Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Subwoofereinbau in Kofferraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Subwoofereinbau in Kofferraum

    Hallo,
    möchte mir gerne einen Subwoofer in den Kofferraum ( Bodenplatte ) einbauen.
    Nun meine Frage: Wer hat Erfahrung mit einem solchen Einbau?
    Was sind gute Komponenten ( Preis/Qualität/Klang bzw.Bass )?
    Vorallem...Wie wird der Subwoofer in die Bodenplatte eingebaut?

    Wäre dankbar für ein paar gute Vorschläge.

    Viele Grüße
    Uwe

  • #2
    Re: Subwoofereinbau in Kofferraum

    Hallo erstmal!
    Wenn du durch den Woofer keinen zusätzlichen Platz "verschwenden" möchtest, dann könntest du ihn in die Ersatzreifenmulde einbaun. Am einfachsten gehts dann mit dem orig. BMW Woofer., was zumindest den Einbau im Kofferraum angeht. Anscheinend brauchst du dann noch ein Steuergerät, hat zumindest mein gesagt und auch noch eine dicke Geldtasche.
    Woofer alleine € 600,--
    Und um dieses "kleinen" Beitrag, bekommst du schon ne Kiste, die um einiges mehr Bums hat.
    Hast du das orig. BMW-Radio?

    Kommentar


    • #3
      Re: Subwoofereinbau in Kofferraum

      Hallo Kamara,
      danke erstmal für den Tipp.
      Wollte den Woofer schon in die Bodenplatte des Kofferraums (Ersatzradmulde)einbauen, allerdings keine 600€ ausgeben.
      Habe das original CD-Radio von BMW.

      Gruß
      Uwe

      Kommentar


      • #4
        Re: Subwoofereinbau in Kofferraum

        hallo,

        da der bmw eine sehr schlne und grosse mulde hat, die vertiefung mitgerechnet, kann man dort schon einen sehr schönen bass einsetzen. einfach ein gehäuse bauen, dass schön luftdicht ist und dort das chassis rein setzen. natürlich muss das volumen des gehäuses zu dem chassis passen, also nicht einfach drauf los bauen, sondern mit jemanden der ahnung von der sache hat abstimmen. ich habe jetzt am we in einem s 2000 eine anlage verbaut, wo der platz wirklich sehr beschränkt war. hatte eine mulde in der wir ein volumen von knapp 22l netto hion bekommen haben. dazu habe ich einen 12" chassis genutzt. einen rochford fosgate punch P1!!! spielt noch etwas besser zwischen 24 und 30l!!! aber selbst in den 21l war es einfach wahnsinn, wie der nach vorn schiebt!!! dazu muss man noch sagen, dass bei dem s2000 tank, verdeck und weiß nicht noch was alles dazwischen ist!!! das wäre auf jeden fall ein chassis, dass ich dir nur empfehlen kann. dazu eine gescheite endstufe, wenn nur sub dann 2kanal wenn noch frontsystem ändern willst, gleich ne 4 kanal und gut ist. für den subwoofer bist bei ca. 150e mit holz, leihm und chassis!!!

        Kommentar


        • #5
          Re: Subwoofereinbau in Kofferraum

          Ich hab´s bei mir auch einbebaut. Schau mal in meine Fotostorry. Hab nen Axton Woofer mit Endstufe eingebaut.
          Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

          Kommentar

          Lädt...
          X