Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tieferlegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tieferlegung

    hallo

    also meine eltern haben sich jetzt einen 320d touring gekauft. ein sehr schönes auto... aber für meinen geschmack (und auch für den meines vaters) etwas zu hoch mit dem standartfahrwerk.
    meine frage: um wieviel sollte man das auto tieferlegen, damit er sportlich aussieht (nicht wie ein proll-wagen), gut zu fahren ist, und zumindest waagrecht liegt (also nicht wie jetzt, wo er hinten tiefer ist als vorn).

    hab an andere federn gedacht (vielleicht hinten 2cm, und vorn 4,5cm oder so)
    freu mich auf eure meinung

    ach ja, was kostet das denn so?

  • #2
    Re: Tieferlegung

    kommt auf die felgengrösse an;dh bei 17" tät ich 30-40mm empfehlen,dann ist noch ein kleiner platz zwischen reifen und radkasten aber schaut sportlicher aus...
    federn bekommst du ab 150,- je nach hersteller!meiner meinung nach hat in sachen federn "weitec" das grösste angebot!!
    mfg patrick
    mfg patrick

    bmw history
    ---------------
    e30 316i / e36 318i / e30 325ix / e39 523i / e46 330da / e60 530da

    Kommentar


    • #3
      Re: Tieferlegung

      Also ich würd' ihn nicht ganz so tief machen eher 20-25mm
      und in sachen federn kannste ja bei D&W vorbei schauen bieten immer gute Federn an.
      BMW...Eigentum

      Kommentar


      • #4
        Re: Tieferlegung

        Warum nur Federn, und nicht gleich ein KW Gewindefahrwerk??

        Kommentar


        • #5
          Re: Tieferlegung

          Weil Federn deutlich billiger sind als Gewindefahrwerke???


          Ralph

          Kommentar


          • #6
            Re: Tieferlegung

            Ich habe Federn 40/30 drin.
            Mit den vom Werk sportlichen Abstimmung ist ein Restkomfort gegeben.
            Federn sind von Weitec. Kriegst du bei www.essenertuningcenter.de.
            Schau einfach mal unter Hier
            Ich habe 17 Alus drauf.

            Kommentar


            • #7
              Re: Tieferlegung

              Hallo zusammne,

              mein nächstes "Projekt" an meinem Bimmer steht an.
              Möchte mir nun endlich ein neues Fahrwerk zulegen. Gewindefahrwerke sind mir zu teuer.
              Empfohlen wurde mir LowTec (Tochterfirma von H&R) mit minus 60/20 oder 60/35mm. Was haltet Ihr davon? Möchte ´ne "Keilform".

              Folgendes steht zur Auswahl:


              340,- FK - Low -60/40mm
              400,- FK - High -60/40mm
              680,- FK - Gewinde

              430,- Lowtec -60/20mm
              430,- Lowtec -60/35mm

              530,- K.A.W -60/20mm

              130,- Einbau
              50,- Achsvermessung
              50,- TÜV- Abnahme
              Bei welchem der o.g. Sportfahrwerke habt Ihr Erfahrungen mit gemacht? Was könnt Ihr mir dazu sagen. Wie findet Ihr die Preise? Das coole dabei ist, dass der TÜV-Prüfer jeden Tag zu dem Tuner in die Werkstatt kommt...

              Wenn ich mich für die LowTec-Variante 60/35 entscheiden sollte, würde mich alles ingesamt 660 € kosten.

              Hier mal ein paar Bilder, damit Ihr auch Bescheid wisst, wie der Wagen zur Zeit aussieht.

              [Bild 1:1111111111] [Bild 2:1111111111]

              Kommentar


              • #8
                Re: Tieferlegung

                HI!
                Also ich habe bei mir ein 50/35 Fahrwerk von Eibach, welches sich nach einigen wochen auf 60/40 gesetzt hat! Und mehr muss wirklich nicht sein!!!

                Kannst ihn dir ja mal anschauen!



                Klickst du hier!

                Kommentar


                • #9
                  Re: Tieferlegung

                  Eibach Fahrwerke sind ja ne ganz andere Liga. Auch vom Preis her.

                  Kann bitte jemand auf meinen Post oben Bezug nehmen? Danke.

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Tieferlegung

                    O.k., da mag ich dir wohl recht geben! Nur einige Leute werden mir auch zustimmen, wenn ich dir sage, Spar dir lieber erst ein bissl an und kauf dir dann was richtiges! Weil auf so ein eBay scheiß, oder andere nicht renomierten Hersteller würde ich verzichten. Alleine wegen der Garantieleistungen und der Passgenauigkeit usw.

                    Nur ein Tipp von mir!

                    Aber jeder muss selber wissen was er macht!

                    Wie wäre es den vorerst mit Eibach Federn??? Oder muss es unbedingt ein Komplett-Fahrwerk sein?

                    Bubusz

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Tieferlegung

                      Bei ner Tieferlegung von 60/35 bzw. 60/40 bringt es nichts nur Federn auszutauschen, da die Serien-Stoßdämpfer das nicht lange packen und nicht aufeinander abgestimmt sind.


                      Hat denn keiner mit den o.g. Herstellern Erfahrungen gemacht?

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Tieferlegung

                        Hallo zusammen!

                        Du diesem Thema hät ich auch noch ne (blöde)Frage zu meinem 318er Bj 99!

                        Wenn ihn tiefer legen will, muß man dann gleich ein neues Fahrwerk oder neue Federn kaufen?! Ich möchte ihn ja nicht viel tiefer legen, nur ein bisschen damit er auch waagrecht ist! Geht das mit den serienmäßigen Fahrwerk bzw Federn nicht?!(wie gesagt, nur ein bisschen)

                        Danke für eure Antworten!

                        Gruß Veta0208
                        Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                        edit: oh, jetzt sinds schon 150

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Tieferlegung

                          ohne den Tausch der Federn bekommst du keine Tieferlegung hin. Wie auch? Es gibt zwar Spezialisten, die die vorhandenen Federn zusammenstauchen, aber das ich nicht gut für die Lebensdauer.

                          Ralph

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Tieferlegung

                            sch...!

                            Ich möchte ja nur, das mein Auto waagrecht ist und nicht vorne "abhebt"! :nee:

                            Also gibt es wohl keine andere möglichkeit als mir neue Federn zu besorgen, oder!?

                            und wieviel kosten solche inkl. einbau?

                            Gruß Veta0208
                            Ich würde ja gerne eine richtige Signatur sein, aber ich habe nur 100 Zeichen! :?
                            edit: oh, jetzt sinds schon 150

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Tieferlegung

                              Ds waere doch evtl. was, kpl. gebrauchtes Fahrwerk

                              Hier geht es zum Ebay Angebot

                              Und hier immer mal reinschaun, alles fuer Dein Modell.
                              7er Tech Tips

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X