Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor, brauche Hilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Regensensor, brauche Hilfe!

Hallo Leute!

Habe mal ne Frage, und zwar ist bei mir der Regensensor kaputt, jetzt habe ich bei ebay gesehen das man den einzeln kaufen kann. Ich habe auch ein Lichtsensor.
    Kann ich mir denn einzelnen Regensensor kaufen oder muss ich wegen den Lichtsensor das komplette Teil holen? Ich weiß nicht ob der Regensensor mit dem Lichtsensor ein Teil ist?!

Re: Regensensor, brauche Hilfe!

Das Ding heißt Regen-Licht-Sensor! Das ist ein Teil!
    Normalweise gibts das ned einzeln (soweit ich weiß)
    Gruß ich
    Sind Sie zu schnell, bist du zu langsam! :-)

Kommentar

Schade, Danke trotzdem!

Kommentar

Der Sensor sitzt im Vakuum der WS. Ist also fest verklebt. Da kann mann leider nichts einzeln tauschen. Da hilft nur ne neue WS.

Kommentar

Wenn du Teilkasko hast kostet die Dich 150euro.Da könntest du den Sensor gleich mit wechsel lassen...
          aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

der Regen-Licht-Sensor wird im Werk automatisiert auf die Frontscheibe geklebt. Da die leider keine Möglichkeit haben, den Sensor vernüftig auf eine eingebaute Scheibe zu verkleben, muss leider die ganze Scheibe gewechselt werden. Die kommt als Ersatzteil samt Sensor vom Werk.
            *** ipod in my car ***

Kommentar

So Nochmal für mich zum mitschreiben.

Wenn ich nen Regensensor habe, hab ich gleichzeitig nen Lichtsensor???

Kommentar

@kater_76
                Das stimmt nicht ganz was du da sagst. Ich hab den sensor bei mir aus und auch wieder eingebaut ohne neue scheibe.
                Heck und dachspoiler zu verkaufen.

Bilder sind unter fotostories zu sehen.

Kommentar

@champ
                  der Händler wirds aber nicht machen. es gibt bei bmw eine prozessvorschrift für das verkleben des sensors auf der scheibe. (aufheiztemperatur, anpressdruck, anpressdauer, fügerichtung etc.)
                  der händler kann das nur begrenzt umsetzen, die gefahr von blasenbildung zwischen scheibe und sensor ist relativ groß, wenn die parameter nicht eingehalten werden. die folge wären fehlfunktinen und damit kundenreklamation.
                  deshalb wird ein händler immer zur neuen scheibe raten.
                  wenn du das ordentlich hinbekommen hast mit dem verkleben, dann kompliment...
                  *** ipod in my car ***

Kommentar

Das mit den Blasen hab ich auch gehabt, nachdem meine Scheibe getauscht wurde

Kommentar

Lädt...
                    X