Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie tot oder Lima defekt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Batterie tot oder Lima defekt?

    Hallo,
    folgendes Problem meine Batterie ist in letzter Zeit immer fast leer aber es reich immer für einen start noch aus. Ich habe die Batterie geladen dann lief er immer gut, aber kaum hat man einen momment das Innenraumlicht angelasen schon war die Batterie tot. Ich habe heute die Lima nachgemessen beim ohne Gasgeben waren dei Werte knapp vor 14 V und beim Gasgeben 14,02V. Ist jetzt nur die batterie tot oder ist meine Lima defekt???
    Mein EX Projekt:
    e36 316i LIMO

    meine neues Baby BMW e46 320i:
    e46 320i LIMO

  • #2
    Re: Batterie tot oder Lima defekt?

    14V ist doch ok für lima wie alt ist denn die batterie ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Batterie tot oder Lima defekt?

      dann ist deine lima doch bestens!!!der gasungsspannungswert liegt doch erst bei 14,4V und da liegste drunter!also lima arbeitet perfekt!schonmal nach anderen verbrauchern geguckt!!

      ansonsten wirds wohl mal zeit für eine neue batterie!!
      prüf doch mal die ruhespannung oder den säurestand!!

      12,8V voll geladen
      12,5 auch ok
      12,2 und drunter nicht mehr sooo toll

      ansonsten mit`m säureheber sollte bei geladener batterie 1,28g/cm3 und entladen 1,12g/cm3!!bzw 37%dichte oder 12%dichte!!

      säureheber gibts zb in jedem baumarkt!

      Kommentar


      • #4
        Re: Batterie tot oder Lima defekt?

        wie alt Die batterie ist weiß ich nicht war beim Kauf schon drinne aber bin schon ma glücklich das es nicht die Lima ist werde mir einfach eine neue Batterie Kaufen gibt es da was zubeachten??
        Mein EX Projekt:
        e36 316i LIMO

        meine neues Baby BMW e46 320i:
        e46 320i LIMO

        Kommentar


        • #5
          Re: Batterie tot oder Lima defekt?

          BITTE, keine Baumarkt-Batterien!! :nee: ne Varta ist fein, oder direkt von BMW ne wartungsarme Batterie kaufen...Schreibst dir halt die Angaben auf der Bat auf...neben 12 V Bordspannung stehen da noch die Amperestunden, das ist wichtig ...
          Klagt nicht, kämpft.

          Kommentar

          Lädt...
          X