Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

umbau von 2,8 auf 3.0 ! ! !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • umbau von 2,8 auf 3.0 ! ! !

    Hallo,
    ich habe heute gehört das ich den 3.0 motor ohne weiteres einbauen kann! Sprich den 2.8er ausbauen und den 3liter einbauen. Kabelbaum und alles andere wäre gleich,stimmt das?
    Was würdet ihr machen,habe ja einen kopfdichtungsschaden und die rep. kostet ja nich gerade wenig bei bmw.
    Habe halt ein angebot gekriegt für den 3liter motor. Der hat erst 50km gelaufen,mit 12monate garantie ohne km begrenzung. Soll kosten 3350€.

    Was würdet ihr machen,den 3liter einbauen oder meinen rep?

    Danke für eure antworten.

    Gökhan
    Heck und dachspoiler zu verkaufen.


    Bilder sind unter fotostories zu sehen.

  • #2
    Re: umbau von 2,8 auf 3.0 ! ! !

    Wenn alles passt dann würde ich den neuen Motor nehmen. Wie viel hat dein Motor denn schon gelaufen?
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: umbau von 2,8 auf 3.0 ! ! !

      da du ja wie ich meine schon zum zweiten mal das problem hast, würde ich auf jeden fall zu dem 3,0 tedieren. das ist ein richtig genialer motor und der preis ist auch im ordung. man muss halt nur genau wissen, dass wirklich alles ohne probleme passt??? das kann ich dir leider auch nicht genau sagen!
      du solletst aber auch mal bei alpina schauen, die verkaufen 3,0l maschinen aus e46 etc. die kosten auch 3469 euronen, man müsste sich nur mal erkundigen, wieviel die motoren runter haben. aber da gibt es bestimmt auch ganz frische bei.

      grüsse

      Kommentar


      • #4
        Re: umbau von 2,8 auf 3.0 ! ! !

        Mein motor hat jetzt ca 119000km drauf,wie der "cuperino" ja schon sagte habe ich das jetzt schon das zweite mal!
        Beim ersten mal ging alles auf garantie und habe einen neuen kopf gekriegt. Und jetzt nach ca 60000km wieder das gleiche problem.

        Gökhan
        Heck und dachspoiler zu verkaufen.


        Bilder sind unter fotostories zu sehen.

        Kommentar


        • #5
          Re: umbau von 2,8 auf 3.0 ! ! !

          also wenn du dann die möglichkeit hast günstig an den 3,0 ran zu kommen einen vernünftigen platz hast wo du den umbau vornehmen kannst und es wirklich kein "grosser" aufwand ist, würde ich das in angriff nehmen.
          wenn du jetzt wieder geld in deinen 2,8 rein steckst und es passiert wieder du hast da glaub ich ein 60.000km problem

          grüsse

          Kommentar


          • #6
            Re: umbau von 2,8 auf 3.0 ! ! !

            Die Frage ist, ob Du dein 3er nochmnals 60.000 km fahren willst. Dann hat das Fharzeug ja insgesamt 180.000 km drauf. Solange würde ich den nicht fahren, da er da dann sehr schwer zu verkaufen sein dürfte.
            Wenn Du dir jetzt den 3.0-Liter-Motor einbaust, ist das bestimmt ganz gut, jedoch kannst Du dann dein Auto im Falle, dass Du es mal verkaufen willst, nicht im Originalzustand verkaufen. Jeder denkst sich "warum hat der schon einen AT-Motor drin!? Der muss ja ziemlich geheizt sein..."

            Ich weiß auch nicht, was ich machen würde.
            Aber wahrscheinlich eher den Motor reparieren und deinen Bimmer noch 30.000 km fahren (wenn sich das lohnt) und dann verkaufen...



            Greetz Tambo
            Meine Fotostory
            Klick

            Kommentar


            • #7
              Re: umbau von 2,8 auf 3.0 ! ! !

              Das war auch mein erster gedanke mit den 60000km problem!
              Platz für den umbau ist kein problem.
              Nur weiss ich halt nich genau,was ich alles umbauen muss dafür.Wenn ich nich viel umbauen muss,werd ich es machen.
              Mir wurde gesagt,das ich nur den motor austauschen kann und dann halt den kennfeld optimieren muss. Aber irgendwie glaub ich nich da dran.
              Deshalb würde ich gerne infos holen,werd montag mal bisschen rum tel.

              Kennt einer in der gegend von Dortmund bzw. Unna einen BMW tuner? War da damals mal gewesen mit meinem E30,aber leider weiss ich nich mehr wie der heisst und würde gerne mal die adresse,tel nr von dem haben.

              Naja vielleicht fahr ich demnächst mit dem 3liter motor rum.
              Heck und dachspoiler zu verkaufen.


              Bilder sind unter fotostories zu sehen.

              Kommentar


              • #8
                Re: umbau von 2,8 auf 3.0 ! ! !

                Hi,
                der 3l hat auch eine größere Bremsanlage wie der 2,8l. Und die Abgasanlage wird auch nicht passen. Getriebe hast du auch nur ein 5 Gang. Sind halt alles sachen die du brauchst um den Motor eintragen zu lassen.

                Kommentar

                Lädt...
                X