Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlechtes Fahrverhalten ??!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlechtes Fahrverhalten ??!!

Hi,
    ich habe einen BMW 330 Ci, BJ 2002, 231 PS.

Ich stellte fest, dass bei langgezogenen Kurven die Fahrhilfe "sofort" (schon bei ca. 40km/h) einsetzte. Beim Spurwechsel oder bei einem Tempo von ca.140 km/h auf der Geraden, kann ich das Auto nur schlecht auf der Straße halten. Das schwammige verhalten tritt auch bei ausgeschaltetem DSC auf.

Mechanische Fehler wurden von verschiedenen Werkstätten nicht gefunden und der Fehlerspeicher zeigte kein Problem an.

Wer kann mir helfen oder wer hatte schon ein gleiches Problem ?
    :ka:

Re: Schlechtes Fahrverhalten ??!!

Bin ich ratlos :aehm: , der hat doch noch das normale Fahrwerk oder?

Kommentar

Nein, ich habe das M-Fahrwerk und das Fahrverhalten hat sich plötzlich verändert ... darum ist es mir ja aufgefallen !

Und wenn ich auch ein normales Fahrwerk hätte, wäre ein schwammiges Fahrverhalten bei 140 km/h nicht normal, oder ???

Kommentar

Nee, auf keinen Fall! :nee:
        Mein Compact liegt selbst bei Tacho 225 wie ein Brett!
        Habe die sportl. Fahrwerksabstimmung drin(orig.BMW).
        Irgendwas is da bei dir garantiert faul!!!
        Aber Luft haste schon in den Reifen...???
        Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Hi, also ich würde dir empfehlen ganz schnell eine BMW werkstatt auf zu suchen um dom aufnahmen hinten zu prüfen. Es is doch zur zeit so das die bleche bei den e46 modelen reissen. Nich das da sowas bei dir is. Ich wünsche es dir nich. Ich würde es an deine stelle machen nich das wirklich was passiert. Denn wenn dir die dämpfer in einer kurve aus dem Kofferraum gerissen werden is das mit sicherheit nich wirklich supa. Weil normal is das auf garkeinen fall. Ich kann ohne prolblem mit meinem m Fahwerk eine "Autobahn kurve mit 200+ nehmen. Ich drück dir die daumen. Halte uns auf dem laufendem.

Gruss Zony

Kommentar

Hallo, ich würde auch auf abgerissene/lose Aufhängung tippen, die Stoßdämpfer können ja bei dem Baujahr eigentlich noch nicht so komplett hinüber sein. Ist den die Gewährleistungsfrist (2 Jahre) schon um?

Kommentar

Bj. 2002 hat schon die modifizierte hinterachsaufhängung da reißt nix...
              BMW 320i
              110Kw-150PS
              Tieferlegung 35-20
              225/255 18" M V72

Kommentar

Vielleicht ne gebrochene Feder oder ein verbrauchter Stoßdämpfer?
                "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

kommt schon eher hin!?... aber das würde man deutlich hören...
                  BMW 320i
                  110Kw-150PS
                  Tieferlegung 35-20
                  225/255 18" M V72

Kommentar

Das mit der Feder hörst du nicht, nur in dem Augenblick wo sie bricht! Ich hatte das beim alten Auto (Renault), das merkt nur ein aufmerksamer Fahrer am Fahrverhalten. Der Normalfahrer bekommt das gar nicht mit. (nicht sofort)

Die Dämpfer würden eben sehr warm werden, falls sie hinüber sind (deutlich mehr als handwarm nach längerer Fahrt). In der LKW-Fahrschule haben wir nach der Fahrt immer drangelangt um das zu testen. Aber ich weiß nicht ob man beim Bimmer da so einach rankommt.
                    "Moral bleibt für die übrig, die sie sich leisten können."

[URL=http://www.musikrollenspiel.de?ref=Tyrael>www.musikrollen spiel.de:1111111111]www.musikrollenspiel.de[/URL:1111111111] --- [URL=http://www.t-d-m.de:1111111111]The Dark Millenium Browsergame[/URL:1111111111]

Kommentar

Ich bedanke mich vorerst für die guten Ratschläge und für die rege Teilnahme

Wenn ich den Fehler gefunden habe, werde ich es euch mitteilen

mfg

Kommentar

Servus zusammen,
                        hab mir letztes Jahr einen Z3-2,8 mit M-Fahrwerk und 225/17 und 245/17 Mischbereifung gekauft. Baujahr 12/98. 53000km.
                        Wenn man in der Stadt fährt ist das Fahrverhalten wie bei einem Ozeandampfer. Auf ebener Landstraße top Fahrverhalten. Und bei Längsrillen auf der Autobahn mit Querfugen schaukelt sich der Wagen bei 200 auf, dass ich echt schieß krieg. Whats los? Könnt Ihr mir helfen?
                        Gruß, tiger1

Kommentar

Lädt...
                        X