Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit meinem Auto?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was ist mit meinem Auto?

Tach alle zusammen!

Jetzt gehen meine Nerven langsam ziemlich zuende!

Mein 3.20d 136PS hat abundzu das Problem, dass er bei 2200 - 2500 U/min einen regelrechten Leistungsabfall hat. Erst wenn ich Auskuppel und einen Kick Down gebe, ist dass Problem wieder weg, bis zum nächsten mal! Mein freundlicher meint, es wäre der Turbolader, da der Luftmassenmesser, und der Ladedruckregeler i.O sind! Das Auto hat jetzt eine Laufleistung von ca 114tkm! Es fühlt sich alles so an, als wäre irgendetwas verstopft, und es müsse durchgeblasen werden! Was ist eure Meinung!

MFG
    assler
    Fahrzeug: BMW 320d E46L Touríng: BJ 2001

Re: Was ist mit meinem Auto?

hmm also so ferndiagnosen sind immer sehr schwierig! was hat er denn sonst noch noch für anzeichen. fehlender Vmax? höherer rußausstoß???

Kommentar

Sorry dass ich jetzt erst zurück schreibe!
      Er hat eigentlich sonst überhaupt keine sonstigen anzeichen!

Kommentar

hallo, arbeite auch bei BMW. unser kollege oben hat recht. ferndiagnosen sind immer schwierig... aber es hört sich nach turbolader an, Schaufelrad verstellung oder Turbine.hast du das fahrzeug mal auslesen lassen? was waren die angezeigten fehler? gruss

Kommentar

Ja Fehlerspeicher wurde ausgelesen, und es wurde nichts angezeigt! Aber andere Frag! Gehen wir mal davon aus, der Kraftstofffilter würde verschmutzt sein, würde dies im Fehlerspeicher angezeigt?

Kommentar

Hallo!Also beim Kraftstofffilter ist kein Sensor oder sonstiges.Also wird man da bei der Fehlerdiagnose sicher nichts finden!
            Glaube aber nicht das der Filter hier das Problem sein wird!
            Aber zur Sicherheit kannst ihn ja mal wechseln.Kostet nicht die Welt und kann man auch zu Hause mit einem Wagenheber erledigen!

Kommentar

Hm hoert sich auch irgend wie leicht nach Lambdasonde an das die das Benzinluftgemisch nimmer gescheit macht und daher das gefühl einer verstopfung kommt. Aber sollte das Auslesen auch angezeigt haben.

Sag mal an was hat er festgestellt das der LMM i. O. ist ?? Weil oft zeigt der fehlerspeicher das nicht an! Hatte ich schon bei einem Kollegen wurde nicht angezeigt war aber defekt!

Was noch sein kann ist die Unterdruckdose vom Turbo is defekt kostet glaub 60 Euro aber kann natuerlich auch nicht der Fall sein!

Kommentar

@Blutkind: Der Diesel hat gar keine Lambdasonde!

Kommentar

Liege ich jetzt da falsch oder ist die Lambdasonde nicht für was anderes zuständig?Also bei meinem E36 war diese am auspuff vor dem katt montiert! :ka:
                  Soo genau kenne ich mich da jetzt auch nicht aus!
                  Auserdem geht es hie um einen diesel.Da ist sowiso ales anders oder? :ka:

Kommentar

Wow hab ich wohl gekonnt überlesen 8)

Kommentar

Lädt...
                    X