Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker selber tauschen!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Querlenker selber tauschen!?

Hallo,

ich habe heute vor ca. 2 Stunden meine Querlenker selbst getauscht. Es hat mich ca 20euro gekostet, die Werkstatt für 2 Stunden zu mieten. Außerdem durfte ich das Werkzeug benutzen.
    Die Querlenker sind von NK und die Hydrolager von Meyle Preis ca 250euro.
    Also habe ich 270euro ausgeben, bei BMW wollten die gleich 800euro haben

Fotos folgen....

PS: Der Wagen hatte bei 55tkm schon die ersten Syntome für defekte Querlenker gezeigt, da bei BMW ab Baujahr 2000 die Querlenker nicht ausgeschlagen können, bin ich noch ocker 20tkm gefahren. Jetzt nun endlch habe ich sie gewechselt und die Kiste fährt 1A wie ein Panzer

MfG micha
    Mein mini CSL!

Re: Querlenker selber tauschen!?

Hier sind nun die Fotos

Mein mini CSL!

Kommentar

Hast du denn den Abstand der Hydrolager zu den inneren Gelenken nach Vorschrift eingestellt? Ansonsten haben die Lager keine große Lebenserwartung!

Kommentar

@ bagwa

Was genau muss man dabei beachten?? Ich habe eigentlich genauso die Teile eingebaut wie die alte drin waren! Muss also passen?

MfG Micha
        Mein mini CSL!

Kommentar

schau mal hier sind die Fotos, sehen eigentlich ganz gut aus oder?

Mein mini CSL!

Kommentar

Abbildung entfernt wegen Urheberrecht!

Kommentar

Jepp...kann da bagwa voll zustimmen ! Arbeite ja selber In der abteilung Querlenker und bei uns müssen die Maße auch peinlichst genau eingehalten werden !

Kommentar

Hi,
                nun meine weitere Frage, der QL wird an 2 Stellen fest eingebaut, und den der dritten nur durch den Hydolager "gehalte", verrutsch der QL nicht selber in die richtige Position? Und müssen die Angaben auf 1mm genau befolgt werden?? Und tut das BMW selber auch?? die messen nach??

MfG Micha
                Mein mini CSL!

Kommentar

kenne das von anderen herstellern auch und da sind das auch immer fest vorgegebene punkte.was will man da falsch machen.nachher evtl spur einstellen aber ansonsten ist doch eh alles vorgegeben oder???

Kommentar

Kann nur sagen,daß die Lager schon ihren richtigen Punkt haben müssen da ja sonst die Achsgeometrie sich auch ändert !

Selbst die anderen Lager haben eine bestimmte Lage bei uns einzuhalten ! Dürfen also nicht einfach so eingepresst werden sondern müssen eine bestimmte Stellung haben !

Kommentar

Problem ist aber, der die Hydlogaer einfach nur per hand engepresst werden, die sind nicht fest drin! ich glaube schon, dass wenn zwei weiteren Punte fest verankert sind, dass der dritte der nicht so fest verbaut ist, nachgibt und sich in seine richtige possition einpendelt!?
                      Mein mini CSL!

Kommentar

ja das ist klar aber er hat sie ja kompl gekauft und beim einbau gibts ja keine langlöcher sondern nur normale bohrungen da kann man doch gar nichts verändern bzw einstellen..... :ka:

Kommentar

Problem ist aber, der die Hydlogaer einfach nur per hand engepresst werden, die sind nicht fest drin! ich glaube schon, dass wenn zwei weiteren Punte fest verankert sind, dass der dritte der nicht so fest verbaut ist, nachgibt und sich in seine richtige possition einpendelt!?
                          Diesen Denkfehler hat so manch einer schon begangen, ich auch - 2mal bereits auf Garantie die Gummilager ausgetauscht!

Kommentar

es geht ja auch nur darum wie weit er die Lager da per hand draufschieben muß !

Der Rest war ja schon so gekauft und wird dann auch schon mit Sicherheit passen !

Gibt aber auch Leute die sich alle Lager komplett einpressen lassen !
                            Und dann sollte man auf die Richtige Stellung des Lagers achten !

So isses zumindest bei VW so !

Kommentar

Hä? kannst du mehr dazu erzhlen? wieso du bei dir QL getauscht hast und die Hydrolager auf garantie geauscht bekommen? und wie macht sich das bemekrbar??

MfG Micha
                              Mein mini CSL!

Kommentar

Lädt...
                              X