Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand erfahrung mit 19' Felgen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hat jemand erfahrung mit 19' Felgen

Hallo ich würde mir gerne die M3 19 Zoll Evo Felgen E46 kaufen.

Nun hab ich so meine Bedenken zwecks Fahrkomfort.

Mein Bimmer hat das normale Fahrwerk drin.
    Momentan fahre ich 17 Zöller.

Kann mir jemand seine Erfahrung kundtun - bzw mir sagen was alles zu beachten ist .

Kosten 19 Zoll Reifen erheblich mehr als 17 Zoll Reifen ?

Fragen über Fragen ?!!????

Re: Hat jemand erfahrung mit 19' Felgen

HI!

Ach ja, Teurer sind se schön!!! :ka:

Bezgl. des Fahrkomforts wirst du bestimmt etwas einstecken müssen, denn dürch die Größere Felge verkleinert sich ja die Reifen höche! Also ich denke, bei 19 Zoll Felgen wirst du 35 oder sogar schon eine 30 bereifung brauchen! Und durch dieses weniger gummi, wird natürlich jede Fahrbahn unebenheit auf das Auto übertragen! Müsste sich aber noch in Grenzen halten! :aehm: :aehm: :aehm:

Kommentar

Hi,
      ich fahr im Sommer 235/35 und 265/30 ZR19 und kann dir sagen, daß der Komfort im vergleich zu meinen 225/50 R16 Winterreifen sehr nachlässt. Du merkst mit 19ern jede Rille oder unebenheit. Die Reifen kosten fast das doppelte wie 17er. Kannst mal hier schauen (www.markenreifen.de), dort kauf ich auch immer.
      Du musst auch die Radläufe auch bördeln. Sieht aber genial aus.
      Ist halt ne Preis und geschmacks Frage.

Kommentar

Danke für die raschen Antworten .
        Bördeln will ich nicht.

Dann bleiben wohl nur 18 Zöller als alternative

Da muss man aber nicht bördeln
        ? ? ?

Kommentar

BMW macht ja orig. 8x18 mit 225/40 und 8,5x18 mit 255/35 drauf und da muß mann nicht bördeln. Ist auch günstiger als 19er.

Kommentar

Die BMW 18-Zöller (135), die ich auf meinem e46 drauf habe, sind auch schon 255/35 ZR 18 auf der Hinterachse - vorne 225/40 ZR 18. Komfort ist nochmals anders, aber ich denke, es ist ein guter Kompromiss.

Im Normalfall musst Du nicht bördeln lassen, nur wenn Du, wie ich, noch 10mm Dustanscheiben drunter schiebst, wird es hinten eventuell etwas eng.

Zur Optik - schau es Dir an:

Los, klick mich!

Timmy

Kommentar

wieso sollst bei 19" bödreln müssen durchmesser bleibt gleich kommt immer auf einpresstiefe der felgen drauf an
              Accipere quam facere praestat iniuriam.

Veritas odium parit

Kommentar

Es kommt auch auf die ET an, aber die 19er sind ja 9,5x19 ET 37 und die 18er an der HA 8,5 ET 50. Also stehen sie 38,4 mm weiter raus.

Kommentar

hi,

habs jetzt endlich hinter mich gebracht!!! ich fahre die 135m maße oben genannt und fahre auf der vorder und auf der hinterachse 20mm spurverbreitertung, also 10mm pro rad!!! dazu habe ich ein gewindefahrwerk verbaut und dies ist schön runter gedreht!!! habe die radläufe nicht gebördelt und es schleift hinten und vorne gar nichts!!!

würde gerne bilder einstellen, weiß aber leider nicht wie!!! sorry!!

viele grüsse

Kommentar

cuperino, dann fährst das selbe wie ich, aber bei meinem meinte der TÜV, ich müsste hinten bördeln lassen ... und meiner ist nicht speziell tief, wie Du auf den Fotos sehen kannst.

Timmy

Kommentar

also ich habe meinen relativ tief und es schleift gar nix!!!
                      werde aber erst diese woche zum tüv und da werde ich mal sehen was die dazu sagen!!! hinten bei dem 3er bördeln ist ja nut sch....!!!! hast du mal in die kante rein gefühlt??? die haben se mit ner kompletten dichtmasse voll gemacht, das müsste man alles erst raus kratzen, ansonsten bekommt man keine schöne kante hin. hab einen sehr guten karroseriebauer bei bmw und selbst der sagte mir, er hätte erlich gesagt keine lust, dass alles raus zu kratzen!!! naja wir werden es sehen!!!

wie kann man denn eigentlich fotos hier rein stellen??? dann könntest du dir mal anschauen, wie der steht!!!
                      @timmy
                      dein touring sieht übrigens sehr nett aus!!! und ist en 330d :ka:

grüsse

Kommentar

@cuperino....

Also Fotos werden hier reingestelt, indem man, wie du das schon kennst, auf Antworten klickt. Sobald das Fenster erscheint, wo du deinen Beitrag schreiben kannst, musst du über dem weißen Feld eine Button finden "Upload Pic" da einfach drauf klicken und warten. --> Es erscheint ein neues Fenster, da dann auf "Durchsuchen..." --> Bild aussuchen --> "Öffnen" --> "Hochladen" --> Vorschau abwarten und dann auf "OK" Klicken --> Fertig ist der Salat!

Kommentar

Ja, aber mach die Bilder nicht zu groß.

Jep, meiner ist ein 330d - und macht viel Spaß

Timmy

Kommentar

alles klar,

dann werde ich morgen mal ein par fotos machen und die online stellen!!!

ein 330d macht viel spass jep! der 320d ist aber auch schon ganz vernünftig!!! und im unterhalt doch was günstiger!!!

viele grüsse

Kommentar

BMWnbg,
                              Über eines mußt du dir im klaren sein...
                              1. Du handelst dir mit der Optik für "andere" überwiegend
                              nur Nachteile ein!!!!
                              2. Auch mit 18 Zoll wird dein BMW um einiges Träger in der
                              Beschleudigung genau so und das ist noch gravierender in der
                              Endgeschwindigkeit.Dies hat etwas mit dem gesamt
                              Radius,dem Querschnitt,der Höhe und dem Gewicht
                              zu tun!!!.
                              Die Physik kann nun einmal nicht überlistet
                              werden.
                              3. Mit einer leichten Vergrößerung der Besohlung ist ja
                              nichts einzuwenden..Aber da wo Du hin möchtest?? Kannst
                              Quer über den Daumen,das 3-4 fache als Kostenfaktor
                              Anschaffung,exorbitat höhere Unterhaltskosten bedingt
                              durch den Luftwiederstandsbeiwert.....rechnen.

Das solltest Du dir doch einmal durch den Kopf gehen
                              lassen.
                              Selbstverständlich ist dies deine Alleinige Entscheidung

Thomas48
                              :aehm: :aehm:

Kommentar

Lädt...
                              X