Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbauanleitung Mittelarmlehne??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Einbauanleitung Mittelarmlehne??

Moin erstamal an alle!
    Ich bin hier neu und will gleichmal mit einer Frage nerven. Hab mir für unseren 316ti Compakt eine Armlehne bei ebay gekauft, nur leider ohne Anleitung und es sind auch keine Schrauben dabei. Hat jemand eine Anleitung, bzw. kann mir jemand sagen, wo ich eine solche bekommen kann und ob für den Einbau Schrauben benötigt werden?

Gruß Jan

Re: Einbauanleitung Mittelarmlehne??

Beim ATU gibts Bücher für sämtliche Baureihen da steht eigendlich alles drin

Kommentar

Servus,

geh doch einmal zu deinem BMW Händler und frag nach, wegen der Einbauanleitung. Die sind sicher so nett und drucken dir die Anleitung aus. In der Anleitung sind auch die passenden Schrauben aufgeführt....

mfg Lars
      mit freundlichen Grüßen

Lars

Kommentar

Ich habe gerade gestern eine bei ebay gekaufte Mittelarmlehne eingebaut- leider auch ohne Anleitung.

Preis: 119 EUR + 7 EUR Versand. Anbieter: Baum-Automobile

Scheint lt. Karton Original- Zubehör zu sein, macht jedenfalls einen sehr guten Eindruck.

Eigentlich sollten (beim E46) mindestens drei Schrauben M8x30 oder 40 inkl. Distanzhülsen vorhanden sein, da die originalen zu kurz sind. Für den Rest kann man die Originalen nehmen.

Wo die Schrauben hinkommen, ergibt sich eigentlich von selbst (eine hinten an der Handbremse, eine auf gleicher Höhe weiter vorn an der Handbremse, eine rechts daneben). Wichtig ist, dass die Distanzhülsen (werden auf die Schrauben gesteckt, damit die Lehne nicht nach links/rechts wandert) nicht vergessen werden.

Zuerst wird die Mittelarmlehne festgeschraubt, dann die Konsole drübergefummelt, zum Schluss kommt der Halter für den Aschenbecher.

Geht eigentlich recht einfach. Woher du allerdings die Distanzhülsen herbekommen sollst, weiß ich nicht. Die müssten eigentlich dabei sein.
        ...seit 30.000 km mit Flüssiggas (LPG) unterwegs
        Anlage: Prins VSI, vollsequentiell mit Multipoint-Einspritzung

www.common-berlin.de

Kommentar

Hallo Zusammen,

Falls gwünscht, kann ich dir meine Original-Einbauanleitung per Fax übersenden!

Aber, warum kauft ihr solche Sachen (anscheinend ohne Preisrückfrage bei BMW) immer bei e-Bay?

Gerade im Zusammenhang mit dem Nachrüsten einer MAL hebe ich da vor einigen Wochen mal einen Beitreg in's Forum gestellt.

Wer diesen gelesen hat weiß, dass die MAL bei BMW auch nicht teurer ist als bei irgendeinem Versand!
          --Viele vergessen bei Ihrer Kalkulation die Versandkosten--
          Vom Ärger bei einer Reklamation möchte ich gar nicht schreiben...

Und noch was - Bei BMW bekommt man wenigstens immer die Anleitung- und das Originalzubehör dazu!

Ich bin kein Potenzieller gegner von e-Bay (kaufe manchmal selber Sachen dort ein) jedoch frage ich IMMER zuerst mal beim Originalanbieter.

In letzter Zeit war es tatsächlich immer günstiger, nicht bei e-Bay zu steigern.
          Manche Leute haben inzwischen Fantasiepriese und andere steigern anscheinend kopflos - nach dem Motto: "Ich will es haben, um jeden Preis, hauptsache der andere bekommt es nicht...

Na ja, soll jeder machen wie er will - euch rate ich aber - gerade bei BMW-Zubehörteilen - zu äußerster Vorsicht und genauer Berechnnung.

Sonst ist das Resultat am Schluß:

Billig gekauft = teuer bezahlt!

Viele Grüße
          Norbert

**Übrigens ich bin kein BMW-Händler, der sein Originalzubehör verkaufen will...

Kommentar

Glaube mir, ich habe die Preise bei BMW in Berlin bezüglich der MAL abgefragt.

Das Resultat am Schluss:

Billig gekauft = billig bezahlt... :hehe:
            ...seit 30.000 km mit Flüssiggas (LPG) unterwegs
            Anlage: Prins VSI, vollsequentiell mit Multipoint-Einspritzung

www.common-berlin.de

Kommentar

Lädt...
            X