Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Klimaanlage zu Klimaautomatk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umbau Klimaanlage zu Klimaautomatk

Hallo zusammen,

bin jetzt stolzer Besitzer eines E46 touring 320d 136PS Baujahr 04/2000 mit gerade mal 15000km!!!! :P

Nun zu meiner Frage kann ich die Klimaanlage zu einer Klimaautomatik umbauen, nur durch den Tausch des Bedienelements??? Oder was sind noch für zusätzliche Arbeiten notwendig??? Vielleicht kann mir jemand helfen????

Mit freundlichem Gruß

Sebastian

Re: Umbau Klimaanlage zu Klimaautomatk

Hallo Sebastian,

leider schlechte Nachrichten für Dich.

Dein Vorhaben kostet Dich ein komplett anderes Klimaregister und noch ein paar Teile da die manuelle Klima mit Seilzügen arbeitet.
    Die Klimaautomatik hingegen mit elektrischen Stellmotoren. :ka:

Es gibt offenbar ein Umrüstset laut Erich's Teilekatalog und sollte aber demnach ca. 1800$ kosten

Vergleichbares Problem hat meine Schwester in ihrem Mini auch und ihre Entschluss damit zu leben war nicht schwer.

Kommentar

also das wird ein riesen Vorhaben, dass kann ich dir jetzt schon sagen, selbst wenn du es selber machen würdest, was durchaus eine Menge Geschick erfordert würde es ziemlich teuer und der Zeitaufwand würde ich bei jemanden mit Erfahrung mit ca. 10 Stunden ansetzen... :nee:
      bei BMW werden es bestimmt auch 6-8 Stunden werden und was da ne Std kostet weißt du ja bestimmt...
      am besten du findest dich mit ab :ka:
      So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

Kommentar

Soviel ich weiß kannst du nur das Bedienelement wegen der schöneren Optik tauschen würde auch alle funktionieren bis auf die Automatische Gebläseklappenöffnung,also durchaus nicht schlecht.Aber informier dich nochmal ob denn alles so stimmt wie ich es hörte.

Gruß mclaren
        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

@McLaren: Und wie soll er dann mit den Automatik-Bedienteil die Bowdenzüge verstellen? :nee:
          Die Optik ist doch Blödsinn wenn nix geht und er nichteinmal im Winter die Frontscheibe auftauen kann?

:nee::nee: Leute!

Kommentar

Klassischer "Mehr sein durch Schein" Tipp.

Kommentar

:ka:

Kommentar

ja hab auch gehört, dass man nur das Bedienteil tauschen kann und dann so ein paar Sachen gehen, aber der größte und wahrscheinlich wichtige teil geht nicht.. also nur der Optik wegen würde ich das nicht in kauf nehmen :nee:
                So kann man seinen Spam endlich sinnvoll nutzen

Kommentar

Viel Dank an Alle!!!!

Also ich habe bei meinem BMW-Händler mal nachgefragt und der hat mir geraten das alles so zu lassen, da sich der Aufwand einfach nicht lohnt!!!! Und wenn ich ehrlich bin bei den paar Tage im Jahr, an denen man die Klima einschaltet, tut es die normale auch!!! Also nix Klimaautomatik und lieber die Kohle in schicke Felgen investieren!!!

Vielen Dank noch mal!!!

Geiles Forum!!! Hut ab!!!!

MfG

Sebastian

Kommentar

Oder eine Standheizung? Bringt für die kalten Tage wirklich weit mehr als "schicke" Felgen.

Die Erfahrung hat mich überzeugt!

Gruss

Dietmar

Kommentar

Standheizung ist prima, vermisse ich auch sehr.
                      Klima bringt so richtig nur was auf Langstrecken. Und die Umrüstung von Klima auf Klimaautomatik lohnt sich mit Sicherheit wirklich nicht.

Kommentar

So viel ich weiß haben die im Net das so erklärt das die normale Klima auch keine Züge mehr hat sonder elektronisch die heizung regelt.Einfach mal rausziehen und schauen und dann posten wies aussieht.

Gruß mclaren

:ka:
                        http://mein.auto-treff.com/9698-1.bmw

Kommentar

Lädt...
                        X