Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorhaube Lackschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorhaube Lackschaden

    HI!

    mir ist was dummes passiert, und zwar wurde mir meine e46 limo von raben eingesaut,d h. nach dem kinobesuch war das ganze auto vollges*****, waschanlage ging zu der zeit nicht und daher hab ich versucht mit wasser und haushaltsrolle (hatte keinen schwamm parat) den vogeldreck abzumachen. den nächsten tag gings zu clean car und da erlebte ich nach der reinigung eine böse überraschung: vor allem auf der motorhaube waren fiese kreisförmige kratzer. meine frage : kommt das von der haushaltsrolle, die für den empfindlichen lack zu aggressiv ist oder durch mein kreisförmiges wegwischen des vogeldrecks?? bin total verzweifelt, vor allem weil ich den wagen noch nicht lange habe und er trotz seiner 4,5 jahre noch in einem super-zustand ist, vor allem der lack war wie neu, dank eines sehr pflegebewussten vorbesitzers!

    politur/hartwachs hab ich schon zweimal gemacht, ist auch nicht mehr so stark zu sehen wie vorher, aber leider sieht mans doch noch. würdet ihr eine profi politur empfehlen, wurde mir für 120 euro angeboten oder die haube komplett lackieren?? was kost der spass dann etwa?

    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?über eure tipps danke ich euch jetzt schon !

  • #2
    Re: Motorhaube Lackschaden

    wenn foto hättest könnte man es besser beurteilen

    von der haushaltsrolle nehm ich jetzt mal an das es nicht ist weil das ist ja papier und kein sand aber wenn nciht mal in so ne politurwerkstatt wo sie dir für 100€ ganze auto neu aufpolieren die haben da auch bestimtme sachen und können dir bestimmt auch sagen ob sie das weg bekommen oder nicht
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Motorhaube Lackschaden

      Das Papier wirds nicht gewesen sein, aber evtl Dreck, Flugsand usw, der ebenfalls nocha uf deiner Haube war. Evtl enthielt auch der Vogelkot noch einige Koerner von irgendwas solidem. Aber wenn du mit dem ganzen Vogelkack irgendwohin duest, wo du erstmal gruendlich spuelen kannst, sollte das vermutlich nicht passieren. Die Kreisfoermigen Kratzer kommen ganz sicher vom kreisfoermigen Arbeiten, das ist ein sehr typisches Problem. Aber sowas sollen Fuellpolituren usw ja wegkriegen.
      "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

      Kommentar


      • #4
        Re: Motorhaube Lackschaden

        Hi Dobster,

        erstmal herzlich willkommen hier im BMW Forum.

        also ich hab meine Motorhaube auch erst neu lackieren lassen , da mich der Steinschlag genervt hat.

        Kostet ca. 300 Euro.

        Kommentar

        Lädt...
        X