Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgenreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,
    wer seine Felgen mindestens 1 x pro Jahr poliert hat übrigens viel weniger Probleme mit der Reinigung derselben.
    Ansonsten sollte P21S Power Gel Felgenreiniger helfen - http://www.wackchem.com/p21-s-deutsch/index.html
    oder diese hierzulande wohl noch recht ungebräuchliche und unkonventionelle Reinigungsmethode. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:





    MFG Uwe

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Ocean Blue
      ...oder diese hierzulande wohl noch recht ungebräuchliche und unkonventionelle Reinigungsmethode. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
      :funny: :funny: :funny:
      AHAHAHAAAAA!!! :lol:

      Super! Etwas erniedrigend, aber Witzwirkung erreicht.
      Anscheinend hat die Dame es aber selbst nicht ganz so ernst genommen. :wink:

      Cowboy 8)

      Kommentar


      • #18
        Zitat von TheUrbanCowboy
        Hallo Leute! :mrgreen:

        Ich hab diesen Artikel wieder rausgegraben bei der Forensuche.

        Ich habe mir heute von Sonax den Ultra-Felgenreiniger gekauft. Dieses komische Ding, dass binnen 30 sek dann blutrot wird auf der Felge. Echt Wahnsinn, wie gut das gewirkt hat nach 700 km Autobahndreck.

        Allerdings, wenn dieses Zeug denn soooo ätzend ist, ist das überhaupt OK für die Reifen? Ein paar kleine Sprüher gehen schon auf die Reifenaussenwand und rein aufs Bremssystem. Habe da so meine Bedenken... :nixweiss:

        ...naja, ich nehme mal an, wenn man das binnen 2 min wieder ordentlich runterspült wird schon nix sein, oder? :?:

        Cowboy 8)
        hast du das zeug nur draufgesprüht und nachher abgespült, oder musstest du auch nachwischen?

        Kommentar


        • #19
          Zitat von TheUrbanCowboy
          Hallo Leute! :mrgreen:

          Ich hab diesen Artikel wieder rausgegraben bei der Forensuche.

          Ich habe mir heute von Sonax den Ultra-Felgenreiniger gekauft. Dieses komische Ding, dass binnen 30 sek dann blutrot wird auf der Felge. Echt Wahnsinn, wie gut das gewirkt hat nach 700 km Autobahndreck.

          Allerdings, wenn dieses Zeug denn soooo ätzend ist, ist das überhaupt OK für die Reifen? Ein paar kleine Sprüher gehen schon auf die Reifenaussenwand und rein aufs Bremssystem. Habe da so meine Bedenken... :nixweiss:

          ...naja, ich nehme mal an, wenn man das binnen 2 min wieder ordentlich runterspült wird schon nix sein, oder? :?:

          Cowboy 8)
          Das Zeug habe ich auch und bin sehr überzeugt. Soweit ich mich erinnere steht da doch auch noch drauf "Säurefrei" oder sowas in der Richtung.

          Also ich habe keinerlei Bedenken diesbezüglich!
          Natürlich sollte man jetzt nicht seine Bremsbeläge mit dem Zeug polieren...

          Kommentar


          • #20
            kannst du bitte auch etwas über die anwendung posten? meine felgen sind sehr mühsam zu reinigen, darum suche ich ein "zaubermittelchen" das ohne putzen/polieren/wischen funktioniert.

            Kommentar


            • #21
              In der Regel aufsprühen, 1 min warten und dann mit Hochdruck abspülen.

              Thomas

              Kommentar


              • #22
                Zur Reinigung: Einfach draufsprühen, und zwar nicht wenig, sodass die ganze Felge nass ist. Nach 30 Sekunden wird die Flüssigkeit rot. Dann noch 1 Min warten (bis zu 5 kann man, wenns besonders hartnäckig ist), dann rein in die Hochdruckanlage. Kräftig ausspülen.

                Meines Erachtens nach brauchst Du nicht nachwischen, wenn man etwas mehr als einen Eimer Wasser draufkippt. Mit dem Hochdruckreiniger ca. 10 cm entfernt auf jede einzenle Speiche, und man kann gut beobachten, wie sich der aufgeweichte Dreck selbst runterlöst.

                So viel dazu.

                LG, Cowboy 8)

                Kommentar


                • #23
                  Säurefrei! Ganz wichtig...

                  P21-S Felgen-Reiniger Power Gel,
                  5 Min. einwirken lassen und dann mit dem Kärcher abspülen!
                  Und die Felge ist wie neu!! :wink:


                  Gruß, Ares
                  When i had a 1/4 mile race...in this 10 seconds... i feel free :mrgreen:

                  Kommentar


                  • #24
                    welches produkt von sonax meint ihr genau?

                    ist es eines von diesen hier? http://www.sonax.at/sonax-a/katalog_cat.php?show_cat=11

                    hab jedenfalls nix mit der bezeichnung "sonax ultra felgenreiniger" gefunden...

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich meine dieses:

                      Kommentar


                      • #26
                        hi

                        wenn die felgen wirklich "versaut" sind ohne ende kann ich dir MAGRA ans herz legen.
                        an meinen winteralus hab ich mit allem erdenklichen "zeugs" gewischt und geschrubbt - da ging nix - mit magra waren alle 4 felgen in 15 min blitze blank.
                        hab meine hartge räder nun auch schon mehrmals damit gereinigt obwohl die poliert sind - geht ohne probleme - wenn´s mal etwas "blind" wird einmal kurz mit politur drüber und sie strahlen wie neu ( gelle rico :-) )

                        magra ist übers netz zu beziehen (einfach mal googeln) - kostet 14,-€ der liter und ist bis 1:15 verdünnbar.
                        am rande : nie zu lange einwirken lassen - mit reichlich wasser nachspülen - nicht auf lack - und am besten handschuhe tragen :-)

                        gruss rainer
                        Lieber ein M als 2 TT :mrgreen:

                        Kommentar


                        • #27
                          Ich bin kein Freund vom kärchern der Felgen, zumindest nicht wenn sie montiert sind.
                          Man kann sich damit leicht das Kupfer der Bremsbeläge-Führungen auf die Bremsscheibe spülen.
                          Wer ist dieser Freundliche?

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X