Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Geräusch nach dem Kaltstart

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seltsames Geräusch nach dem Kaltstart

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir jemand weiter helfen!?
    Beim Kaltstart des Motors ist für einen kurzen Augenblick ein Zwitschern zu hören bzw. so ein sehr helles rasseln.
    Beim freundlichen wurde schon die spannvorrichtung, die Lima und auch die Wasserpumpe gewechselt!!!!und auch einige Riemen. Das Geräusch ist aber nach wie vor nur beim Kaltstart!
    Kann mir jemand weiterhelfen???
    Mfg
    Ach so noch was: Wenn ich den wagen ausrollen lasse schwankt die Drehzahl wenn das Automatikgetriebe keinen Gang mehr drin hat!!!!
    325i Limo Bj 2002

Re: Seltsames Geräusch nach dem Kaltstart

OH,OH, da kann ich dir vieleicht morgen etwas zu sagen, nach dem ich beim Zahnarzt war, und der mir einen Kostenvoranschlag von ca. 1500 Euro für meine FRESSE gemacht hat! Ich freue mich schon drauf, den 2 Std später hole ich meine Karre ab, wo es auch so komisch gebrummt hat?!
    Was kostet die Welt??

Was kommt nach wenig Geld?? Hartz IV !!!

MfG Dino71065

Kommentar

Hey,

Meine Fr.....e ist repariert, ich habe einen Krater so groß wie ein fünf Mark Stück, und komme mir vor als hätte mir einer in die oben genannte Fr.......e gehauen, aber mit Anlauf.
      So, nun zu dem Problem:
      1. Das Brummen ist ein Generator, der bei einem Kaltstart Luft in den Kat bläst, um ihn irgendwie schneller aufzuheizen, habe ich so verstanden, alles normal.

2. Hast du Klima??
      Wenn ja, das kann auch sein wenn die Klima anspringt, ist bei mir so, und auch normal.

3. Wenn ich das Auto ausmache, läuft die Klima nach, und das hört sich an, als wäre es der letzte Atemzug, auch alles normal.

MfG
      Dino71065

Kommentar

Noch zu Punkt 3.

Die Klima läuft noch nach, da habe ich das Auto abgeschlossen die Haube aufgemacht und dann noch ca. 20 Sekunden. Ist nagelneu eingebaut von BMW alles normal??!!

Kommentar

Hallo Sunny73,

es würde mich schon sehr wundern, wenn das Geräusch nicht von den Hydro-Stösseln (Venrilsteuerung) kommen würde.

Ein solches Geräusch entsteht, wenn die Stössel (musst du dir wie ein Teleskoprohr vorstellen) noch nicht komplett mit Öl gefüllt sind - also nach einem Kaltstart.

Sobald der Öldruck aufgebaut ist und die Stössel das Ventilspiel ausgleichen ist das Geräusch weg.

Man kann hier nichts einstellen o.ä.
          Wenn dich das Geräusch stört, gibt es wirklich nur die Möglichkeit alle Hydro-Stössel zu erneuern!

Wie gesagt - es ist nur ein Schönheitsfehler, der je nach Kilometerleistung einfach früher oder später auftritt, aber eigentlich KEINE Auswirkungen auf die Funktionsfähigkeit hat.
          Wenn du den Motorölstand auf "MAX" hältst (keinesfalls darüber!), dauert es meist nicht mal zwei Sekunden und das Triebwerk - so sagt man ja bei BMW - läuft wieder ruhig...

Gruß
          Norbert

Kommentar

Hallo,
            war am Dienstag beim Freundlichen und habe das Auto dort abgestellt. Mittwoch wieder hin so gegen 8.Uhr!!
            Der Wagen stand jetzt 24 Stunden.
            Bin mit dem Werkstattleiter und dem Meister zum Auto hin!!!!
            Er macht das Auto an und das Geräusch war da!!!
            (P.S.Die Stössel sind es nicht !! Das Geräusch kennen ich !!! Hatte ich beim 325. E36)
            Er sagt er kann nicht sagen wo es her kommt!!!! Hatte wohl keine Lust den Wagen nochmal zu Untersuchen und da zubehalten. Der Meister hat den Fehlerspeicher ausgelesen!! Alles OK. Aber mit dem Diagnosegerät kann man ja nicht Teile prüfen oder einen Fehler am Motor festellen.
            Ein dritter der auch noch dabei stand meinte es könnte einen Scheibe oder eine Umlenkrolle sein. Aber die sind alle neu. Der freundliche sagte ich soll Heimfahren und weiter beobachten!!! Fehler kann nich lokalisiert werden!!!
            Nun fahre ich seit November einmal im Monat dahin!!!!!
            Das kann es doch nicht sein!! Das anfängliche Problem ist mit dem Austausch der Wasserpumpe behoben worden. Aber das jetztige Quietschen/Rassel als wenn ein Kugellager trocken läuft ist immer noch da!!
            Na ja mal abwarten!! Anscheind kann mir in der Werkstatt keiner helfen
            Mfg
            325i Limo Bj 2002

Kommentar

Hy

versuch mal eine andere Werkstatt,

und laß dir da mal eine diagnose machen.
              Kann ja nicht sein wenn da etwas rasselt und kann nicht lokalisiert werden.
              So etwas gibt es nicht.
              Andern Händler aufsuchen und den jetztigen in den Wind schießen.
              Mußte ich leider auch mit der Werkstatt meines Vertrauens machen.
              Es ist eben nicht alles Golg was glänzt.
              E46 320I

Bj 1999

Kommentar

Lädt...
              X