Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Radio Display spinnt!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Radio Display spinnt!!!

Hi @ all!

So und zwar hab ich ein Problem mit meinem Radio Business System. Das Display zeigt nichts mehr an bzw. spinnt total...es hat so eine Art "Wackelkontakt". Es zeigt nichts mehr an nur noch so in der Art verstaubte Symbole (falls EX-gameboy zocker unter euch sind, die kennen bestimmt das wenn ein Game verstaubt war und das NINTENDO zeichen so verstaubt am Display angezeigt wurde.)

Meine Frage ist jetz ob irgendwer nen Online-Reparierservice kennt der kalte Lötstellen oder was es auch immer sein kann kostengünstig beheben kann?!?! Weil bei BMW selbst wollen die das nicht machen sondern nur ein Tauschmodell anbieten und das kostet mich 500 EURonen. Achja bei der Gelegenheit auch gleich noch ne Zusatzfrage: WIE bekomme ich das RadioSystem überhaupt aus der Halterung?

Hoffe auf Hilfe...ist schon seit nem halben Jahr so und ich hab noch nichts gefunden das mir geholfen hätte

Danke schonmal gruß zNk
    S t a y | t u n e d ²

Re: Mein Radio Display spinnt!!!

Zum Radio ausbau mußt du: Die Blende von Handschuhfach her ausclipsen, danach die Blende übern Radio und zum Schluß die Schraube re und li rausdrehen. Stecker ab und fertig.

Kommentar

:hehe: Hallo, meins spinnt auch schon mal, aber nur bei Minus Graden, da ist der Text auf dem Display in Englisch und es fehlt die hälfte, wenn der Wagen dann warm ist und ich es aus und ein schalte alles wieder in Ordnung. Kann ich aber mit leben. :ka:
      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

das es spinnt war anfangs...es gab auch Zeiten da ist es teilweise wieder angesprungen. Aber mittlerweile ist das ein Dauerzustand das es komische Zeichen anzeigt!!

Achja und ich meine das Display Problem ist erst nachdem gekommen, nachdem das Auto längere Zeit in der prallen Sonne stand :ka:

Ich weiss nicht mehr weiter
        S t a y | t u n e d ²

Kommentar

Da habe ich ja noch mal Glück gehabt weil es ist ja nicht so oft so kalt , aber wenn es noch mehr wird bei E... einfach ein neues Gebrauchtes, weil so teuer sind die nicht mehr, weil zum Glück es andere wegen mangelnder Qualität rausschmeißen :P . Glück für uns die mit dem Klang so zufrieden sind. :hehe:
          M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

Scheinbar gibt es dafür echt keine Reparaturvariante bzw. Möglichkeit wenn mir hier schon keiner helfen kann

Tauschgerät kommt weiterhin nicht in Frage naja und Egay müsste man halt mal schauen ob man da was finden kann was lohnt weils echt ärgerlich wäre nur wegen so nem bekackten display Fehler einen ganzen neuen Radio kaufen zu müssen.

Hab nochmal ne Frage zum Ausbau: WAS genau müsste ich da WO abmachen? Und müsste ich nach einem Neuanschluss des gleichen Gerätes diesen Radio-Code eingeben?!?!

Schön Abend noch @ all
            S t a y | t u n e d ²

Kommentar

so ich bins mal wieder und belebe diesen Thread wieder.

Mittlerweile hab ich den Radio ausgebaut und auch wen gefunden der mit mein Display reparieren könnte. Es gibt nun leider folgendes Problem. Er weiss nicht welcher Pin mit plus und welcher mit minus "geladen" ist.

Könnte mir nun einer die Connectorblock Pin Belegung sagen. Also an welchem PIN "plus" und an welchem der "minus" Pol ist??!?!

Danke wäre sehr hilfreich, und auch dringend erforderlich!!! Schönen Tag noch, Gruß zoRnik
              S t a y | t u n e d ²

Kommentar

Da gabs mal hier im forum eine super bebilderte ein und ausbauanleitung für den radio!
                Ich schau mal...

Kommentar

Schreib deine email adresse rein dann schick ich dir was...

Hab eine super beschreibung dazu...

Kommentar

Hab dir die komplette anleitung jetzt geschickt!Hoffe du kannst was damit anfangen...

Liebe grüße,thomas

Kommentar

Lädt...
                    X