Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDC Sensor piept!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PDC Sensor piept!

Seit gestern Piept es im Dauerton wenn ich den Rückwertsgang einlege! Ich nehme mal an das es an einem defekten Sensor liegt! Wie sieht das aus meint ihr man kann das selber machen und im Internet so einen Sensor kaufen ??? Kosten wären 30 euro! Weil würde mir schon gern die Arbeitsstunden von dem Freundlichen sparen wenn das kein großer akt ist.

Re: PDC Sensor piept!

An und für sich ist es kein großer Aufwand.

Um festzustellen welcher Sensor defekt ist, gehst du am besten folgendermaßen vor.

Rückwärtsgang einlegen und dann auf jeden Sensor nacheinander den Finger legen.

Derjenige welcher nicht vibriert und auch keinen Ton von sich gibt, ist der defekte.

Sobald das also herausgefunden hast, kannst dich an den Ausbau machen.

Gruss

Kommentar

Super dankeschoen! muss ich auf irgend was achten beim kauf im internet gibt es da unterschiede der Sensoren ??? Hab welche eben für einen E46 gesehen die sollten dann passen oder ?

Kommentar

Da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt, da ich solche Teile noch nie übers internet gekauft habe. Kaufe die im Normalfall immer beim Händler und der sucht es ja anhand des Fahrzeugscheins heraus.

Weiss auch nicht ob es verschiedene Ausführungen innerhalb der Modelle gab.

Aber das kannst ja leicht herausfinden indem du einfach mal bei BMW anrufst.

Gruss

Kommentar

wechsel geht gaz einfach!sind nur von hinten geklippst!
          mfg patrick

bmw history
          ---------------
          e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

Kommentar

Bin eben rückwärts leicht gegen eine Wand gerollt, piepte
            danach im Dauerton, stand an Stoßstange die Abdeckung ab,
            reingedrückt, wieder alles ok
            blacki II

Kommentar

Also hab das mal gemacht und einer Vibriert nicht ! Es gibt unterschiede bei den Sensoren !

Beim E46 bis 2001 is Teilenummer 6902180 eingebaut und hat einen eckigen Sensor (also das Feld)

Und beim E46 ab 2001 ist es Teilnummer 6911831 mit einem runden Sensor.

Werde mir auf ebay einen raus lassen bei BMW kostet er 70,16 Euro! Und bekomm ihn für ca 20-30 auf Ebay original von BMW.

Kommentar

Manchmal piepsen die auch nur, weil z.B. im Sensor Dreck hängt und es hilft oft schon, wenn man die Sensoren mal mit Druckluft durchpustet.

Kommentar

Im Internet würde ich den Sensor nicht kaufen.
                  Am besten kommst du wenn du mit deinem Fahrzeugschein zum Freundlichen gehst...

So würde ich es zumindest machen...
                  aus Freude am fahren...

BMW-POWER

Kommentar

Wieso nicht im Internet kaufen das sind z.b. auf Ebay original Teile mit der selben Teilenummer?! Klar muss jeder selber wissen ob er 50 Euro mehr oder weniger ausgeben will! Komischer weise ging es heute früh wieder normal! Muss mal später testen wenn ich nen zweiten Mann finde ob der "kaputte" Sensor wieder geht!

Kommentar

die dinger piepen bei mir auch ab und an mal beim einlegen des rückwärtsganges. ab und an mal den dreck von den dinger wischen hilft denke ich schon ein wenig.
                      Qualität hat Ihren Preis!!

e21 320, e30 316i, e36 316i, jetzt e46 318i

Kommentar

Hab festgestellte das es auch schon mal an der Witterung liegen kann, wenn knackig kalt mit frost etc. dann piepen die schonmal im dauerton.
                        Guten Geschmack ??? Dann musste ja BMW fahr´n !!!!!

Kommentar

hatte auch problem mit nem sensor, hab aber rechtzeitig gesehen, dass beide kabel des sensors durch waren - musste sie löten und dann gings wieder.
                          also mein tipp: bevor du dir nen ersatz besorgst, alles checken, ob das problem nicht woanders liegt.

gruss
                          volchik
                          E 34(525i); E39(520i); E39(528i); E46(328i)

Kommentar

Lädt...
                          X