Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist eine AIRBOX??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was ist eine AIRBOX??

    Hi Leude!

    :aehm: hab da mal ne frage, es ist hier des öfteren die rede von Airboxen, was ist das? Carbon-Airbox, dingsbums-Airbox von "BMC" usw!!

    Was ist ne Airbox?? n cooler ausdruck für Luftfilterkasten? oder was?


    :aehm: :aehm: :aehm:
    Now I´am officially pimped! Thank you "G", thank you H-Town-customs, thanks for pimpin my ride!

  • #2
    Re: Was ist eine AIRBOX??

    Das is ne Airbox!

    aber wofür die gut sein soll weiß ich auch nicht, is ne gute frage!
    Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
    edit: oh, jetzt sinds schon 150

    Kommentar


    • #3
      Re: Was ist eine AIRBOX??

      kurz die luftversorgung soll bzw wird verbessert. motor kann besser atmen und die leistung wird gesteigert. besonders sinnvoll bei leistungsstärken motoren, wie abgebildet ein m triebwerk.
      wobei eine airbos vom bmw bspw. nicht den gleichen effekt hat, wie die abgebildete. die abgebildete sollte eine alpha sein. die bmc sind hingegen deutlich einfacher aufgebaut!!! ersatz des luftfiltergehäuses

      Kommentar


      • #4
        Re: Was ist eine AIRBOX??

        Hallo,

        ich hatte die BMC-Airbox in meinem 320i drin - lass die Finger von. Der Sound war ja geil, aber der Leistungsverlust und die Probleme mit der Motorsteuerung war zum kotzen!

        Die Motoren sind auf den Luftdurchsatz mit Original-Filter angepasst, andere Filter bringen also nichts ...

        In meinem jetzigen E61 525d habe ich einen Filter von K&N eingebaut, was dazu führte das ich ein Leistungsloch bei 2.500 U/min hatte :aehm:

        Grüße
        John

        Kommentar


        • #5
          Re: Was ist eine AIRBOX??

          Hallo,

          ich hatte die BMC-Airbox in meinem 320i drin - lass die Finger von. Der Sound war ja geil, aber der Leistungsverlust und die Probleme mit der Motorsteuerung war zum kotzen!

          Die Motoren sind auf den Luftdurchsatz mit Original-Filter angepasst, andere Filter bringen also nichts ...

          In meinem jetzigen E61 525d habe ich einen Filter von K&N eingebaut, was dazu führte das ich ein Leistungsloch bei 2.500 U/min hatte :aehm:

          Grüße
          John
          Ih glaube ein Luftfilter bei nem Commonrail-Diesel ist eh recht sinnlos!
          :P

          Kommentar


          • #6
            Re: Was ist eine AIRBOX??

            jo, da haste wohl recht

            nur diese verdammte Neugier lässt einen halt nicht in Ruhe ...

            Grüßle

            Kommentar


            • #7
              Re: Was ist eine AIRBOX??

              Zitat:
              Hallo,

              ich hatte die BMC-Airbox in meinem 320i drin - lass die Finger von. Der Sound war ja geil, aber der Leistungsverlust und die Probleme mit der Motorsteuerung war zum kotzen!

              Die Motoren sind auf den Luftdurchsatz mit Original-Filter angepasst, andere Filter bringen also nichts ...

              In meinem jetzigen E61 525d habe ich einen Filter von K&N eingebaut, was dazu führte das ich ein Leistungsloch bei 2.500 U/min hatte

              Grüße
              John


              hi, wahr das die neue carbon dynamic airbox von bmc
              oder ein eine alte airbox?
              e36 318is
              e46 320d, 320i

              Kommentar


              • #8
                Re: Was ist eine AIRBOX??

                Hi,

                keine Ahnung ... das ist jetzt ca. 1 Jahr her :aehm:

                Grüße

                Kommentar

                Lädt...
                X