Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

320d läuft unrund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 320d läuft unrund

Morgen zusammen,

neuerdings macht mein 320d ein paar Mucken. Wenn ich ihn morgens in der Garage starte läuft er ein paar Sekunden nicht ganz rund. Liegt das an der "Kälte" oder was hat er ? Letzten Winter hatte ich solche Probleme nicht !

Danke und Gruss
    Steven
    Gruss
    Steven

Bilder von meinem Touring

Re: 320d läuft unrund

hi steven78,

aus dem bauch raus sage ich mal, da iss ne Glühkerze im Eimer. wenn du dir selber schwarze Finger machen willst kann man das recht schnell überprüfen. (habs zwar bei diesem Modell noch nicht gemacht, aber beim Kumpel seinem 525tds waren ganze 5 Stück im eimer)

Zur Prüfung:

Spannung messen

Durchgang messen

Zur Sicherheit alle raus und an einer passenden Stromquelle auf Funktion testen

Ich weiss zwar nicht ob in diesem fall die Elektronik was dazu sagen könnte (wie zum Beispiel bei einer kaputten Birne...)

hoffe dir damit geholfen zu haben

ciao

Kommentar

Hm, er war vor zwei Wochen zur Inspektion. Wenn eine Glühkerze hinüber wäre, hätte man es doch bemerken müssen, oder ? Ausserdem ist das Auto 1 1/2 Jahre alt und hat knappe 40.000 runter. Die gehen doch nicht so schnell hops, oder ?

Erstmal danke für die schnelle Hilfe ! :-)
      Gruss
      Steven

Kommentar

also n tip der wunder bewirken könnte ist folgender.klemmdie batterie ab stell dann die zündung auf radio und halte ein paar minuten die batteriekabel aneinander.dann kabel auseinander,zündung aus,batterie anklemmen und normal weitermachen.so werden alle internen steuergeräte geresettet und automatic schaltung,standgas etc. laufen wieder auf originalen werksparametern...
        gruss marco

Kommentar

Das probier ich heute abend mal ! Wenn dann auch die AGS resettet wird, umso besser ! Aber sonst kann ich mir da nix verstellen, oder ? Wegfahrsperre oder so ?
          Gruss
          Steven

Kommentar

ne habs selber ausprobiert und muss sagen er läuft echt runder als vorher und es hat sich nix verstellt gruß marco

Kommentar

Lädt...
            X