unpraktikabel. Habt Ihr ne Idde was da ne brauchbare alternative sein könnte.
    Grüße

    Michael

  • #2
    Re: Wie krieg ich ohne großen Stress Sound in den Touring?

    Also meiner Meinung nach kommst du da nicht rum..

    Und eine Kiste kann man ja schnell rausnehmen wegen der Hunde.....

    Kommentar


    • #3
      Re: Wie krieg ich ohne großen Stress Sound in den Touring?

      Evtl. einen Woofer in die Bodenplatte einlassen.
      Verstärker wirst du immer brauchen.
      Hubraum statt (und) Drehzahl

      Kommentar


      • #4
        Re: Wie krieg ich ohne großen Stress Sound in den Touring?

        kumpel von mir hat nen e34 kombi. der hat den woofer in die reserveradmulde einbauen lassen. hat keinen platz verloren aber trotzdem mächtigen druck. an einem verstärker wirst du nicht vorbeikommen.
        Mein kleiner
        http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=264&s id=082191fda15ea98340ac16c5754b70d1

        Kommentar


        • #5
          Re: Wie krieg ich ohne großen Stress Sound in den Touring?

          Hi Jungs,

          Danke denke Ihr habt Recht. Werd mal wieder zur Hifi Bude fahren und schauen, ob das mit der Bodenplatte oder der Reserveradmulde geht.
          Grüße

          Michael

          Kommentar


          • #6
            Re: Wie krieg ich ohne großen Stress Sound in den Touring?

            natürlich ist es möglich den subwoofer in die bodenplatte zu integrieren. ich bin zwar nicht der mega fan davon, aber ist auf jeden fall gescheit machbar. wenn man es beim händler einbauen lässt sollte es auch mit sicherheit vernünftig gemacht sein, wobei ich auch schon einbauten von händlerkollegen gesehen habe, die waren jenseits von gut und böse. ich empfehle immer am ehesten das sub two system!!! das sind die genialsten, man muss aber auch sagen die teuersten bodenplatten. diese haben aber ein eigenes gehäuse in dem der sub geschiet drin arbeiten kann und nimmt nicht die mulde als fläche, die dann aufwendig gedämmt werden muss!!! dazu dann ein gescheites 10" oder 12" chassis in kombination mit einer stufe. die muss auf jeden fall sein, wobei ich dann eventuell gleich eine gute 4kanal empfehle und du das frontsystem gleich mit wechseln lässt, wenn du es ganz gut machen willst!!!

            grüsse

            Kommentar

            Lädt...
            X