Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD oder Playstation einbau im E46 aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DVD oder Playstation einbau im E46 aber wie?

    Hi,

    wollte mal fragen ob schon mal jemand in einen E46 Touring mit Navi Professional eine Playstation oder einen DVD Player am Bildschirm angeschlossen hat und wie?

    Danke schonmal

    Gruß Marshal91

  • #2
    Re: DVD oder Playstation einbau im E46 aber wie?

    hallo erstmal du benötigst dazu ein interface oder zumindest den kleinen stecker, beide bei dietz zu finden. damit kannst dann eine zusätzliche quelle anschliessen!!!!
    denk bitte bei der PS daran, dass diese auf 8,5V läuft und du dir einen konverter bauen (lassen) musst oder darüber betreibst. es gibt auch shcon fertige kabe, kostenpunkt um die 80e!!!
    also wenn du wirklich nur dvd schauen willst, kommst mit nem dvd player deutlich günstiger weg!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: DVD oder Playstation einbau im E46 aber wie?

      Bin auch am Überlegen mir eine Videoquelle einzubaun. Habe das damals beim Golf mit MFD schon bewerkstelligt über selbstgebautes RGB-Interface, habe bis jetzt aber noch keine weiteren Informationen über die Beschaltung des Eingangs ausfindig machen können. Ausserdem muß der Menüpunkt Video noch im Bordmonitor freigeschaltet werden. Aber man wird um das teure Dietzinterface wohl nicht herumkommen. Was dann letztendlich daran angeschlossen werden soll, ob DVD-Player, Car-PC oder PS ist zweitrangig. Da ich aber aus Erfahrung weis das des PS-Laufwerk ziemlich anfällig und Erschütterungssensibel ist, würd ich davon Abstand nehmen.

      cu_sm
      http://www.bmw-freunde-sm.de/

      Kommentar


      • #4
        Re: DVD oder Playstation einbau im E46 aber wie?

        "Ausserdem muß der Menüpunkt Video noch im Bordmonitor freigeschaltet werden."

        Muß ich dafür nach BMW oder kann das auch ein guter HiFi-Fachmann? Bin nämlich auch am überlegen ob ich mein Professional aufrüsten soll, anstatt es gegen ein Pioneer Avic X1-R auszutauschen...
        Wer im Glashaus sitzt,sollte besser im Keller poppen!

        Kommentar

        Lädt...
        X