Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimmenue im BC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geheimmenue im BC

    Ich habe jetzt schon öfter bei ebay Anleitungen entdeckt welche "geheimmenues" dem BC entlockt werden können.Hat jemand Erfahrung und kann ich die im Navi Bildschirm darstellen lassen ?
    Bin nicht neu hier, aber irgendjemand hat meine Daten und mein Bild gelöscht

  • #2
    Re: Geheimmenue im BC

    In das versteckte Menü gelangt man wie folgt:
    1. Zündschlüssel auf Position 1
    2. Den Rückstellknopf für den Tageskilometer für mehrere Sekunden gedrückt halten
    3. Warten bis »Test 01« erscheint und dann den Rückstellknopf loslassen
    4. Nun befindest du dich schon im Service Menü. Es sind jedoch nur die Tests 01 und 02 freigeschaltet. Um auch die anderen Testmöglichkeiten freizuschalten, musst die wie folgt fortfahren: Es wird im »Test 01« nun die Fahrgestellnummer angezeigt. Die einzelnen Zahlen musst du nun aufaddieren und merken.
    5. Mit dem Rückstellknopf für den Kilometerzähler kannst du dich nun durch die verschiedenen Tests wählen. Halte diesen nun erst für zwei Sekunden wieder gedrückt, um wieder die verschiedenen Tests auswählen zu können. Dann musst du ihn so drücken, bis du bei dem »Test 19« angekommen bist. Hier wird nun "Lock on" angezeigt.
    6. Als nächstes drückst du den selben Knopf erst wieder für zwei Sekunden und dann so oft, wie die aufaddierte Zahl Ihrer Fahrgestellnummer.Nun ist das Servicemenü freigeschaltet und du kannst jeden einzelnen Test anwählen. Wenn du in einem Test bist, musst du den Rückstellknopf immer erst für zwei Sekunden gedrückt halten, um wieder den aktuellen Test zu verlassen und einen neuen auswählen zu können.Innerhalb eines Menüpunktes, bzw. Testes kannst du mit dem Rückstellknopf durch kurzes drücken, die Unterpunkte auswählen. So teilt sich das Testmenü "07" z. B. in vier Untermenüpunkte auf, in welchen die aktuelle Geschwindigkeit oder Drehzahl des Motors angezeigt werden kann.


    Auflistung der Menüpunkte (Tests):
    · »TEST 01«
    1.1 Fahrgestellnummer
    1.2 BMW K-Zahl
    1.3 Hard- und Software-Version
    1.4 Zylinderanzahl, Service Intervall
    · »TEST 02«
    2.1 Test sämtlicher LED's in der Instrumententafel
    · »TEST 03«
    · »TEST 04«
    4.1 aktueller Verbrauch des Motors
    · »TEST 05«
    · »TEST 06«
    · »TEST 07«
    7.1 unbekannt
    7.2 aktuelle Drehzahl des Motors
    7.3 aktuelle Geschwindigkeit
    7.4 unbekannt
    · »TEST 08«
    · »TEST 09«
    · »TEST 10«
    · »TEST 11«
    · »TEST 12«
    · »TEST 13«
    · »TEST 14«
    · »TEST 15«
    · »TEST 16«
    · »TEST 17«
    · »TEST 18«
    · »TEST 19«
    19.1 Menüpunkt zum entsperren der Servicefunktionen
    · »TEST 20«
    · »TEST 21«
    Autogas

    Kommentar

    Lädt...
    X