Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsbelagwarnleuchte??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bremsbelagwarnleuchte??

    Frage:
    Hab mir sagen lassen das es im BMW ein Warnlämpchen gibt das angeht wenn die Bremsbeläge so ziemlich runter sind!!??
    Dazu benötigt man Bremsbeläge mit "Warnkontakt"!

    Jetzt meine Frage: Die Bremsbelage mit Warnkontakt kann ich bestellen, die "Kabel" vom Warnbelag zu Anschlussverbindung am Bremssattel ebenso, ist das Lämpchen im Cockpit das dann aufleuchten soll in jedem BMW von Werk aus Vorhanden sprich vorinstaliert aber ohne funktion? Oder muss ich das nachträglich einbauen??

    Ist ja meistens so, dass die "Vollausstatung" bereits im Wagen vorhanden ist, nur die endelemente (Bedienelemente) fehlen!

    Danke Gruß Gin
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    Re: Bremsbelagwarnleuchte??

    Also kanns dir jetzt nur vom 7er der Eltern sagen da zeigt es der Bordkomputer an. Aber obs da noch nen Lämpchen gibt ka

    Kommentar


    • #3
      Re: Bremsbelagwarnleuchte??

      Also soweit ich weiß ist da schon ein lämpchen beim E46 und das leuchtet auch, wenn die bremsen runter sind, ohne irgendwas nachzurüsten! :ka:
      Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
      edit: oh, jetzt sinds schon 150

      Kommentar


      • #4
        Re: Bremsbelagwarnleuchte??

        Hallo Gin,

        die Verschleissanzeige ist seit längerer Zeit Serienausstattung.

        Die Indikator-Kontakte sind sepparate Teile die beim Erneuern der Bremsbeläge mitgetauscht werden sollten, auch wenn sie noch gut sind da der Kunststoff durch die hohe thermische Belastung sehr stark altert.

        Prüfen kannst Du die Anzeige, indem Du einfach einen Kontakt aussteckst. Dann sollte die Warnleuchte im Kombiinstrument angehen.

        Gruss

        Dietmar

        Kommentar


        • #5
          Re: Bremsbelagwarnleuchte??

          Wie gesagt hatte zuvor Bremsbeläge ohne Warnkontakte drin!! habe aber gesehn das die Anschlüsse da sind! deshalb wollte ich wissen ob dann auch das lämpchen da ist!

          seit wann sind die Warnbeläge serie?? Habe Bj. 11/2002
          Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

          Kommentar


          • #6
            Re: Bremsbelagwarnleuchte??

            Wie gesagt hatte zuvor Bremsbeläge ohne Warnkontakte drin!! habe aber gesehn das die Anschlüsse da sind! deshalb wollte ich wissen ob dann auch das lämpchen da ist!

            seit wann sind die Warnbeläge serie?? Habe Bj. 11/2002
            :aehm: du hast beläge ohne kontakt??? dann sind das aber irgendwelche günstigen aus dem zubehör? kann mir nicht vorstellen, dass das org sind!!!

            Kommentar


            • #7
              Re: Bremsbelagwarnleuchte??

              Cuperino: die sitzen doch nicht zusammen. Die Kontake sind doch extra zu kaufen.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: Bremsbelagwarnleuchte??

                Cuperino: die sitzen doch nicht zusammen. Die Kontake sind doch extra zu kaufen.
                7er Tech Tips

                Kommentar


                • #9
                  Re: Bremsbelagwarnleuchte??

                  ja ist schon klar, aber die sollten doch vorhanden sein!!! oder irre ich mich da jetzt??? das hat doch schon jeder bmw ab bj 93 oder????? :aehm:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Bremsbelagwarnleuchte??

                    also habe alle Anschlüsse! nur Angeschlossen is nix! Ob das Zubehör Beläge sind oder originale kann ich leider nicht sagen! habe den wagen gebraucht gekauft!

                    waren aber auch keine "Anschlusskabel" dafür dabei!!
                    wenn das serie ist müsste ja auch n lämpchen oder eine sonstige Anzeige im Cockpit vorhanden sein!! ne?
                    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Bremsbelagwarnleuchte??

                      Würde die Lampe nicht immer leuchten wenn die Kontakte nicht vorbaut wären?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Bremsbelagwarnleuchte??

                        um dem ganzen jetzt ein ende zu setzen
                        habe ich meinen Händler angerufen und angefragt! Also es ist alles vorhanden und vorinstaliert!!! muss nur kontakte und Anschlusskabel kaufen und dann leuchtet das lämpchen wenn die dinger runtergefahren sind! Und die Beläge die drin sind, sind 0815-Beläge° die ich meinem Vorgänger zu verdanken habe!

                        Danke an alle!!!
                        Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X