Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

seit vorgestern 320d Touring - Fahrer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit vorgestern 320d Touring - Fahrer

    Hallo, zusammen!

    Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines 320d, und hoffe (mein erster BMW ...) hier nette gleichgesinnte Leute zu treffen, die bei kleineren Problemchen auch mal hilfreich zur Seite stehen. Beim ersten Drüberlesen in den Threads scheine ich hier genau richtig zu sein 8-)

    Die ersten Fragen lassen dann auch nicht lange auf sich warten:

    1) Wie ist denn das mit dem Einfahren? Der nette Firmenrentner bei der Übergabe sagte was von "die ersten 2000 km nicht über 3000 Touren", davon habe ich aber schon 1000 runter ... ist das nachvollziehbar, oder wann kann ich mal testen, was so ein Diesel hergibt?

    2) Stichwort Getränkehalter. Als notorischer Kaffeetrinker brauche ich für meinen morgendlichen Stau meinen Kaffee - leider habe ich eine Handy-Vorbereitung bestellt. Und das Nutzen der beiden Getränkhalter in der hinteren Mittelarmlehne dürfte mit der Zeit zu Lasten der Wirbelsäule und/oder der Verkehrssicherheit gehen. Vorschläge?

    3) Modellbezeichnung: Überall lese ich E46, nachvollziehbar.
    In meiner Bestätigung steht aber was von AP71, in anderen Quellen sowas wie 320dM47(N). Gibt es da irgendwo eine Liste?

    4) Freisprecheinrichtung. Wie gesagt, bestellt mit Handyvorbereitung. Bei anderen Fahrzeugen war dann immer irgenwo ein VDA-Stecker versteckt, an den ich meine Peiker-Freisprech anschließen konnte. Ich hatte irgendwie keine Lust, für die BMW-Freisprechanlage über 1200 EUR hinzulegen .... Hinweise?

    so, das reicht für´s erste. Ich hoffe auf konstruktive Antworten und versuche, mit der Zeit auch meine Erfahrungen hier einfliessen zu lassen. Naja, bin hat erst 35, mein Vater hat sich erst mit 50 seinen ersten BMW gekauft.

    Grüße aus Hessen,

    Holger

  • #2
    Re: seit vorgestern 320d Touring - Fahrer

    dann herzlcih willkommen und zieg uns dann auch mal paar bilder
    Accipere quam facere praestat iniuriam.

    Veritas odium parit

    Kommentar


    • #3
      Re: seit vorgestern 320d Touring - Fahrer

      Hei Hackie,
      ich freu mich auch dir zu deiner neuen Errungenschaft zu gratulieren, mein Chef fährt den gleichen und der ist mehr als zufrieden.
      Zu deinen Fragen wird dir sicher noch geholfen werden, sind viele fähige Leute hier die sich auskennen, leider gehör ich nicht dazu, sonst würd ich dir helfen. :aehm:

      Kommentar


      • #4
        Re: seit vorgestern 320d Touring - Fahrer

        Das Auto ist ein E46
        Der Motor ist ein M47
        Und was Ap71 ist weiß ich nicht. Es müsste aber die genaue Karosseriebezeichnung sein.

        Du hast quasi einen M47 in einem AP71 bestellt
        :aehm: :aehm:

        Kommentar


        • #5
          Re: seit vorgestern 320d Touring - Fahrer

          Moin moin,

          Glückwunsch zum schicken BMW, ich fahr übrigens den selben

          So fangen wir mal an:

          zum Getränkehalter:

          Ätsch..*****karte gezogen...Das selbe Problem hatte und habe ich auch, es gibt keine vernünftige Lösung wenn du die Handyhalterung hast.Es sei denn du pappst dir irgendwo eine Zubehör-Becherhalterung dran.

          zum Einfahren:

          Laut meinem Verkäufer unnötig, ich für meinen Teil habe es trotzdem die ersten 3000 km recht ruhig angehen lassen.Also früh hochschalten keine längeren Vollgasetappen usw..

          zur Leistung:

          Wenn du wie meinereiner viel AB fährst wirst du überrascht sein wie schnell der kleine läuft über 220 auf der geraden sind kein Problem (laut Tacho).

          zur Freisprechanlage:

          uff keine Ahnung ich habe mir die Bluetooth Einrichtung mit Halter für das Nokia geholt, deswegen weiß ich auch net wo du den Adapter anschliessen kannst.

          So das wär's erstmal wünsch dir noch viel Spaß mit deinem neuen Schatz.

          gruß KleinerDrache
          BMW History :
          29.12.03-20.10.05 320d Touring Exklusiv Edition
          20.10.05- ??? 523i Limousine M-Paket
          14.07.06- 15.07.09 Z4 2.2i Roadster

          Kommentar

          Lädt...
          X