Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinschläg und Rost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steinschläg und Rost

    Ich hab mehrere ca. ( 3 ) Stellen gefunden an denen ich Steinschlag habe . Die Stellen haben sich nun von Weiß ( abgeplatzter ) Lack ins rostbraun umgewandelt.

    Jede Stelle ist so ca. 2 - 3 mm groß.

    Was ist zu tun bevor mir die Karre unterm Hintern wegrostet ?!! Ich hab schon dei Absolute Panik.


  • #2
    Re: Steinschläg und Rost

    Es gibt spezielle Lackstifte, die bekommst du beim KFZ Handel. Mein Nachbar hat für seinen Audi auch so einen Stift und ich habe es mir mal angeschaut.

    Als erstes musst du die Stelle vorsichtig anschleifen bis der Rost weg ist. Danach den Stift auftragen. Und dann ist es glaube ich fertig.

    Frag nach Lackstift, da musst du wahrscheinlich noch deine Farbnummer angeben, die findest du im Motorraum. Schließlich soll es auch der Farbton deines Wagens sein, oder?

    Eine andere Methode sind Wachsstifte, die sind günstig und die trägt man auf die Stelle auf. Aber davon halte ich nicht viel.
    Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
    Mythana das Browser Rollenspiel

    Kommentar


    • #3
      Re: Steinschläg und Rost

      Hallo Nbg,

      Bei BMW bekommst Du den passenden Lackstift für Deine Wagenfarbe.

      Bereits angerostete Stellen solltest Du ausschleifen (Dremel o.Ä.) und mit dem Lackstift behandeln.

      Gruss

      Dietmar

      Kommentar


      • #4
        Re: Steinschläg und Rost

        Muhaaa :kotz:

        der ist doch noch nicht mal 4 Jahre alt.
        Diese verdammten Steinschläge!!!

        Wie sieht das denn aus wenn ich ne 2 mm Fläche anschleife und mit Lackstift bearbeite ? ? ?

        Schlimmer als vorher !?! Nehm ich mal an !

        Kommentar


        • #5
          Re: Steinschläg und Rost

          nimm nen "dremel" und dann vorsichtig max. 0.5mm mehr weg nehmen,
          sonst wird es echt zuviel !
          dann nimmse den lackstift, aber vergiss den "besen" der da drauf ist !
          nimm den kack bloß nicht !
          damit versauste alles !!
          nimm nen zahnstocher und tunk den in den lack,
          der hat ne feine und filegrane spitze, damit kannste besser "arbeiten" als mit dem eigentlichen lackpinsel.
          der schmiert und saut die ganze stelle voll ein und es sieht aus, wie "otzeck" danach

          Kommentar


          • #6
            Re: Steinschläg und Rost

            Hi,
            hab auch so häßliche kratzer auf der Motorhaube, die sehen auch sehr verdächtig nach Steinschlag aus und sind auch richtig tief. Werd das wohl auch mal machen lassen von nem Lackierer, oder so?! :ka:

            Kommentar


            • #7
              Re: Steinschläg und Rost

              Hi,
              hab auch so häßliche kratzer auf der Motorhaube, die sehen auch sehr verdächtig nach Steinschlag aus und sind auch richtig tief. Werd das wohl auch mal machen lassen von nem Lackierer, oder so?! :ka:
              Kratzer sind doch kein Steinschlag...

              Also ich würd ja am Steinschlag nichts machen , aber wenn dat das rosten anfängt nenenene

              Ich hab meine Haube erst lackieren lassen für 260 Eur.

              Kommentar


              • #8
                Re: Steinschläg und Rost

                ...nimm nen zahnstocher und tunk den in den lack
                Sehr guter Hinweis !!!

                Funktioniert allerbestens, hab ich aber nur vergessen dazuzuschreiben

                Kommentar


                • #9
                  Re: Steinschläg und Rost

                  Naja das sind ja keine kratzer wie von nem unfall oder so. Sondern die sind so Zick-Zack so in der art, bah das kann man garnet richtig beschreiben.
                  Kann mir nicht erklären wo die herkommen.... :ka:

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Steinschläg und Rost

                    Naja das sind ja keine kratzer wie von nem unfall oder so. Sondern die sind so Zick-Zack so in der art, bah das kann man garnet richtig beschreiben.
                    Kann mir nicht erklären wo die herkommen.... :ka:
                    Waschanlage vielleicht???!!! :aehm:
                    Probier es zuerst mal mit Polieren oder siehst du schon die Unterlackierung???

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Steinschläg und Rost

                      Es kommt drauf an wie lang und die tief die Kratzer sind.
                      Ich habe mir vor kurzem ein Auto Pflegekoffer von der Messe gekauft. Da war so ein Zeug drin womit man Kratzer entfernen kann. Und dann noch ein Zeug um den Lack zu versiegeln, das hält auch Steinschläge, teer etc. auf.

                      Hast du denn schon mal probiert deinen Kratzer raus zu polieren?
                      Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                      Mythana das Browser Rollenspiel

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Steinschläg und Rost

                        Werd wohl später mal Fotos machen. Von den "Kratzern" auf der Motorhaube und dem schaden durch den Radfahrer. Könnt ihr euch dann ma in der Forostory ansehen.

                        @Aramon: Ne hab noch nicht probiert sie raus zupolieren. Aber danke für den Tip, werds mal probieren wenn das Wetter mitspielt!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Steinschläg und Rost

                          Ach ja, dir ist ja ein tollküner Radfahrer rein gefahren. Warum bringst du deinen Wagen nicht zum Lackierer, weil er hat den Schaden doch verursacht.

                          Wenn du den Schaden jetzt beseitigst, kann es sein das du gar kein Geld bekommst. Denn wen ein Gutachten gemacht wird...
                          Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                          Mythana das Browser Rollenspiel

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Steinschläg und Rost

                            Nene ich beseitige den schaden den der Radfahrer verursacht hat nicht.
                            War ja am Dienstag beim Freundlichen und hab nen Kostenvoranschlag machen lassen, nur der hat n paar Tage gebraucht und ich kann den heute abholen. Kostet mich aber 10% vom schaden, bekomm ich aber wieder wenn ich das bei BMW machen lass. Hat sich alles ein wenig gezogen weil ich wegen schule + arbeit erst keine Zeit hatte hin zufahren.
                            Als ichs dann geschafft hab war der nette Herr der für Karosseriearbeiten zuständig ist nicht mehr da, und dann hab ich ihn angerufen und bin dann am dinestag vorbei gefahren.

                            Naja jetzt muss ich heute den Kostenvoranschlag abholen und dem Radfahrer zuschicken. Ein stress, echt wahr.

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Steinschläg und Rost

                              ch4in wenigsten brauchst du dir mit dem Rost nicht soviel Sorgen machen denn dein Auto ist ja vollverzinkt.
                              Ich weiß aber nicht ob das bei dem e36 auch schon so war ? :ka:
                              BMW...Eigentum

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X