Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spurverbreiterung und Rad/Reifenkombination

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spurverbreiterung und Rad/Reifenkombination

Also ich hätte da mal zwei Fragen:

Die erste:
    Wenn man diese Spurverbreiterungen draufmacht:
    Sieht es dann nur besser aus Optisch da die Räder weiter herauskommen, oder macht es sich auch positiv auf die Fahreigenschaften bemerkbar??
    ZB In Kurven ??

Zweite Frage:
    Auf meinem BMW sind im Sommer vorne 225/45 ZR17 auf 7 1/2 und hinten 245/40 ZR 17 auf 8 1/2 Felgen.
    Meine Frage dazu:
    Im Fahrzeugschein steht das es auch möglich wäre:
    Vorne: 225/40 ZR18 auf 8 mal 18 unde hinten 255/35ZR18 auf 8 1/2 mal 18 Felge.
    Bringt das auch nur Optisch etwas oder bringt es auch etwas in den Kurven wenn ich hinten von 245 auf 255 wechseln tue.
    Da sich ja auch die Felgengröße von 17 auf 18 Zoll erhöht.

WER kann mir auf diese 2 Fragen BITTE jeweils eine vernünftige Antwort geben??

:aehm:

Re: Spurverbreiterung und Rad/Reifenkombination

Hallo,

also zu Deiner ersten Frage...
    es macht sich schon bein fahren bemerkbar wenn
    Distanzscheiben drauf sind. Man kann schon etwas
    schneller durch den Kurven fahren allerdings würde
    ich eher die 18" Variante bevorzugen... womit auch Deine
    zweite Frage fast beantwortet wäre ... damit liegt
    der Wagen nämlich noch besser in der Kurve...
    Ich selbst fahre auf meinem 325er Cabrio noch die
    werksseitig montierten 18 Zöller mit 225/40 und 255/35
    Will mir aber jetzt 19 Zöller holen das aber hauptsächlich
    wegen der Optik...

Gruß MK

Kommentar

also es stimmt schon das man mit breiteren reifen etwas schneller durch die kurven fahren kann, soweit das fahrwerk das auch mit macht. breitere reifen haben auch noch den vorteil das du beim start nicht so schnell durchdrehende reifen hast. was sich aber am topspeed und auch "klingt komisch ist aber so" bei der beschleunigung bemerkbar macht und zwar negativ. wenn du willst das deine reifen weiter raus schauen musst du auch die einpresstiefe der felgen beachten. leider kann ich dir das aber auch nicht genau erklären wie das nun genau funktioniert. habe es mir auch erst am woe erklären lassen und da haben wir dann zeichnungen angefertigt damit ICH das auch verstehe. ich kann dir nur einen tip geben. versuche deine reifengrösse ein bisschen an deine motorleistung anzupassen. ich hatte früher auf meinem 525ia e34 hinten 9,5x17 255 drauf und habe mir oft gedacht ob ich nicht wieder auf 235 runter gehe...aber es ist eine sache die jedem selbst überlassen ist....
      Mein kleiner
      http://k654.ims-firmen.de/ah/bmw-forum/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=16&thread=264&s id=082191fda15ea98340ac16c5754b70d1

Kommentar

Zu (1)

Hat eher nur Nachteile, geht auf die Radlager usw. ich rate dir davon ab!

Kommentar

Lädt...
        X