Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühlmittel auf der Instrumentenanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlmittel auf der Instrumentenanzeige

    Hab da mal ne Frage...

    Hab nen 320d, E46 und da hat es kürzlich mal Kühlmittel nachfüllen angezeigt, was ich dann auch gemacht habe. Das Leuchten war dann 2 Wochen weg und jetzt zeigt es das schon wieder an. Kann das sein? Oder woran liegt es, dass ich scheinbar Kühlmittel verliere?

    Gruß Tanja

  • #2
    Re: Kühlmittel auf der Instrumentenanzeige

    es kann gut möglich sein wenn du irgendwo eine undichte stelle hast.schau mal mogrens unter dem auto ob irgendwo eine pfütze ist.wenn nicht schau den motorraum genau an.beim e46 geht gerne der kühlmittelwasserbehälter am a****h.eventuell ist es wapu,schlauchverbindung,zylinderkopfdichtung,etc.. ..wie schauen den deine abgase aus von der farbe???wenn sie weisslich ausschauen dann schlechtes anzeichen für defekte zylinderkopfdichtung.aufjedenfall solltest es beobachten!!!

    Kommentar


    • #3
      Re: Kühlmittel auf der Instrumentenanzeige

      Hi,
      klar kann das sein. Dir brauch ja nur ein Mader mal ein wenig an den Schläuchen geknabbert haben.
      Schau Dir die Schläuche und Verbindungen genau an. Da wo das kühlmittel ausgetreten ist findet man oft Kristalle (nein, keine Edelsteine ) Wirf auch einen Blick auf den Verschluß/Deckel vom Kühler. Das Ventil darin macht auch ab und zu schlapp.
      Gruss,
      Sooty
      When I die, bury me upside down - so the world can kiss my ass.

      Kommentar


      • #4
        Re: Kühlmittel auf der Instrumentenanzeige

        hab ich bis vor kurzem auch gehabt, stand echt kurz vorm ausrasten, haben nun endgültig alles getauscht und Kühlerdicht eingefühlt.

        bis jetzt isser trocken

        Kommentar


        • #5
          Re: Kühlmittel auf der Instrumentenanzeige

          ... und Kühlerdicht eingefühlt.

          Sei bitte vorsichtig mit dem Zeugs.
          Es dichtet nicht nur Leckagen sondern verschließt mit etwas Pech auch kleinere Bohrungen und Ventile.

          Gruss

          Dietmar

          Kommentar

          Lädt...
          X