Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlackern im Lenkrad beim Bremsen - Was?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlackern im Lenkrad beim Bremsen - Was?

Hi!

Habe folgendes Problem:

Immer wenn ich so zwischen 100 und 70 leicht bremse, schlackert mein Lenkrad ganz doll! (war auch schonmal nicht so, aber meistens)!

In der Stadt merke ich überhaupt nix!

Woran kanns liegen?

MfG

Stahlball

Re: Schlackern im Lenkrad beim Bremsen - Was?

Hallo... habe das schon mal hier oder in diesem Forum gelesen. Das hängt irgendwie mit den Bremsscheiben zusammen. Einfach mal hier oder in dem anderen Forum danach suchen.
    Danke und Gruß aus Solingen

Sven

meine Fotostorie

Kommentar

Kann, aber muss nicht unbedingt mit den Bremsscheiben zusammen haengen.
      Geht los bei verlorenen Gewichten an den Felgen, andere/getauschte Felgen, Rost an den Innenseiten der Radauflegeflaechen, und natuerlich an all den anderen Radaufhaengungsteilen.
      Hier mal - nur zur generellen Info - einige Moeglichkeiten von Verschleissteilen.
      klick hier
      7er Tech Tips

Kommentar

ich habe das selbe Problem, seit ich ATU Bremsscheiben drauf habe. :kotz: Die kommen bei der nächsten Inspektion wieder runter und Original-BMW Teile dran.

Ralph

Kommentar

HI! Das kann mehrere Faktoren haben. Erstens, wenn du neue Bremsscheiben hast, dass die nicht richtig eingefahren sind. Und zweitens, wie es z.b. bei dem 5er von meinen Eltern war, die hatten das nämlich auch, und was war, die Reifen waren nicht richtig ausgewuchtet! Es ist mal ein versuch wert! Bevor du die komplette bremsanlage neu machst!!!

Kommentar

Ich halte die Bremsscheiben auch für die Übeltäter,jedoch sollte man vor dem Austausch erst einmal die Querlenker auf Verschleiß untersuchen,wäre auch eine beliebte Möglichkeit.

Kommentar

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Naja, Querlenker wurden letzte Woche schonmal so überprüft, und links vorne der ist eh erst ein knappes Jahr alt! Wurde schonmal gewechselt!

Werde morgen wohl mal die Reifen auswuchten lassen, mal sehen ob es hilft!

Und ansonsten werdeich mal direkt zu BMW fahren, die werden das wohl hinbekommen!

Wenn müssten doch nur vorne die Bremsscheiben erneuert werden?

Was wird das so kosten?

Hab nen 318i!

E46

Kommentar

Hast du mal irgendwann ne richtige Vollbremsung machen müssen? Am besten, wenn die Scheiben eh schon warm sind so von 180 auf 100 runter oder noch schlimmer?

Dann würde ich vermuten, dass sich die Scheiben verzogen haben. Allerdings tritt das Schlackern dann nur bei stärkerem Bremsen auf. Is bei meinen so. Da hat der Meister nur gemeint: Na die haben schon nen paar Temperaturen gesehen .
                "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Wenn das Schlackern nur beim Bremsen auftritt und die Lenker in Ordnung sind,wirst Du wohl um neue Bremsscheiben nicht umhinkommen. :nee:

Kommentar

Also ich habe heute die Reifen auswuchten lassen und sieh da, es ist deutlich besser geworden!
                    Ein leichtes vibrieren ist ja noch normal, ich meine, es wird ja auch Druck auf die Reifen ausgeübt!

Kommentar

Ja siehst du, bist hast schon mal ein paar €uros mehr in der Tasche!

Wir hatten das nämlich bei unserem 520i auch! Reifen gewuchtet und siehe da, alles weg!!

Bubusz

Kommentar

Lädt...
                      X