Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen tauschen! Bitte mal angucken!!! BITTE

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bremsen tauschen! Bitte mal angucken!!! BITTE

Hallo!

Ich will mir Montag meine Vorderbremsen neu machen lassen, da es zu "leichten" Wackeln des Lenkrades und manchen Geräuschen bei höhren Geschwindigkeiten kommt!
    Nicht immer, aber heute wieder mal!

Was kostet es, wenn ich mir neue Bremsklötze und Bremsscheiben dran machen lasse (mit Einbau - ORGINALTEILE) und wie lange wird das wohl dauern?

Ich habe nen E46 - 318i.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Re: Bremsen tauschen! Bitte mal angucken!!! BITTE

Bremsbeläge alleine mit Einbau kosten 170Euro.

Die Scheiben noch zu wecheln ist zeitmäßig kaum Mehraufwand. Nur was die kosten weiß ich nicht. Vermutlich kannste nochmal 200Euro dazu rechnen. Aber vielleicht hat ja jemand ne Preisliste.

Wie lange haste die Bremsen schon?
    "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Hab am Wochenende auch Beläge und Scheiben getauscht. Alles in Allem hat das ca. 45 Minuten inclusive anschließendem Händewaschen gedauert.
      Benötigte Teile: 2x Scheiben, 2x2 Beläge, 1x Verschleißsensor, 2x Imbusschrauben für Scheiben, Kupferpaste und Bremsenreiniger.
      Eine Hebebühne ist praktisch, aber nicht unbedingt nötig.
      Preise für die Teile weiß ich nicht mehr, hab ich im Rahmen der letzten Inspektion mitgenommen weil ich zu geizig für die BMW Stundensätze bin. Aber Originalteile sollten es schon sein.
      Der erste Satz hat übrigends 100400 km gehalten.

Kommentar

Hab nur Schweizer-Preise, umgerechnet in Euro - bei Euch ist es in der Regel aber eh billiger :P !

Bremsscheiben: (v) 140 Euro (h) 110 Euro
        Bremsklötze: (v) 70 Euro (h)60 Euro
        Kontakte: (v) 14 Euro (h) 14 Euro

also Total rund 400 Euro Material plus Arbeit .... ?
        Ups... jetzt seh ich gerade Montag, da bin ich wohl ein wenig spät dran ;-)
        Aber würde mich interessieren was du hingeblättert hast, nur so aus Neugier ...

Grüsse Zeus
        DER MANN, DER DAS BOOT RUDERT,
        HAT SELTEN ZEIT,
        ES ZUM SCHWANKEN ZU BRINGEN.

Kommentar

Hi!
          Soviel zum Thema Bremsen!

Also wie Ihr vielleicht gelesen habt, war ich gestern beim zwecks eines Ölservices! Alles Super! Jedoch hat mir der gester dazu geraten, meine Bremsscheiben sowohl als auch die Bremsbeläge an der Hinterachse zu Tauschen! Kostenpunkt beim 350€ (Material inkl. Arbeit)! Finde ich aber trotzdem viel! Ein bekannter besorgt mir jetzt die Teile Original von BMW und ich muss sie mir nur noch einbauen! Jetzt kommt meine Frage: Worauf muss ich achten? :aehm: Muss ich die Verschleissensoren auch Tauschen? Ja oder? Wenn ja, wieviele muss ich mir davon besorgen 1, 2, 4 ...??? Ist sonst noch etwas zu beachten??? :aehm:
          Vielleicht hat ja auch jemand von euch eine Anleitung!

mfg
          arthur

Kommentar

Verschleissensoren musst Du nicht unbedingt tauschen, wenn sie noch nicht abgenutzt sind und/oder Du im Kombi schon die Warnleuchte gesehen hast. Ist aber ratsam. ich mache es immer. Kosten auch nicht viel.
            Bei mir brauche ich 2, 1 x vorne links und 1 x hinten rechts (oder umgedreht?).
            Merkt Euch mal diese Seite, da koennt Ihr schoen die Preise, teilnummern und auch die Fotos von den teilen sehen, und die Preise sind auch nicht schlecht.

http://www.bmwbay.de/
            7er Tech Tips

Kommentar

Hallo,
              zu dem Thema Bremsentausch hätte ich auch mal eine Frage. Bei mir leuchtete die Bremsverschleißanzeige im Cockpit auf. Daraufhin habe ich die Bremsbeläge vorne und auch den Verschleißsensor erneuert. Leider leuchtet die Anzeige immer noch auf. Wie bekomme ich die wieder aus?
              Gruß
              Udo

Kommentar

Hallo Udo..
                Entweder Fehlerspeicher löschen lassen oder einfach weiterfahren....ging bei mir nach ca. 1500km von ganz alleine wieder aus....

MfG
                Sandro

Kommentar

Also ich ahbe mich mal erkundigt.

Die Bremsen wechseln lassen vorne und hinten mit Bremsscheiben und Sensoren kosten bei ATU:kotz: 650 € bei BMW 550 €. :hehe:

Kommentar

BMW muss nicht immer teuer sein !!! ==> Werkstattpreise

Bei ATU....naja is weis net , im Fernsehn waren ja auch schon Negativberichte über den Service

gruss. Bonsai :P
                    Gruss vom Bonsai :gut:

Kommentar

Das wird sicherlich auch von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich sein. Aber ich wwerde solche Sicherheits-Bauteile auch nciht bei ATU tauschen lassen.

Kommentar

Feiglinge, wer bremst verliert !!!! Nein war nur´n Scherz.

Was soll denn an den Bremsen von ATU schlechter sein?
                        Die werden sehr wahrscheinlich den gleichen Hersteller einsetzen, evtl. mit einem extra für ATU angelegten Markennamen.

Der ganze Ersatzteilhandel ist doch mehr oder weniger Betrug.....

Kommentar

Also ich hab mich jetzt mal bei ebay umgeschaut und da kommt ein satz bremsen,also scheiben und beläge vorn und hinten auf ca.200€!
                          Werde mich aber jetzt mal bei unseren geschäften schlau machen
                          was es bei uns so kostet.Also bei meinem 318i e36 habe ich damals 165€ für die bremsen(ohne Einbau)bezahlt.Jedoch hatte der hinten keine scheibenbremsen.Aber mehr als 250-300€ darf es mit neuen sensor nicht kosten!Den Einbau übernimmt dann eine ganz normale werkstatt bei uns.

Kommentar

Wo bekomme ich eine bebilderte anleitung zum bremsen wechseln her?Was benötige ich an werkzeug dafür?Solange ich kein spezialwerkzeug brauche bin ich gut ausgestattet!

Kommentar

Hallo zusammen!

also ich hab meine Scheiben und Beläge bei ATU wechseln lassen.Super Service alle Teile auf Lager und alles iin allen 270.- €!Find ich mehr als fair!Ach ja die ATU Scheiben sind von Brembo und die Beläge von Ferodo.

Grüße aus münchen

Marco
                              Mein Ex118d: http://www.bmw-forum.de/topic31198.html
                              Mein 130i: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

Kommentar

Lädt...
                              X