Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M5 Felgen auf e46

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• M5 Felgen auf e46

Hallo Zusammen!

möchte meine Felgen von 18 Zoll auf 19 Zoll umrüsten. Habe momentan Original 18 Zoll M Felgen mit der Bezeichnung V 72 drauf.Hat jemand Erfahrung mit den Felgen auf e46? Bördeln ziehen usw..

Die Felgen haben die folgenden Daten 8,5x19 ET12 und 9,5x19 ET28

Habe ein photo beigefügt..

Danke im voraus...

:ka:

Re: M5 Felgen auf e46

Bei der Et musst du ordentlich ziehen. An der VA ca 2,5cm und an der HA ca. 1cm

Kommentar

Hi

Vorne hab ich 8,5 x19" und hab keine kotflügel gezogen aber bördeln musst du auf jeden fall. Es kommt auch immer auf die ET der M5Felge an. Wenn sie zu niedrich für den e46 ist dann musst du auch ziehen. Und hinten wirst du mit 9,5 x 19" wohl kaums ums zeihen drum rumkommen. Leider hab ich kein foto davon

Kommentar

Ich fahr auch 8,5 und 9,5x19 aber nicht ET12 und 28

Kommentar

Der ET ist net von schlechten eltern ums ziehen wird man da net herum kommen ...bei ner 9,5j felge Nööö nur mit bördeln kommste da net viel weiter !!

Kommentar

Das hatte ich mir schon gedacht. Da ja meiner auch ziemlich tief ist.. Könnt ihr mir sagen wie hoch der Aufwand ist mit ziehen und lackieren? Tüv? Eintragen

Kommentar

Also hinten kann man bördeln und die Felgenaufnahme abdrehen damit die Felge eine größere ET bekommt . Vorne könnte mit Bördel klappen muß man testen , sonst könnt man da auch die Aufnahme abdrehen . Der Tüv kann das beim Eintragen auch nicht sehen . Das abdrehen hat bei mir son Felgenfritze gemacht . Hab auch keine Probleme damit wegen Rundlauf und so . Bei mir ist hinten die M3 19 zoll in 9,5 et 27 ( jetzt etwas mehr ) mit 235/35 Reifen .

mfg. shabo

Kommentar

@ Kral 80:

Das beste ist immer, wenn du die Felgen mal drauf machst und es dir in Realität anguckst, dann kann erst entschieden werden, was gemacht werden muss. Ich persönlich denke, vorne reicht bördeln und hinten eventuell Bördeln, etwas die Kante zurück nehmen und eventuell auch abdrehen um ein paar Milimeter. Darfst halt nicht so Riesenwalzen darauf fahren, ich würde dir entweder die Kombi von Shabo empfehlen oder meine, ich fahre 255/30 die sind echt sehr Flach und nehmen nicht viel Platz weg. bei mir wurde nichts wikrlich gezogen, spachtel klebt gar keiner an meinem Auto und Lackierarbeiten sind nur an der Kotflügelkante selbst ( bitte wort wörtlich nehmen ) notwendig. Das Rad kann trotzdem voll einfedern, es wurde alles Milimetergenau ausgetüftelt bevor übertriebene Karosseriearbeiten durchgeführt wurden.

Gruß

PS: Kannste auch in meiner Fotostorie sehen, dass es tatsächlich passt..
                http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-for...der+tageslicht

Kommentar

Lädt...
                X