Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

high rpm @M3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • high rpm @M3

    Hi ich habe da ne frage an alle m3 kenner und fahrer ...

    Also ich bin seit etwa 6 monaten im besitz von einem e46 M3 cabrio mit SMGII... ich weiss nicht aber seit letztens zieht das auto nicht mehr bei hohen drehzahlen ... wenn ich so bei nem gang 5000-6000 überschritten habe und hoch auf 7800(8000) will geht das irgentwie zu lang und wenn ich wirklich drauf bestehe und es hochdrehen lasse bis 8000 kommt es sogar manachmal vor dass es bei 4000 abriegelt (bisher 2 mal passiert) ... also ich fahre immer mit voller pulle und hoechstem SMG niveau ... und das auto ist jetzt auf 44tkm ... an was kann das liegen ??

    P.S: hab noch Garantie auf das auto von BMW

  • #2
    Re: high rpm @M3

    erstmal hallo und willkommen im forum!

    hast du deinen wagen immer schön warmgefahren?
    ölwechsel etc. immer im passenden intervall?
    die m-motoren können da schon schaden bei bekommen wenn man das nicht
    penibelst richtig macht.
    aber bei 44'km sollte das von dir beschriebene noch nicht sein...

    Kommentar


    • #3
      Re: high rpm @M3

      naja okay, bisher is die ölnachfuellen LED nur einmal aufgeleuchtet und da bin ich halt 3 tage danach erst nachfuellen gegangen und warmgefahren bin ich immer ... also da waren die "gearshift sektoren" aufm drehzahlmesser immer freigeschaltet bis 8000 rpm ....

      aber ich komm halt nich mehr auf 8000 rpm, bringts auch nicht, verlier ich nur noch an beschleunigung.... so von meinem gefuehl her liegt jetzt der optimale "shift point" bei rund 5000...
      aber ich mein nur was is da schiefgelaufen ... der motor klang is wie immer nichts veraendert ... und er laeuft auch wie geschmiert sonst ... woran kann das liegen und was kann ich von BMW verlangen ... was räts du mir ???

      Kommentar


      • #4
        Re: high rpm @M3

        hmm,
        auf anhieb fällt mir da leider nichts ein.
        aber da du ja eh noch garantie hast, fahr doch einfach mal zu BMW und lass die den wagen mal
        durchchecken.
        vielleicht findet sich im fehlerspeicher was!

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Re: high rpm @M3

          könnte der LMM ( = Luftmengenmesser) sein! dann wird die falsche luftmenge angegeben
          und ein falsches luft/kraftstoff-gemisch in die kammer gespritzt...

          Kommentar


          • #6
            Re: high rpm @M3

            jo, ich denk auch, dass ich mal bei den BMW leuten vorbei schau... wird wohl das besste sein... danke fuer die antworten ...

            Gruss Rolf

            Kommentar


            • #7
              Re: high rpm @M3

              jo, ich denk auch, dass ich mal bei den BMW leuten vorbei schau... wird wohl das besste sein... danke fuer die antworten ...

              Gruss Rolf

              Kommentar


              • #8
                Re: high rpm @M3

                ich würde mit deinem beschriebenen fehler auch auf den LMM tippen. wie verhält sich denn das auto bei der vmax. die dürfte dann ja auch nicht mehr so hoch liegen!!! oder?

                grüsse

                Kommentar


                • #9
                  Re: high rpm @M3

                  könnte der LMM ( = Luftmengenmesser) sein! dann wird die falsche luftmenge angegeben
                  und ein falsches luft/kraftstoff-gemisch in die kammer gespritzt...
                  So ist das nicht ganz korrekt.
                  Die BMW-Motoren spritzen schon seit Ewigkeiten nur noch den Sprit ein. Also eine innere Gemischbildung. Die Luft wird normal angesaugt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: high rpm @M3


                    So ist das nicht ganz korrekt.
                    Die BMW-Motoren spritzen schon seit Ewigkeiten nur noch den Sprit ein. Also eine innere Gemischbildung. Die Luft wird normal angesaugt.

                    klugscheis.ser
                    (nich bös g'meit!)

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: high rpm @M3

                      schon ok :hehe:

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: high rpm @M3

                        naja, die typen von der BMW garage haben auch was von wegen luft, ansaugen und so gelabrt, dass da das rohr oder so ab ist ... kA die brauchen noch naehere ispektionen ... naja bin momentan im Ausland und wenn ich dann wieder in 1-2 wochen in D bin dann geb ich mal das auto ab fuer reperatur...

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: high rpm @M3

                          ne frage haet ich da noch ... eilt das ?? sollte ich das schnellst moeglich machen lassen oder hat das keine folgen so ein deffekt ??

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: high rpm @M3

                            Wenn es wirklich nur der LMM wäre, dann ist es nicht unbedingt schlimm. Es wird dadurch kein Dreck angesaugt. Aber ob eine falsche Spritmenge auf Dauer gut für den Motor ist :aehm: :nee:

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: high rpm @M3

                              Aber ob eine falsche Spritmenge auf Dauer gut für den Motor ist :aehm: :nee:
                              das wage ich auch zu bezweifeln...
                              also besser wäre es auf jeden fall das unmittelbar machen zu lassen.

                              mfg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X