Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbaulautsprecher 3er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einbaulautsprecher 3er

    Servus.
    Ich freue mich über gute Tipps bzgl. anderer Lautsprecher im 3er Cabrio.
    Derzeit ist drin das Standard-Lautsprecher-Paket bzw. die BMW Buisness mit 6-Wechsler. Was könnt ihr empfehlen?
    Ich möchte hier nicht die "Riesen-Umbau-Aktion" starten, lediglich "alte raus - neue rein"!
    Auch das müsste doch möglich sein.

    Frohes Fest

  • #2
    Re: Einbaulautsprecher 3er

    Klar is das möglich! Musst nur Adapterringe fürn E46 kaufen (gibts bei Media Markt und so). Dann die Türverkleidung vorne abmachen, alte boxen raus, dann ggf. neu verkabeln (wenn die original boxen einen speziellen stecker haben), neue Boxen rein und feddisch. Ob das so einfach geh :ka: , da ichs noch net gemacht hab!

    Infinity Boxen sind recht gut, aber haben auch ihren Preis. Bei nem 16er Coaxial System musste schon mit 140 € rechnen, beim 13er (für vorne) Compo noch ma n paar € drauf legen. Hast dann aber natürlich nen guten klang.

    Chris

    Kommentar


    • #3
      Re: Einbaulautsprecher 3er

      Hallo
      Ein kleiner Tip die Lautsprecher sind garnicht übel, wenn man ein anständiges Radio intus hat !!
      Wenn du natürlich mit verstärker usw anfangen willst das alte Lautsprecher raus neue rein.
      Pioneer oder Alpine haben sehr gute Lautsprecher.
      Wenn du dir nicht sicher bist frage einfach bei "ACR" nach die haben mir sehr gut geholfen

      cu

      Kommentar


      • #4
        Re: Einbaulautsprecher 3er

        Willst nicht viel machen??
        Dann würde ich die hier nehmen:

        Klick mich !!!

        Kann sein das die Einbautiefe des Lautsprechers zu groß ist!Weiss nicht wie das beim E46 ist!Wenn dann gibt es den gleichen Lautsprecher etwas teurer als "NEO" Bezeichnung!
        Die sind dann nicht so tief in der Einbautiefe!
        Das wären dann die hier:

        Klich hier mal !!

        Kommentar


        • #5
          Re: Einbaulautsprecher 3er

          Danke für die Antworten.
          Möchte allerdings kein anderes (DIN-)Radio einbauen, finde das optisch nicht allzu sehr den Renner.
          Habe um die Ecke nen ACR-Händler, da fahr ich mal hin.

          Kommentar


          • #6
            Re: Einbaulautsprecher 3er

            Na bestens,
            und der wird dir entweder die Axton oder die Rodek empfehlen!!!
            Aber wohl eher die Rodek alleine schon wegen dem genialem Hochtöner!!!
            Poste mal was er dir empfiehlt !! Bin mal neugierig!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Einbaulautsprecher 3er

              Naja aber leider wirste ohne ein anderes Radio nie einen guten klang hinbekommen. Weil du mit dem original BMW Radio einfach nicht die möglichkeiten hast verschiedene Einstellungen für die Boxen zu machen. Hab ich bei mir gesehen, als ich noch das BMW ding drin hatte war der Klang auch nicht toll, dann hab ich mir das VDO Dayton Radio gekauft und der klang von den Boxen ist echt nicht übel. N bissl mehr wäre nicht schlecht. :hehe:

              Chris

              Kommentar


              • #8
                Re: Einbaulautsprecher 3er

                @ch4in`187:ja da geb ich dir vollkommen recht!!
                Halte auch nix von Werksradios!
                Wird mit Sicherheit auch das nächste sein was er sich nach den Boxen holt!!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Einbaulautsprecher 3er

                  @fuchur
                  Volltreffer, mit deiner Empfehlungs-Vermutung lagst du richtig.
                  Ich kaufe ein anderes Radio - wenn irgendein Hersteller in der Lage ist, ein optisches Highlight zu konstruieren.
                  Sorry, aber ich kann mich mit dem DIN-Schacht (auch mdifiziert zentriert) nicht anfreunden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X