Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD Wechsler nachrüsten !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CD Wechsler nachrüsten !

Hallo Leute !
    Meine Nachfrage bezieht sich auf einen CD-Wechsler nachzurüsten.
    Ori.BMW-Radio Business mit CD ist drin.
    Liegen da schon die Anschlüsse im Kofferraum , oder muß erst verlegt werden ??
    CD-wechsler von BMW kostet laut Liste 400 Euros !
    Weis jemand ob man auch andere Wechsler verwenden kann ??

bis den euer Bonsai :ka:
    Gruss vom Bonsai :gut:

Re: CD Wechsler nachrüsten !

Hi Bonsai!

Ich denke andere Wechsler sind per Adapter möglich, allerdings liegen bei meinem die Kabel noch nicht (hab ja auch n E46 mit Business CD) AUSSER du hast die Wechsler-Vorbereitung für ca 80CHF mitbestellt... Dann dürfte da was drin sein!
    1. Smart pure+ (45km/h)
    2. BMW 320iA (E46)
    3. BMW 325iA (E90)
    4. BMW 530xdA (E61)
    5. BMW 320dA (E91)
    6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Jo, und den anderen Fall hat man mir und Rene ja vorgerechnet Ohne Wechslervorbereitung (Das Kabel nach hinten) kannste alles rausreissen lassen an Verschalungen usw und den Kabelbaum implantieren lassen .. kommt sehr teuer, die haben da total ca 800 Euro genannt. Machs lieber wie ich (oder eher, wie geplant) und bau eine iPod Steuerung rein
      "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Wo muss denn die Strippe im Kofferaum liegen bzw. wo gehört der Wechsler hin ?
        Gruss
        Steven

Bilder von meinem Touring

Kommentar

Frag michned, wo der Baum hinsoll .. ich nehme an links. Der Platz fuer Wechsler ist bei mir im Coupe im Kofferraum hinten links, hinter einer Klappe. Da ist auch der Navirechner. Nehme an, das ist bei allen E46 gleich
          "Mich nerven Leute, die vorn immer so dicht auffahren."

Kommentar

Hm, ja voon bei dir passts... Bei mir ist aber die Kofferraummatte da anders als bei denen mit Navi resp. CD-Charger...

Darum habe ich mir auch keinen nachträglich eingebaut...
            1. Smart pure+ (45km/h)
            2. BMW 320iA (E46)
            3. BMW 325iA (E90)
            4. BMW 530xdA (E61)
            5. BMW 320dA (E91)
            6. BMW 325dA LSE (E91)

Kommentar

Der CD-Wechsel sitzt dann hinten links im Kofferraum.
              Um den Kabelbaum zu verlegen, musst du dein Auto ziemlich aus einandernehmen/lassen.

Die Arbeitsstunden sind bei BMW ja auch nicht ohne....

Kommentar

Wenn ich mich nicht irre kannst du auch CD Wechsler von Sony und Alpine einbauen die sogar MP3 lesen können. Wechslersteuerleitung von BMW brauchst du auf jedenfall. Über einen Adapter von Alpine oder Sony kannst du dann den Wechsler anschliessen. MFL soll auch funktionieren.
                Gehe mal auf Ebay Suchfunktion und gib:"MP3 BMW" ein. Da kannst es dir selber anschauen. Möchte eventuell die nächste Zeit mein org. BMW auf MP3 aufrüsten:-)......

PS: Preis liegt bei ca. 390Euro

MFG Kral80

Kommentar

Hi und Hallo !!

Danke Freunde für die Infos wegen dem Wechsler.

Gruss...Bonsai
                  Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

@ Der CD-Wechsler sitzt im Kofferraum auf der linken Seite(rechts ist der Einfüllstutzen vom Tank)zwischen Heckleuchte und Radkasten.Der Kabelbaum ist oder wird über dem linken Radkasten geführt von wo er unter der Rücksitzbank zur Mitte bis zum Kardantunnel verlegt ist,an der linken Seite des Kardantunnel's läuft es dann nach vorne links am Getriebetunnel bis zum Amaturenträger,dann mittig hoch zum Radio!.Der Kabelbaum "muß" mittig verlegt werden,da er einen ziemlichen Durchmesser hat.Somit leider nicht am linken Holmen nach vorne geführt werden kann.
                    Der Einbau ist sehr sehr Außräumungsintensiv...daher notgedrungen Preislich ziemlich weit oben anzu siedeln sein wird..BMW..würde meinen...No!!!! zu Kostenintensiv zum Schluß ca.800-1000,-€. Würde mal bei einem privaten Autoradio-Servive anklopfen. zum Beispiel...einer Auto-Radio BECKER Stadion die gibt es in jeder größeren Stadt Brancenbuch(Autoelektrik)..Fragen kostet bekanntlich nichts...0DER?????

Thomas48

Kommentar

Lädt...
                    X