Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spurverbreiterung

Hallöchen nochmal ;-)

Möchte meinem kleinen Spurverbreiterungen verpassen, da die neuen Felgen erst nächstes Jahr montiert werden! Wie messe ich am besten aus, welche Spurverbreiterung ich benötige? Halte ich da einfach ein Lineal vom Reifen bis an die Radkante oder was? Bei mir ist da ein riesen Loch bei den vorderen und etwas kleiner bei den hinteren... Wie bekomme ich eigentlich raus, welche ET die Felgen haben (sind original BMW) - kann man das irgendwo nachschauen?

Grüße,

Sascha

Re: Spurverbreiterung

Spurverbreiterungen erhöhen den Reifenverschleiss.

Da du es aber eh nur wegen der optik machst, spar dir lieber das geld für die teile und warte bis die richtigen Felgen da sind... Die paar monate wirst du es wohl aushalten oder?

Meine Fotostory

Kommentar

Spurverbreiterungen erhöhen den Reifenverschleiss.
      Kann ich mir nicht vorstellen dass dadurch mehr Reifenverschleiss hast
      :aehm: :aehm:
      Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Kann ich mir auch nicht so vorstellen,

doch meine Frage war nicht, ob es sich lohnt oder nicht, sondern wie ich es ausmesse?!?!

Grüße,

Sascha

Kommentar

also wenn überhaupt belasten die platten die radlager etwas mehr, da sprechen wir aber ab 15mm oder mehr pro seite von.

welche räder mit welcher ET fährst du denn. du kannst auf der HA bis ca ET 35 fahren auf der VA bis ET 30, aber auf der VA mehr würde bescheiden aussehen

Kommentar

Ich kenne diese ET ja nicht - genau das ist ja mein Problem! Habe diese komischen BMW Felgen - siehe meine Fotostory. Wo bekomme ich die ET für diese Felgen raus?

Kommentar

schau mal im inet z.B. bei bmw-treff gibt es nen felgenkatalog, hier weiß ich nicht genau. dort kannst alles über die felge heraus bekommen

Kommentar

Nur weil ihr euch den höheren Reifenverschleiss nicht vorstellen könnt, heist es noch lange nciht, dass es ihn nicht gibt...

Zaki hat mir das mal erklärt und zwar hat das Ganz mit dem Hebelwirk-Gesetz zutun und so mehr kraft auf die Räder ausgeübt wird und diese Kraft den Verschleiss erhöht, oder so in der Art.

Naja zum thema: Schätz es doch einfach ab umwieviel cm du die Felgen weiter draussen haben willst und dann bestellst du dir die passenden Verbreiterungen oder schreib mal an G-Power. Die Antworten auch für gewöhnlich recht schnell und kompetent.

Meine Fotostory

Kommentar

Danke Dir - also meine hat:

8x17 ET 47

Was kann ich nun daraus entnehmen?? Dass ich bix mal ET35 fahren darf und dass heißt?? 12 mm pro Rad??

Kommentar

Hi,

ich habe bei mir 15mm drauf vorne und hinten (225/50 7xR16)
                    Serienbereifung! Die ABE gilt für die Serienbereifung.
                    Gib mir mal Deine priv. Email Adresse per PM, dann sende ich dir die ABE mal zu!

Sven
                    Grüße,
                    Sven

Mein Touring

Kommentar

Am besten wie schon erwähnt Zollstock und dann messen Reifen bis Kotflügel, habe ich auch so gemacht passte wunderbar. :hehe: vorn 10mm, hinten 15mm pro Rad.
                      M-Technik 335ci

Hubraum statt Spoiler

Kommentar

also mit deinen felgen kannst du 10 - 15mm pro rad gehen, des ist kein problem! dann hast einen schönen abschluss, ohne dass es total übertrieben aussieht.

das mit dem hebelgesetz ist wohl eher auf die radlager bezogen, sind zwar auch rund, haben aber nichts mit dem reifen zu tun!

Kommentar

also mit deinen felgen kannst du 10 - 15mm pro rad gehen, des ist kein problem! dann hast einen schönen abschluss, ohne dass es total übertrieben aussieht.

das mit dem hebelgesetz ist wohl eher auf die radlager bezogen, sind zwar auch rund, haben aber nichts mit dem reifen zu tun!
                          Das hört sich doch gut an... Habe gestern mal den Zollstock dran gehalten und habe auch vorne gut 10mm und hinten 15mm rausbekommen. Übertrieben soll er ja auf keinen Fall aussehen!

Danke leute.

Grüße,

Sascha

Kommentar

mein kumpel hat platten 15mm mit zentrierung! vom E39 ich hab einen E46! Die frage passen die auf meinem?

Kommentar

mein kumpel hat platten 15mm mit zentrierung! vom E39 ich hab einen E46! Die frage passen die auf meinem?
                              nein passen nicht, da die radnabenbohrung bei e39 anders ist!!!

Kommentar

Lädt...
                              X