Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon Problem 330xd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Xenon Problem 330xd

Hallo,
    hab schon ein einigemale festgestellt, dass bei meinem 330xd das xenonlicht während der fahrt blitzt, sieht aus als würde man ins radar fahren. kennt jemand das problem, bzw was kann es sein.
    danke nick
    Nick

Re: Xenon Problem 330xd

Also ich als Elektik-Laie würde mal vermuten, dass das Blitzen jeweils durch neuzünden der Xenonbirne entsteht. :aehm: :ka: D.h. das Dein Licht kurz aus und wieder an geht. Würde auf kurzzeitigen Spannungsabfall o.ä. tippen. Prüf' mal ob Deine Batterie-Spannung groß genug und konstant ist... :aehm: :ka:

Kommentar

hallo flo,
      danke, hab erst for ca. 3 wochen eine neue batterie vom händler auf garantie bekommen. hab keine startprobleme bei tiefen temperaturen (dzt. bis zu -10grad). mir ist nur aufgefallen, dass beim starten der radio ausschaltet und dann wieder normal kommt.
      nick
      Nick

Kommentar

bei mir ist es noch nicht wärend der fahrt passiert sondern als ich es an gemacht habe. es ging an, ging dann wieder aus und ging wieder an. danach bemerkte ich für etwa ne halbe minute ein ganz leichtes flackern in der lampe!!! ist aber bisher nur einmal aufgetreten.

grüsse

Kommentar

Hi!
          Das beim Starten das Radio und das Licht kurz aus und wieder an gehen ist eigentl. normal, da der Anlasser zum Motor starten kräftig Strom zieht. Wobei ich sagen muss, das beim Starten des Compact und des X5 weder die Xenon's noch das Radio ausgehen, da bleibt alles an. Bei den Auto's die ich vorher gefahren bin (VW und Audi) ging beim Starten immer zumindest das Licht (und manchmal auch das Radio) aus und wieder an. Am Besten ist das Licht erst anschalten wenn der Startvorgang abgeschlossen ist, das schont die Batterie!

Bei Dir scheint das Licht aber beim Fahren aus und wieder an zugehen, das ist auf jeden Fall nicht normal. Ich vermute weiterhin Spannungsschwankungen. Einfach mal die Kontakte an der Batterie überprüfen ob alles sauber und fest angeschraubt ist. Ich würde auch die Batterie nochmal genau durchmessen (lassen). Wenn die allerdings schon wieder im Eimer ist, würde ich auf 'ne defekte Lima tippen.

Aber wie gesagt, das sind alles nur Vermutungen von mir. Was sagt denn Dein dazu?

Grüße
          Flo

Kommentar

Hi,
            danke, werd die Batterie messen lassen, hatte heute morgens minus 17°, starten überhaupt kein Problem....
            hab auch die letzte Nächte genau beobachtet, keinen Ausfall gesehen. Wo diese Aussetzer aufgefallen sind, hat es geschneit - Nässe ? kann das Probleme machen ?
            schönen Tag und Grüße
            NICK
            Nick

Kommentar

also normalerweise wird das licht beim startvorgang automatisch ausgeschaltet, um die batteriebelastung zu minimieren.
              jetz ist es allerdings bei xenon so, dass dieses ein mehrmaliges ein- und ausschalten hintereinander gar nicht gern mag. deswegen nimmt man die erhöhte batteriebelastung beim start in kauf und lässt das xenon durchgehend an.
              Grüße aus Bayern, wo die Freude am Fahren herkommt!

Kommentar

Hast du mal vorne geschaut, ob Feuchtigkeit hinter den Scheinwerfergläsern war? Das passiert bei übermäßiger Kälte/Nässe oder, wenn ne Weile Schnee dran geklebt hat schonmal.

Bei meinem geht weder Radio noch Licht oder sonstwas aus beim Starten. Ich nehme an, dass gemessen wird, wieviel Spannung die Batterie grad noch liefert und dann entsprechend Verbraucher vom Netz genommen werden.

Das Xenon blitzt eigentlich auch net beim Anschalten. Was man hinterm Lenkrad sieht ist zuerst ein orange-roter Schimmer, dann grünliches Licht und zuletzt eben volle Beleuchtung.
                "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

hi,
                  ich hab schon einmal Feuchtigkeit hinter dem Scheinwerferglas festgestellt - mit meinem Händler disskutiert, er meinte, dass das normal ist, und durch die Entlüftungslöcher auch wieder weggeht, die Dinger sind nicht Dicht sondern haben eine Entlüftungsöffnung. Aber wo kommt der Blitz her, werd es weiter beobachten.
                  Nick

Kommentar

Lädt...
                  X