Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Es ist soweit ..." Teil 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Es ist soweit ..." Teil 2

    Nachdem ich nun schon seit ein paar Wochen mit meinem neuen Bimmer durch die Gegend düsen konnte, habe ich nun auch mal was über das Ding zu erzählen.

    Als erstes Story leider etwas negatives:

    Habe gestern bei Pitstop meine Winterreifen raufnageln lassen und die haben mir gleich erzählt das alle Bremsscheiben defekt wären und ich die auswechseln müsste. Beim Fahren habe ich nichts gemerkt, auch keine Vibrationen. Die Bremsen springen sofort an und sind heftiger als bei meiner alten Karre. Da das Auto Scheckheft gepflegt ist und ich auch einen BMW Eintrag (Inspektion I) vom Oktober 2003 habe verstehe ich das nicht. Wollen die bei Pitstop mich ärgern oder ist sowas wirklich möglich?
    Gruß
    Sonic

  • #2
    Re: "Es ist soweit ..." Teil 2

    Das ist ja nun schon ueber ein Jahr her seit der letzten Inspektion, und wurden da die Bremsen gewechselt?
    Wenn nicht, wann dann? Km-Leistung vom letzten Bremsenwechsel bis gestern?
    Auf den Bremsscheiben steht die Mindestdicke auf der Nabe drauf. Hast Du das geprueft? Wenn nicht, Rad ab, nachschaun und nachmessen ueber die komplette Bremsscheibe. Duennste Sache ist entscheidend. Nicht selbst betuppen, das ist sicherheitsrelevant!
    Oder was hat man Dir dort gesagt als Ursache? Was heisst defekt?
    Wenn Du solche Fragen hast, immer soviel Details wie moeglich, eine praezise Antwort ist sonst nicht moeglich.

    Geh aber mal davon aus, dass sie reif sind zum Wechsel.
    Und wenn Du wechselst, keinen Biligkram da rein. Die paar EURO mehr sollte Dir Deine Sicherheit wert sein.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      Re: "Es ist soweit ..." Teil 2

      Auf den Bremsscheiben steht die Mindestdicke auf der Nabe drauf. Hast Du das geprueft? Wenn nicht, Rad ab, nachschaun und nachmessen ueber die komplette Bremsscheibe. Duennste Sache ist entscheidend.
      Bremsscheiben dürfen keine "dünnste Sache" haben,sind sie ungleich abgenutzt,sind sie generell zu erneuern,egal wie dick sie noch sind!

      Kommentar


      • #4
        Re: "Es ist soweit ..." Teil 2

        Hi bagwa, das ist klar.
        Aber es kann ja auch ein 'ganz Schlauer' dort nachmessen, wo die Bremskloetze nie packen.

        Das Wort defekt geht mir nicht aus dem Kopf. Entweder sind sie einfach abgenutzt oder defekt. Defekt heisst bei mir Rillen, Risse etc.
        7er Tech Tips

        Kommentar


        • #5
          Re: "Es ist soweit ..." Teil 2

          Die Geschäftsstrategie von PitStop kennt man,und mit Bremsenreparaturen ist immer noch gutes Geld zu verdienen!
          Was nicht heissen soll,das die Bremsen nicht wirklich am Ende sein können...

          Kommentar


          • #6
            Re: "Es ist soweit ..." Teil 2

            Kurze Recherche zur genauen Bedeutung des Wortes:

            de|fekt <Adj.> [lat. defectus = geschwächt, mangelhaft, adj. 2. Part. von: deficere, → Defizit:1111111111]: schadhaft, nicht ...

            Einfach "defekt" zu sagen heisst in unserem Sprachgebrauch "Unbrauchbar, unwirksam" und ist ein Begriff dessen Verwenung ich möglichst vermeide.

            Kommentar


            • #7
              Re: &quot;Es ist soweit ...&quot; Teil 2

              Wie wärs dann mit kaputt??? :hehe: :hihi:

              Kommentar


              • #8
                Re: &quot;Es ist soweit ...&quot; Teil 2

                Hallo,

                habe heute die Dinger in einer Werkstatt prüfen lassen. Es ist so , das die Scheiben nach 52k KM abgenutzt sind aber NICHT defekt. Die Werkstatt ist der Meinung, das es sich um einen normalen Verschleiß handelt und ich die Dinger in den nächsten Monaten inkl. Bremsklötzer auswechseln sollte. Von einem „Defekt“ kann keine Rede sein. Ich wurde aber darauf hingewiesen, das in dem Formular von PitStop, man auch nur defekt ankreuzen kann. Pitstop wollte mich anscheinen nur drauf aufmerksam machen, das die Dinger reif zum erneuern sind. Das sind sie auch.

                Werde mir das noch überlegen.

                Trotzdem, heißen Dank für eure Antworten.
                Gruß
                Sonic

                Kommentar


                • #9
                  Re: &quot;Es ist soweit ...&quot; Teil 2

                  Mit einer abgenutzten Bremse ist nicht zu spaßen.
                  Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                  Mythana das Browser Rollenspiel

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X