Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW und seine Zubehör Preispolitik????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW und seine Zubehör Preispolitik????

    Hey Leute,
    Schock in der Morgenstunde :nee: Wie von mir beschrieben,ist mein Touring Saphir.schwarzmetallic,schwarzes Leder.Dieses Auto ist von der BMW AG (Dienstwagen)er hat mir sehr gut gefallen worauf ich zugeschlagen habe.Einzig diese Chromleisten Dachkante,unterer Fensterrahmen gefielen mir nicht so.Aber naja diese 8 dünnen Leistchen kannste ja später beim Händler gegen Shadow-schwarze Leisten austauschen lassen,so meine Gedankengänge.Von einem Freund hatte ich erfahren,das diese nur mit Klammern gesteckt werden.Also hin zum BMW Händler und den Bestellwunsch geäußert.Ich dachte mich tritt ein richtig wütendes Pferd in den Allerwertesten?????.Was mir jetzt erzählt wurde.....Es hat mich vom Hocker gehauen.Sodas ich dies hier loswerden muß.Hat die Autobranche den Kontakt zur Bodenhaftung verloren?????.Ich meine das ein Auto schon "RICHTIG GELD" kostet haben wir alle zwischen zeitlich begriffen.Aber das 8 primitive schwarze Zierleisten 595,-€,die dazugehörigen Klemmen 39,85€ und der Arbeitslohn 117,80€ also Summa Sumarum in DM 1.472,05(eintausendvierhundertzweiundsiebzig=DM) damit ins Konto hauen???? Das entbehrt jeglicher logischen rationellen Grundlage.Ach so wenn die neuen,alten?? Zierleisten entsorgt werden müssen,kommen nocheinmal 12,50€ dazu.
    Ist das nicht "IRRE???".
    Resultat es bleibt wie es ist!!!

    Thomas 48

  • #2
    Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

    zja, was soll man dazu sagen ?
    "es war schon immer etwas teurer, einen besonderen geschmack zu haben"

    *gröööööhl

    ja, ne, stimmt !
    ich weiss auch nicht, wovon die mittlerweile alle träumen !
    das kann es echt nicht sein.
    das ist reinweg "plastik"
    ich wähle den ausdruck "plastik"
    weil in dem wort "kunststoff" das wort "kunst" enthalten ist und "kunst" ist bekanntlich schon immer teuer gewesen!!
    wobei man sagen muss, das es wiederum relativ ist,
    wer oder mit welchem auge man "kunst" betrachtet.

    nur scheint mir, das nach der wende und mit dem kommen des € doch alles in irgend eine art "kunst" umgewqandelt worden ist.
    oder hab ich einfach nur weniger geld in der tasche ?!

    ich weiss es nicht.....

    Kommentar


    • #3
      Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

      das ist wahrlich eine sauerrei, und ich dacht schon ich spinn, als mir gesagt wurde ich müsste über 10 euro für diese stecker zahlen wo die vorderen blinker (birnen) rein gesteckt werden, für über 20 euro find ich übertrieben für son bisel gummi, nur weil die pinnen von den orangenen birnen versetzt sind, und ich ja keine weiss blinkenden wegen dem klarglas haben darf, aber was solls hab einfach nen pin jeweils abgeschleift und über 20 euro gespart ^^

      Kommentar


      • #4
        Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

        Ich würde 100 € für so ein bisschen Plastik schon teuer finden, aber diese Summe übersteigt alles was es an Dreistigkeit gibt. Ich glaube ich würde lieber bei eBay schauen ob du solche Dinger nicht preiswerter bekommst. Oder frage mal bei einem anderen BMW Händler. Ich finde diese Summe mehr als frech. Herstellungskosten liegen bestimmt weit unter 10 €.

        Sorry, so viel Geld für so ein paar doofe Leisten würde ich niemals ausgeben.
        Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
        Mythana das Browser Rollenspiel

        Kommentar


        • #5
          Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

          Wieso, die Preise sind doch normale BMW Preise. Ein Radsensor kostet auch schon 10€. BMW ist halt teuer, aber keiner zwingt dich dazu, auch einen zu fahren. Wenn du es biller haben willst, in Japan wird genug Schrott produziert :nee: :nee: :nee: :nee:

          Kommentar


          • #6
            Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

            Für den AUX-Anschluß ans Radio will BMW knapp 50€ (ohne Einbau) haben. Im Media-Markt&Co. gibt es solche Adapter (für andere Blaupunktradios) für unter 10€. Die wollen also tatsächlich das fünffache vom normalen (auch schon teuren) Ladenpreis

            Kommentar


            • #7
              Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

              Es ist - leider- so, aber bei allen Herstellern, ob es nun Autos sind oder eine andere Maschine.
              In einigen heissumkaepften Branchen verdienen die Hersteller kaum was an den neuen kpl. Geraeten. Wenn man erst mal gekauft hat, ist man in deren Hand mit den Ersatzteilen bis zum Lebensende des Geraetes, wo sie dann teilweise sehr kraeftig zuschlagen.
              Da MUSS man da kaufen, gerade wenn es sich um Spezialteile handelt, die sonst keiner anbieten kann.
              Die Zierleisten kannst Du Dir ja auch nicht selber "schnitzen".
              Wollte mir vor kurzen eine neue Batterie fuer mein handy kaufen. Die waere fast teurer geworden, wie ein komplettes neues Handy im Angebot. Nur mal so als Beispiel.
              7er Tech Tips

              Kommentar


              • #8
                Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

                Die Chromleisten sind doch schöner, andere wären froh die
                zu haben, diese sind serienmßig nur den 6 Zylindern
                vorbehalten und bei dem rest nur gegen aufpreis.

                Du kannst die dinger ja auch in schwarz lackieren
                dürfte wohl die günstigste variante sein.
                /// M 535d E60 LCI 350PS-700NM ///

                Kommentar


                • #9
                  Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

                  Sicher,jeder von euch hat ein.....wenig Recht! Ich werde auch die Leisten lassen wie sie sind.
                  Sicher ist aber auch,wenn einer von uns etwas z.B in Zahlung zu geben hat oder möchte,erst dann erfährt man des öffteren.... den waren Wert!!!.
                  Deshalb meine ich Verallgemeinert sollte man doch in der Preispolitik die"Kirche etwas im Dorfe lassen!!!!

                  Thomas48

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

                    bin voll der meinung wie bb1980. freu dich über die chromleisten anstatt noch draufzuzahlen um die zu entfernen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

                      BMW@Alpine vertu dich da mal nicht die ersatzteile für die JApan schleudern haben preise da fallen dir ebenfalls die augen raus ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

                        die hamm voll einen an der Waffel.

                        Aber da es leider immer noch zu viele Leute gibt, die die BMW-Preise zahlen, nehmen die das auch.

                        Stellt euch mal die Sonderpreisliste vor, wenn da mal ein halbes Jahr keine Sau mnehr hingehen würde und was kaufen.

                        Einfach nur geil.

                        Liegt nur an uns, den Kunden.
                        Gruß
                        Gerd




                        ________________________
                        Life is a killer.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

                          Ich bin auch aus allen Wolken gefallen wegen den Shadow Leisten,deswegen habe ich sie mir von einem Lackierer in Shadow glänzend machen lassen,sieht super aus und die Spiegeldreiecke hat er auch gleich mitgemacht und alles für 180€ trotz teurer kratzfester Nanoklarlack Lackierung.


                          Gruß mclaren
                          http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

                            Servus!

                            Mein Dad zum Beispiel, wollte sich an seinem 5er BMW nach 2 Jahren ne Anhängekupplung kaufen, die man nach Gabrauch wieder abmontieren und einen Deckel darauf machen kann, damit man es nicht so sieht! ihr wisst hoffentlich was ich meine :ka: :ka: :aehm: :aehm:

                            Nun, mein Dad geht zum Handler und fragt nach und der sagt:
                            2500€
                            :kotz: :kotz: :nee: :nee:

                            Auch nicht schlecht, oder?!

                            Gruß Veta0208

                            PS: Hab auch noch ne Frage, wieviel kostet es eigentlich, wenn man alle gelben Blinker durch weiße ersetzen will! Ungefähr?! :nee: :nee:
                            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                            edit: oh, jetzt sinds schon 150

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: BMW und seine Zubehör Preispolitik????

                              Stimmt, die Teile für japanische Autos sind auch sehr teuer. Eine Stoßstange für meinen Mazda sollte auch 500 € kosten. Aber dafür hat man mit japanischen Wagen so gut wie keine Probleme.

                              @BMW@Alpine, bist du denn überhaupt schon einmal ein japanisches Auto gefahren? Ich hasse Leute die überall mist erzählen. Ich hatte selber einen Mazda und bin ihn fast 3 Jahre ohne irgendwelche Reparaturen gefahren.
                              Bedingt durch die Globalisierung sind in deinem BMW auch einige Teile aus Japan dabei.

                              Die gesamte Unterhaltsungselektronik kommt aus Japan. Oder willst du mir erzählen das du noch nie Playstation oder NES gespielt hast?

                              @Veta0208 weiße Blinker bekommt man bei ebay für 50 €. Also Forne und an den Seiten. Diesen Preis finde ich noch fair. Der Preis für die Anhängerkupplung entspricht hingegen jeglicher Logik. 2500 € sind 5000 Mark für so einen Anker. Das finde ich wirklich etwas dreist. :nee:
                              Besucht auch mal mein Online Rollenspiel Mythana:
                              Mythana das Browser Rollenspiel

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X