Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

330 ci Ölverbrauch 1Liter auf 1000Km

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 330 ci Ölverbrauch 1Liter auf 1000Km

Ich habe folgendes Problem: Mein 330ci verbraucht seit kurzem 1 Liter Öl auf 1000 Km. Liegt hier evl. ein defekt vor oder ist dieser hohe Ölverbrauch normal???
    BMW E36 325iA alt

Re: 330 ci Ölverbrauch 1Liter auf 1000Km

Man sagt bis zu 1 Liter auf 1000 Km sei normal, aber wenn das seit kurzem erst ist, glaube ich nicht das es normal ist.

Sind irgendwelche Oelflecke unter dem Fahrzeug zu sehen, oder qualmt er blau aus dem Auspuff?
    Gruß
    Mandrake

Kommentar

Nein, keine Ölflecken und er qualmt auch nicht. Laut BMW spricht man erst von einen Ölverbrach beim M54 Motor ab 0,7 Liter auf 1000 KM .

Einen Liter Öl auf 1000 KM dürfen nur M Modelle bzw. S Motoren verbrauchen.
      BMW E36 325iA alt

Kommentar

Seit wann verbraucht er so viel Öl, und welche Laufleistung hat er gelaufen. Mein 5er hatte Kopfdichtungsschaden und hat 1 Liter auf 400 - 500 Km Öl verbraucht. :kotz:

Plötzlicher Anstieg von Ölverbrauch kann eigentlich nur Ursache von defekten an Kopfdichtung, Simmeringen oder Kolbenringen sein. :aehm:
        Gruß
        Mandrake

Kommentar

47000 KM Gesamtlaufleistung. Kopfdichtung scheint in Ordnung zu sein.
          BMW E36 325iA alt

Kommentar

auch wenn alle hersteller es schreiben das bis zu 1l/1000km normal sei ist es nicht normal und ich würde das dringend überprüfen lassen
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Hi,

ich denke es ist nicht normal. Ich brauche 1/2 L Öl auf 8tkm beim 320d, bei meinem alten Audi 1.9tdi das selbe!

Sven
              Grüße,
              Sven

Mein Touring

Kommentar

Hallo!
                Schließe mich den anderen an, ich denke es ist nicht normal! Ich habe einen 320D und Fülle von Service zu Service (also 22.000 km) nur 1 Liter Öl nach! Also 1L/1000km finde ich schon ziemlich krass!

Kommentar

also das ich definitiv nicht normal! vor allem nicht bei der laufleistung! lass das mal kontrollieren!

Kommentar

Also ich kann mich da nur anschließen 1 Liter Öl ist schon etwas viel!Du mußt das aufjeden Fall beobachten und drauf achten das er nie zuwenig hat das ist tötlich für den Motor.....Ich spech aus erfahrung ich hatte mal ein Wagen der hat auf 500 Km ca. 1 Liter verbraucht aber bei dem waren auch die Kolbenringe hin.

Gruß
                    "BMW-Freude am fahren" da kann ich nur zustimmen

Kommentar

Lädt...
                    X