Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

316i entdrosseln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 316i entdrosseln?

Morgen alle zusammen.

Habe einen Arbeitskollegen, der fährt einen 99er 316i und hat mir erzählt, das es sich dabei nur um einen gedrosselten 318i handelt. Ist da was dran und wie entdrosselt man das Dingen? :ka:

Gruß Touringdriver2

Re: 316i entdrosseln?

Das is ja die geilste ausrede die ich je gahört habe :hihi:
    Das war doch beim moped führerschein so oder ?
    Aber gute idee ....... :aehm: vielleicht.. sollte ich meinen 328i mal auf 316i drosseln...... vielleicht bleibt er dann mal unter 10 liter ........
    Wer Scheiße frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut !

Kommentar

Jaa in wirklichkeit fährt doch jeder einen gedrosselten M3 (Man beachte die Ironie) :hehe:

ich glaube nicht, dass es einen "gedrosselten" 318i gibt der als 316i verkauft wird. Da wollte dich anscheinend jemand veräppeln

Meine Fotostory

Kommentar

Das is ja die geilste ausrede die ich je gehört habe :hihi:
        Ausrede? :aehm:

Ich kann es mir nicht vorstellen, aber sowas gibt es schon. Bei Honda ist der EG 3 (75 PS) und der EG 4 (90 PS) ein Motor, nur gedrosselt. Ist in 25 Minuten "entdrosselt"!

Aber bei BMW habe ich das noch nie gehört. Wenn du googelst, wirst du sehen das es zu diesem Thema viele Threads in vielen Foren gibt, aber ohne eine entsprechende Aussage!

Kommentar

Also im Fahrzeugschein des 318d ist er mit 2 litern Hubraum angegeben... also ein 320d mit weniger KW, ist wohl zur Versicherungsersparnis gedrosselt.

Kommentar

Also im Fahrzeugschein des 318d ist er mit 2 litern Hubraum angegeben... also ein 320d mit weniger KW, ist wohl zur Versicherungsersparnis gedrosselt.
            nicht ganz. hubraum zwar identisch aber anderer turbolader, anderer zylinderkopf, software eventl. anderer ladeluftkühler. meist sind viele sachen anders.

Kommentar

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Macht wahrscheinlich beim Neukauf einen preislichen Unterschied und Versicherung ist ebbes günstiger.

Kommentar

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Macht wahrscheinlich beim Neukauf einen preislichen Unterschied und Versicherung ist ebbes günstiger.
                das ist wohl das angenehmste dabei

Kommentar

Ein Freund hat den 318d, und ist sehr zufrieden damit.

Kommentar

Auch wenn sich das blöd anhört, aber er hat genau so viel hubraum wie ein 1,8er aber weniger PS. Woran liegt das ?

Kommentar

Auch wenn sich das blöd anhört, aber er hat genau so viel hubraum wie ein 1,8er aber weniger PS. Woran liegt das ?
                      Ich greife einfach mal vor und zitiere Zakaflias (hoffe´s war recht...):

"Hubraum zwar identisch aber anderer turbolader, anderer zylinderkopf, software eventl. anderer ladeluftkühler. meist sind viele sachen anders."

Kommentar

Lädt...
                      X