Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bastuck Sportauspuffanlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bastuck Sportauspuffanlagen

Leute,

ich möchte mir auch eine Bastuck-Anlage holen (hauptsache mehr Sound/paar PS mehr/gute Optik).

Was könnt Ihr mir empfehlne. Habe mal so bei FMW-Tuning nachgeschaut:

BAST BMWE46-4Zyl-VSD-DTM Sportauspuff 2xDTM BMW E46 316i-318i bestehend aus: VSD und ESD mit 2x76mm DTM (mit ABE) - EUR 509,00

BAST BMWE46-4Zyl-VR-DTM Sportauspuff 2xDTM BMW E46 316i-318i bestehend aus: VSD- Ersatzrohr (o.Tüv) und ESD mit 2x76mm DTM (mit ABE) - EUR 429,00
    Was ist der Unterschied. Was würdet Ihr empfehlen?
    Ist das schwierig damit durch den TÜV zu kommen?
    Hat jemand Bilder dazu?7

Habe einen E46 318i Lim. BJ 12/98 - Sind die für meinen kompatibel?

Dann gibt´s noch welche von Eisenmann, wo ich aber nciht weiß, ob die gut sind:

ESD 4x70mm BMW E46 316i-328i Limousine - EUR 919,00

77kw-142kw, Bj. 3/98 ==>
    Achtung! Bitte grundsätzlich angeben wenn Fzg. mit M-Technik Heckschürze ausgerüstet ist.
    Attention, please specify if vehicle is equipped with M-Technik rear skirt.
    Für 316i und 318i wird Reduzierhülse mitgeliefert. / Incl. reduction tubes for BMW 316i and 318i.
    Da die Edelstahl- Anlagen von Eisenmann handgefertigt werden erlauben Sie uns eine Lieferzeit von ca. 4 - 6 Wochen.
    Passt so ein Teil überhaupt bei mir am Wagen dran. Ich habe ne Standard-Schürze.
    Aber soviel Geld will ich gar nicht ausgeben. Max. 500 €

Oder das hier von Eisenmann:

EIS B5246.00760+10+

ESD 2x76mm BMW E46 316i-328i Limousine

77kw-142kw, Bj. 3/98 ==>
    Achtung! Bitte grundsätzlich angeben wenn Fzg. mit M-Technik Heckschürze ausgerüstet ist
    Attention, please specify if vehicle is equipped with M-Technik rear skirt
    Für 316i und 318i wird Reduzierhülse mitgeliefert./incl.reduction tubes for BMW 316i and 318i
    Heckschürzenausschnitt muß nachgearbeitet werden bei endrohrdurchmesser 76mm und 83mm
    Attention, please specify if vehicle is equipped with M-Technik rear skirt.
    Da die Edelstahl- Anlagen von Eisenmann handgefertigt werden erlauben Sie uns eine Lieferzeit von ca. 4 - 6 Wochen.
    Bitte gibt mir mal Tipps, wo ich in Köln sowas preisgerecht kaufen und wo ich das montieren lassen kann (inkl. TÜV), so dass ich keine Probleme im Verkehr damit bekommen.

Re: Bastuck Sportauspuffanlagen

Steht doch da, dass es für 316i und 318i ist :aehm:

Mit deiner Serienschürze dürftest du kein Problem haben, denn die schreiben du sollst nur ob du eine M-Schürze hast
    Es steht ja in jeder deiner Zitate drin für 316i und 318i.

Sollang die Auspuffanlage eine ABE hat dürfte es mit dem Tüv keine Probleme geben.Nur falls sie keine hat...
    BMW...Eigentum

Kommentar

Steht doch da, dass es für 316i und 318i ist :aehm:
      ...
      Es steht ja in jeder deiner Zitate drin für 316i und 318i.
      Es gibt bei manchen Unterschiede, wo man mind. BJ 2001 oder so haben muss. Fragen kostet ja wohl nichts oder? Schließlich sind wir hier in einem BMW-Forum. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrungen mit so einer Auspuffanlage gemacht und kann mir mehr Details zu meinen oben gestellten Frage nennen.

Von Deinem Post werde ich leider auch nicht schlauer:
      ", denn die schreiben du sollst nur ob du eine M-Schürze hast"
      ??? :aehm:

Kommentar

Oh sorry tut mir leid,hab ich nicht bedacht, mensch ich esel gibt doch verschiedene Bj.

Upps da war ich wohl zu schnell
        ich meinte du brauchst denen ja nur bescheid sagen falls du eine M-Schürze hast da dies nicht der Fall ist brauchst du dir um diesen Punkt keine Sorgen machen.

Sorry nochmal wollt dich nicht bloß stellen oder sowas hab nur die Smilys vergessen
        BMW...Eigentum

Kommentar

hallo,

also ich kann dir die bastuck sachen nur empfehlen!!! die bieten eine gute verarbeitung mit einem tollen sound zu sehr vernünftigen preisen. die anlagen, die du dir raus gesúcht hast, sind für dein fahrzeug. es kann aleerdings vorkommen, dass man an der heckschürze den ausschnitt ein wenig verändern muss, was allerdings bei den ba´stuck anlagen nicht der fall ist. bei der 4 rohr anlage musst du natürli9ch auf der anderen seite eine weiteren ausschnitt nachschneiden. würde ich persönlich nicht machen, sieht auch ein bißchen zu prollig aus.

der unterschied der beiden bastuck anlagen liegt darin, dass die eine mit einem vorschalldämpfer ( vsd ) ist und die andere mit einem ersatzrohr. das bringt natürlich noch mal ein wenig mehr leistung und vor allem einen besseren sound, ist allerdings ohne tüv!!!
          mit den bastuck anlagen brauchst du generell nicht beim tüv vorzufahren, weil bei allen anlagen eine eg genehmigung bei liegt. ( ausser ersatzrohr )!!!!!

ach so noch was in eigener sache. so eine bastuck anlage kannst du bei mir kaufen. allerdings nicht in köln, sondern in langenfeld aber sehr gut an der A3 gelegen
          die preise kann ich auch mit gehen!!!! meld dich doch einfach mal. ansonsten hoffe ich dir ein wenig geholfen zu haben.
          p.s. du kannst mich natürlich auch im laden erreichen
          Sonic Empire
          Opladener Strasse 120
          40764 Langenfeld
          Tel. : 02173 - 3949850

schöne grüsse

Kommentar

Erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.
            Endlich mal einer, der auch was inhaltlich zu dem Thread etwas rüberbringt.

der unterschied der beiden bastuck anlagen liegt darin, dass die eine mit einem vorschalldämpfer ( vsd ) ist und die andere mit einem ersatzrohr. das bringt natürlich noch mal ein wenig mehr leistung und vor allem einen besseren sound, ist allerdings ohne tüv!!!
            mit den bastuck anlagen brauchst du generell nicht beim tüv vorzufahren, weil bei allen anlagen eine eg genehmigung bei liegt. ( ausser ersatzrohr )!!!!!

ach so noch was in eigener sache. so eine bastuck anlage kannst du bei mir kaufen. allerdings nicht in köln, sondern in langenfeld aber sehr gut an der A3 gelegen
            die preise kann ich auch mit gehen!!!! meld dich doch einfach mal. ansonsten hoffe ich dir ein wenig geholfen zu haben.
            Wie schwer kann es denn sein das Teil mit Ersatzrohr durch den TÜV zu bringen? Die verkaufen doch nicht etwas, was man rein theoretisch nicht benutzen darf. Obwohl ich bezgl. TÜV glaube ich keine Probleme bekommen werde, wenn ich einen richtigen Ansprechpartner kontaktiere . Trotzdem wäre mir das etwas unsicher, wenn ich bei dem Preis das Teil später nicht benutzen dürfte - wäre ärgerlich.

Dein Laden -
            Entfernung: 22 km
            Dürfte glaube ich kein Thema sein. Ich versuche am kommenden Wochenende (Fr. o. Sa.) mit einem Freund vorbeizuschauen. Verkauft ihr nur Autozubehör oder habt ihr direkt auch eine Werkstatt, die sowas all-in-one macht?

Kommentar

hi,

ja klar komm einfach mal vorbei!!! ich selber mache keine einbauten, habe aber natürlich einer werkstatt, die solche sachen für mich erledigt. bei mir bekommst du alles was sportliches autozubehör und car hifi betrifft. eventuell ist es für dich sinnvoller, wenn du die anlage von einem kumpel montieren lässt. meine wegen dem weg!!!

natürlich versuche ich bei einer frage auch weiter zu helfen und nicht nur en dummes komentar rein zu werfen!!!

nun zum tüv. wenn die anlage mit dem ersatzrohr nicht zu laut wird und du einen tüvprüfer hast, der ein auge zudrückt, bekommst du das auch eingetragen. aber wie schon geschrieben, du hast bei den bastuck anlagen eine eg genehmigung bei. du musst also nicht zum tüv ausser deine 2 jahres intervalle. ich selber fahre noch einen seat leon cupra4 auch mit bastuck und ersatzrohr und ich ahbe keinerlei probleme mit der rennleitung!!!!

würde mich freuen, wenn du am we mal vorbei kommst!!

schöne grüsse

Kommentar

hi,

und was ist bist du jetzt mit dem sound zufrieden????
                wollte nur mal nachfargen?

grüsse

Kommentar

Lädt...
                X