Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kotflügel ziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kotflügel ziehen

    :ka: Was ist eigentlich damit gemeint mit " Kotflügel müssen gezogen werden ". Und wie geht das?
    M-Technik 335ci


    Hubraum statt Spoiler

  • #2
    Re: Kotflügel ziehen

    Mit Radkästen ziehen ist gemeint, das die Radkastenkannte ein wenig nach außen gezogen wird.
    Das macht man mit einem Ziehgerät (Bördelgerät) was auf die Achse geschraubt wird und oben eine Rolle dran hat.
    Dann wird der Radlauf warm gemacht wegen dem Lack und das Blech wird dann nach außen gerollt (gezogen)
    Mehr ist es eigendlich nicht.
    Beim E46 vorher daran denken, das die Radkastenversiegelung entfernt wird.
    Hoffe ich kommte ein wenig helfen.
    MFG Marcel

    Hier mal ein Bild von dem Gerät:

    Kommentar


    • #3
      Re: Kotflügel ziehen

      Danke für die schnelle und korrekte Antwort, jetzt weiß ich Bescheid. :P Ich will das aber nicht selber an meinem machen lassen, nur mal so zur info weil hier viel davon geredet wird.
      M-Technik 335ci


      Hubraum statt Spoiler

      Kommentar


      • #4
        Re: Kotflügel ziehen

        Danke für die schnelle und korrekte Antwort, jetzt weiß ich Bescheid. :P Ich will das aber nicht selber an meinem machen lassen, nur mal so zur info weil hier viel davon geredet wird.
        Kein Problem!
        Man hilft wo man kann.

        Kommentar


        • #5
          Re: Kotflügel ziehen

          wenn ich das so sagen darf, ist das nicht ganz richtig. mit dem oben gezeigten gerät, kann man nur die kante anlegen und die kotflügelkante ein wenig aus stellen. bei gutem lack sollte das alles in dem bereich bleiben, dass kein nachlackieren notwendig ist. wenn der kotflügel wirklich gezogen werden muss, redet man von 2 oder mehr cm die man ausstellen muss und dass lässt sich meist nur mit nachlackieren realisieren!!!
          also doch schon noch ein unterschied

          Kommentar

          Lädt...
          X