Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ipod-Schnittstelle E46 Bj. 1998

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ipod-Schnittstelle E46 Bj. 1998

Hallo Zusammen, wiedermal ne Frage:

Unter nachstehendem Link ist der sog. Ice-Link für meinen 320 D Bj. 1998 zu bestellen:

Lt. Auskunft meines "Freundlichen" kann aber der IPod-Anschluss bei meinem Baujahr nicht angeschlossen werden?

Weiss jemand von Euch ob dass wirklich nicht fuktioniert?

Danke im Voraus,
    Die Toten reisen schnell...

Re: Ipod-Schnittstelle E46 Bj. 1998

Hallo,

also welche Ausstattung hast du? Es gibt Probleme falls du das DSP-Sounsystem hast. Und wenn du ein Radio Reverse drin hast, kannst du es leider auch nicht nachrüsten, da dieser Radio keine Wechslersteurerung hat und das Interface ja den Wechsler simuliert. Also ich habe es in meinem BMW auch drin. Du musst nur überprüfen welche Radiopins du hast. Es gibt runde und flache... Je nach dem musst du dann das Interface bestellen. Normalerweise müsstest du noch ein Radio mit den runden Pins haben.... Es ist zwar ein bisschen Geld, aber die Investition lohnt sich...

Gib mir bescheid, welche Art von Radio du hast, dann kann ich dir evtl. weiterhelfen...
    mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Hallo, danke für die Antwort...

Hab ein Business mit Kassette und 6fach Wechsler...ich denke auch dass ich die runden Pins hab...

Danke....

Kommentar

Ich habs in meinem e46 aus 3/2001 drin, mit dem kleinen Navi. Hatte keinen CD Wechsler, aber war nicht noetig. Geh zu www.maxxcount.de, da wird dir geholfen Das Radio haste uebrigens sehr bequem ruckzuck draussen ... ist noch der einfachste Teil des ganzen. Hebel einfach mal vorsichtig die Zierblenden raus (sind klemm-gesteckt). Erst die vorm Beifahrersitz, dann die ums Radio rum.

Dann zwei Schrauben loesen, Radio rausziehen. Hinten am Stecker den Verschluss abnehmen ... dann siehste, welche Pins du hast. Der Verschluss hat ein Sicherheitssystem ... musste zuerst eine Art Plastikbruecke nach oben ziehen ... siehste dann.

Ich bin ein Anti-Bastler und hatte damit null Probleme .. das kann wirklich jeder, also keine Angst.
        "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Na danke, ich versuchs mal...

Einfach spitze dieses Forum!!!!

Kommentar

Hallo,

es kann sein, dass dein "Freundlicher" doch recht gehabt hat, da ja du einen CD-Wechsler hast und das I-Pod Interface den CD-Wechsler simuliert und deswegen auch am Radio am CD-Wechsler Eingang angeschlossen wird....

Schau mal unter diesen Link nach...

Einbauanleitung
            mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Lädt...
            X