Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klima-Anlagen-Wartung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Klima-Anlagen-Wartung

Hallo Leute,
    stimmt es, dass man die Klimaanlage alle 2 Jahre warten lassen soll, da sie sonst kaputt geht?
    Autoteile Unger bietet so eine Wartung für 99,-- Euronen an.
    Angeblich soll die Wartung bei BMW mehr als doppelt so teuer sein.
    Grüße
    Michael
    (topkick01)

Re: Klima-Anlagen-Wartung

wovon du ausgehen kannst, das die beim freundlichen das doppelte und mehr nehmen !!
    und..ja !!
    solltest du machen lassen, mit der klima,
    nicht nur, weil sie in die "wicken" gehen kann,
    sondern auch, um mal die kühlflüssigkeit zu tauschen.
    irgendwann wird`s doch recht *muffig* im wagen inneren !

was wichtig ist :
    schalte das dingen mind. 1x die woche an,
    egal, ob nun warm ist, oder nicht.
    die flüssigkeit MUSS zirkulieren

Kommentar

Da eh alle Klimaanlagen von Bosch sind, kann ich ja von meinem Glück mit meiner alten im Renault berichten.

Ende seines 3. Dienstjahres gab es so eigenwillige Schleifgeräusche während des Betriebs. Ich war damit beim Renaultpartner und habe ihm das vorgeführt. *Natürlich* verschwand das Geräusch nachdem sie eine Weile lief und mir wurde versichert, die sei ok. (Sie lief in der Tat im Winter recht wenig, nur zum Scheibe freibekommen) In der Kupplung, die die Zahnriemenscheibe von der Klimapumpe trennt, habe sich Staub (von den Kohlen oder der Kupplung) abgelagert und sie wüssten nicht, wie lange die noch mitmacht. 2Monate später habe ich das Auto verkaufen wollen und auf der LETZTEN Fahrt nach München ist mir das Mistding abegeraucht. Der Keilriemen an besagter Scheibe ist eingerissen und die Kupplung festgefahren. Dann hats geraucht und gestunken, als gäbe es kein morgen mehr. Es wären nur dieser Riemen und die Kupplung zu wechseln gewesen, aber Renault bietet nur komplette Klimaanlagen an. (Ich weiss nicht ob das deren oder Boschs Schuld ist) Auf jeden Fall kostete das 800Euro bei einem Auto, das ich für 3900Euro verkaufen wollte. Da wusste ich sofort welche Autofirmen nie wieder einen müden Euro von mir bekommen würden (alle französischen) und hatte einfach nur eine Riesenwut.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt, dass ich meine jetzige Klima ab und zu mal überprüfen lassen werde. Denn wartungsfrei sind die auf keinen Fall, egal was die Werkstatt sagt.
      "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Danke für die qualifizierten Antworten.
        Werde die Klima nächste Woche warten lassen.
        Überhaupt ist die Inspektion bei A.T.U. erheblich billiger.
        Ob sie allerdings auch genauso gut oder vielleicht sogar besser ist, weiß ich allerdings nicht. Die wollen € 399,--
        inklusive der Klimawartung für die große Inspektion haben.
        Werde heute mal bei BMW für deren Preis anrufen.
        Ich werde euch dann berichten.
        Liebe Grüße
        Michael
        (topkick01)

Kommentar

Da eh alle Klimaanlagen von Bosch sind...
          Das ist nicht richtig,es gibt durchaus auch andere Hersteller,auch bei BMW!

Kommentar

Überhaupt ist die Inspektion bei A.T.U. erheblich billiger...

Und vor allem besser,schon durch das qualifizierte Personal und die qualitativ hochwertigen Ersatzteile! :hehe:

Kommentar

hey, bagwa,
              du hast was vergessen :

*loooool

Kommentar

Da eh alle Klimaanlagen von Bosch sind...
                Das ist nicht richtig,es gibt durchaus auch andere Hersteller,auch bei BMW!
                Na ich habe das quasi vergessen. Aber auf jeden Fall sind das Fremdhersteller und die Autofirmen scheren sich zumeist nen Dreck um deren Wartung. Wenn die kaputt sind, werden sie halt getauscht. Damit kann man ja Geld verdienen.
                "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Lädt...
                X