Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Business Radio + Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW Business Radio + Endstufe

    Hi
    Ich habe vor kurzem meinen neuen BMW bekommen und würde mir gerne eine besser Anlage einbauen.
    Das Problem ist, dass im BMW ja das Radio in keinem normalen Din-Schacht sitzt und ich finde es recht hässlich da ein anderes einzubauen, mit einer Blende oder so.

    Hab mir überleg ob man nicht einfach an das normale businessradio eine Endstufe anschließen kann und andere Boxen und ob das überhaupt wirklich was bringt.

    Oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit ein anderes Autoradio einzubauen, ohne das es "scheiße" aussieht?

    Sagt mal was ihr so drin habt?

  • #2
    Re: BMW Business Radio + Endstufe

    Habe mir in so einem Fall immer mit Hartschamm 6mm dick oder Sperrholz beholfen. Ein passendes Panell gebastelt mit Kunstleder überzogen, Schacht rein und hinten mit Lochband oder ähnlichem, falls notwendig, befestigt. Hat sich bis heute noch nie einer beschwert
    Hubraum statt (und) Drehzahl

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW Business Radio + Endstufe

      Hast du davon vielleicht mal ein Foto, bzw kannste vielleicht eins machen?

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW Business Radio + Endstufe

        Ich baue in meienr Freizeit Hifianlagen ein , das heisst die Kisten gehören mir nicht. Hab aber Digi-cam gekauft falls wieder einer der Jungs vorbeikommt mach ich eins.
        Alle wollen Fotos ,aber ich bin zu blöd die hier einzustellen.Wenigstens hab ich jetzt einen Fotoap.den rest krieg ich auch noch :aehm:
        Hubraum statt (und) Drehzahl

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW Business Radio + Endstufe

          HALLO Nightwar, welches Radio hast Du den in deinem Wagen? Willst Du das Radio wegen der Bedienung, Ausstattung oder wegen des Sounds tauschen?
          Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW Business Radio + Endstufe

            Sorry hatte die Einleitung "BMW Business Radio + Endstufe" glatt übersehen. Ich sage immer, wer lesen kann ist klar im Vorteil!! :hehe:
            Ich fahre nur so schnell wie mein Schutzengel fliegen kann!

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW Business Radio + Endstufe

              hehe recht haste
              Also tauschen würde ich das Radio nur wegen den Ausgängen, an denen man nen Verstärker anschließen kann, wegen besserem Sound und weil ich gerne ein MP3/CD Radio hätte.
              Von BMW gibs bestimmt auch recht gute Soundsysteme, aber wahrscheinlich auch um einiges teurer.

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW Business Radio + Endstufe

                Hi, Ich hatte genau die gleiche Überlegung: Ein normales DIN-Radio kann mehr, sieht aber Käse aus! Meine Lösng war das Original Radio mit Hi/Lo Adapter und Endstufen. dazu kam vor kurzem ein Sony-MP3 Wechsler.
                Würd ich jederzeit wieder machen.
                Jetzt würd ich aber wohl den Adapter von xetec nehmen, der ist besser und kann auch noch getrennt ein Sub ansteuern.
                Klangliche Nachteile werden zwar immer wieder angeführt, sind aber denke ich in halbwegs normalen Preisregionen zu vernachlässigen.

                Gruß Grizu

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW Business Radio + Endstufe

                  servus!

                  habe einen e46 limo. rücksitze nicht umklappbar! orginale bussines radio im auto.

                  am montag bekomme ich nun endlich meine neue anlage von alpine eingebaut. laut händler muss eine vorverstärker an das radio. dann erst an den verstärker der unter den sitz sitzen soll. 4 x 16,5 cm boxen die mit adap. in die türen und die ablage eingebaut werden. der nichtvrohandenen skidurchlade wird aufgeschnitten und mit stoff bedeckt damit der bass aus dem kofferraum durchkommt, wird ein 30 cm subbi mit akkt. verstärker.

                  falls interesse besteht kann ich dir am montag genaue angaben nennen zu den eingebauten sachen und natürlich wie es sich anhört:-)
                  Grüsse alle im Forum ! ! !

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW Business Radio + Endstufe

                    Auf jeden Fall besteht interesse
                    Werde wohl etwas günstigere Teile nehmen müssen, aber erstmal zu wissen was man überhaupt machen kann wäre schon gut

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X