Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Qual der Wahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Qual der Wahl

Hallo zusammen,

im Moment steh ich einwenig auf dem Schlauch; nehm ich nen E46
    Touring als 316i oder als 320i!Beide Fahrzeuge sind aus 2002
    der 316 hat 43tkm der 320 66tkm. Ich fahr im Jahr nicht mehr als 12 bis 15tkm im Jahr zZ. Ausstattung sieht ziemlich ähnlich aus!!!Taugt der 316 auf der BAB, der 320 schluckt wohl mehr oder?

Für alle Antworten schon mal vielen Dank im Voraus!!!

Gruß
    der

BM-Wer79 :kotz: :kotz: :kotz: :aehm:

Re: Qual der Wahl

ganz klar den 320

Kommentar

Vielen Dank für die Antwort,

aber

warum ganz klar den 320 der hat doch mehr gelaufen und verbraucht mehr ? FunFaktor oder wie ?

Kommentar

Also vom funfaktor mit Sicherheit der 320, Verbrauchsmässig muss ich mich da zurückhalten

Kommentar

wieso mit dem Verbrauch? wo liegt der?

Sind die 66tkm kein Problem - mein wegen Rep. und so?

Was kostet so eine Inspektion normalerweise bei BMW bin nie BMW gefahren!!!

Kommentar

die 20tkm untershcied machen es auch nicht.....
            daher sind die ungefähr gleich zu sehen.
            verbrauch ist nicht so der unterschied es sei den du zählst jeden cent. ich hatte einen 318i und er verbrauchte mit meiner fahrweise ca. 9-11l/100km und mein jetziger (328i)verbraucht ca. 9,5 bis 12l/100km aber macht auf jedenfall viel mehr spass.ausserdem ist der 6zyl. viel laufruhiger/langlebiger und macht auch den typ.bmw aus.
            fahre mal beide zur probe und dann wirste merken was ich meine. wartung dürfte der 320 auch etwas mehr kosten.genau zahlen kann ich nicht sagen ist aber auch nicht die welt vorallem nicht bei deiner niedrigen jahresfahrleistung.
            ach ja und zum verbrauch auf der bab....da dürfte es bei normaler fahrweise gleich sein weil der sixpack nicht so angestrengt wird wie der 316er..

Kommentar

also ich fahre meinen E46 316i touring jeden tag ca. 50km autobahn.
              man kommt schon gut vorwärts, also er zieht bis 170 ganz schön raus, bis 180 gehts auch noch, aber von da an wirds seeeehr langsam, spitze liegt dann bei tacho 210 und BC 202.
              in der beschleunigung wird man natürlich von jedem 100PS-TDI abgezogen, darum würde ich eher zum 320er tendieren.
              bei meiner fahrweise bringe ich den wagen auf 8,5l wenn ich ruhig fahre und knapp 10l wenns dann mal etwas zügiger vorran geht.

im nachhinein muss ich sagen dass ich mit dem wagen zufrieden bin, gerade in anbetracht meines alters.

allerdings würde ich das nächste mal auf jeden fall zu einem R6 greifen!

Kommentar

Lädt...
              X