Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Versicherungsfall Alufelge??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versicherungsfall Alufelge??

    Schönen guten Abend!

    Hatte schon mal jemand so ein Erlebniss??

    Wollte heute meinen BMW zun Freundlichen fahren, hatte Termin zum Nockenwellengeber erneuern. Da fährt mir einer in die Seite am Parkplatz...
    Radlauf total eingedellt, Stoßstange ab...

    Der kleinste Schaden: Meine Alufelge ist verkratzt wie sau. Jetzt sagt die Versicherung, die Alufelge wird nicht erstattet, weil sie nur verkratzt ist... Will jetzt meinen überreden, das er mir ein Gutachten schreibt, das die Felge einen Schlag hat oder Unwucht.

    Kann das echt sein, das die Versicherung da auf Stur stellt???
    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

  • #2
    Re: Versicherungsfall Alufelge??

    wer hatn gesagt das die felge verkrazt ist ?
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: Versicherungsfall Alufelge??

      Naja, mein
      Die Tussi, die mir rein ist, hat sich das ganze nicht angeschaut, die hatte einen wichtigen Termin, die weis nicht mal, was da für Felgen drauf sind. Aber mein meint, so leicht geht das nicht.
      Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

      Kommentar


      • #4
        Re: Versicherungsfall Alufelge??

        naja eigentlich is da durch den unfall ein schaden entstanden der behoben werden muß....und den die Versicherung vom unfall-Gegner zu zahlen hatt.
        aber es ist auf jedenfall nicht schlecht wenn du dir ein gutachten vom freundlichen holst.

        Gruß Power-BMW

        Kommentar


        • #5
          Re: Versicherungsfall Alufelge??

          Als Geschädigter steht dir die Beauftragung eines Gutachters zu. Du bestellst einen Sachverständigen deiner Wahl und lässt ein Gutachten erstellen, das die Versicherung bezahlen muss. Das ist die einfachste Möglichkeit, aus der Sache sauber und schnell `rauszukommen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Versicherungsfall Alufelge??

            jo und wenn sie nur verkratzt ist sollen sie sie halt neu polieren und lackierne kommt aber bestimmt teurer wie ne neue felge
            Accipere quam facere praestat iniuriam.

            Veritas odium parit

            Kommentar


            • #7
              Re: Versicherungsfall Alufelge??

              Stimmt, das wäre eine Möglichkeit! Danke für den Tip. Wenigstens gibt es genug Zeugen, das ich nicht Schuld hab.
              Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

              Kommentar


              • #8
                Re: Versicherungsfall Alufelge??

                Wenn du ein Gutachten hast das die Felgen unrund ist müssen sie es zahlen. Sie könnten natürlich nochmal zu einem anderen Gutachter gehen wenn sie das wollen...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Versicherungsfall Alufelge??

                  was soll das? Wenn ich mit unabsichtlich den Lack eines Auto zerkratze, kommt meine Privathaftpflicht doch auch dafür auf. Wer einem anderen einen Schaden zufügt, haftet dafür. Fertig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Versicherungsfall Alufelge??

                    Tja, dachte ich eigentlich auch.
                    Hab jetzt heute bissl zum telefoniert. Ein Autohändler in meinem Dorf stellt mir ein Gutachten aus, das die Felge unwucht hat, fertig. Krieg jetzt einen neu, streite mich da garnicht lange rum.
                    Mein neues Spaßmobil Z4 Coupe 3.0si

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X