Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuffanlage / Bockender Motor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Auspuffanlage / Bockender Motor

Guten Tag,

mein lieb gewonner 3er (318i. Limou. Bj 5/98 hat sich leider
    im laufe der Zeit das Bocken angewöhnt. Da dies nur im kalten
    Zustand der Fall ist(war) ist es erträglich geblieben.
    Letzendes bei MC´s hat er aber plötzlich für 2-3 min überhaupt
    kein Gas mehr angenommen.
    Also Fehlerspeicher wieder auslesen lassen (erstmalig letzen Herbst als das Bocken anfing) und wieder nichts zu finden.

Jetzt vermutet meine Werkstatt, dass der Mittelschalldämpfer
    kaputt wäre (Bei klopfen irgendwelche Geräusche zu hören) und dadurch der Auspuff "verstopft" wäre und die ganze Anlage erneuert werden müsste. Kosten ca. 400€ zzgl. Einbau.

So nun meine Fragen:
    1. Kann das richtig sein?
    2. Sollte ich mir dann nicht sofort ne Sportauspuffanlage
    holen? z.B. Bastuck evtl. aus Edelstahl?

Bitte hilfe !!!

Re: Auspuffanlage / Bockender Motor

wenn der keramikkörper des kat gebrochen ist hat er die gleichen erscheinungen.

wie mein kumpel immer sagte, mit taschentuch lässt sich schwer atmen, und nicht jeder fehler ist elektronisch zu finden.

möglich ist auch das du dreck un der sprit zulaufleitung hast, bisher hats vielleicht gereicht, wenn der motor kalt war, diese zu spülen, irgendwann isses soviel das es nicht mehr allein klarkommt.

genauso kanns ein wackelkontakt in der elektrik sein. oder irgend ein filter dicht. über sowas ist man nicht herr genug das es immer 100 prozentig läuft.

Kommentar

Wäre denn mit eine Auspuffanlage eine Leistungssteigerung zu erzielen?

Kommentar

mit dem was heutzutage strassenzugelassen ist, also tüvzulässig ist, würde ich meinen nein nicht wirklich. aber mal im ernst, lohnt das überhaupt? der ganze ärger mit börden wegen tuning und dann nur ein 318i? ich meine ein wechsel auf 325i da schon förderlicher, da ist das tunen gleich doppelt so schön.

ich habe einen umbau von 320i auf 325i hinter mir, ist ne menge lauferei, vor allen wenn manche tüvstation erst zusagt zur abnahme und dann sich einmacht in die hose und sich der gutachter als NULL herausstellt.

Kommentar

Aber bevor ich jetzt 450 € für ne Serienanlage hole, kann ich doch besser für 500 € ne Sportauspuffanlage nehmen.
          Die macht auf jeden Fall nen schöneren Sound, und der Motor zieht evtl. besser durch.

Kommentar

Lädt...
          X